Probesitzen und Soundcheck kannste doch bei deinem Kumpel habenMatze_Ka hat geschrieben:Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...
Ist hier jemand aus Berlin der mir seinen Sound präsentieren möchte und mich vllt mal Probesitzen lässt bevor ich blind nach leipzig fahre?
Grüße
Erste Bulldog Anschaffung
-
- Vorname: ernst
Re: Erste Bulldog Anschaffung
Grüße aus Meerbusch
---- Ninja Ernst ----
V2 Power
---- Ninja Ernst ----
V2 Power
-
- Vorname: Christopher
Re: RE: Re: Erste Bulldog Anschaffung
Gut aufgepassternst hat geschrieben:Probesitzen und Soundcheck kannste doch bei deinem Kumpel haben"Matze_Ka" hat geschrieben:Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...
Ist hier jemand aus Berlin der mir seinen Sound präsentieren möchte und mich vllt mal Probesitzen lässt bevor ich blind nach leipzig fahre?
Grüße
-vonunterwegs.de-
Gewinner des III und IV open MDR Bulldog-Cup
-
- Vorname: Steve
ernst hat geschrieben:Probesitzen und Soundcheck kannste doch bei deinem Kumpel habenMatze_Ka hat geschrieben:Ich werde mir die Maschine in Leipzig am Dienstag um 15Uhr anschauen. Kumpel der auch eine Bulldog fährt kommt auch mit. Gibt es in Leipzig erfahrene Bulldogger? Ansonsten wäre auch eine Probefahrt in Berlin oder so hilfreich...
Grüße
Genau!!!
Und den Führerschein fertigmachen wäre auch nicht verkehrt
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
*Konrad Adenauer
-
Topic author
Schön das einer den anderen wiederholen kann drei Antworten mit der gleichen Aussage und keiner kommt drauf das ich machen würde wenn dies Möglich wäre. Mein Kumpel den ich über einen Kumpel kenne, also am Dienstag zum ersten Mal sehe hat einen komplett Umbau mit den neuen Federn und Dämpferöl, desweiteren auch das alte Baujahr 2002. Also eben nicht repräsentativ und kein Vergleich mit der die ich mir am Dienstag anschaue. Und ich hab auch nur gefragt weil mir das in vorherigen Posts angeboten worden ist.
Grüße
Grüße
-
- Vorname: Frank
Entspann dich und Sound und fahrtechnisch ist es egal auf welcher du sitzt ,das Grinsen kommt von allein aber jede Maschine ist sowieso anders vom fahren her es sind ein wenig kleine Divas jede hat ihr Eigenleben.
So nun viel Spaß beim Probefahrten wo auch immer .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So nun viel Spaß beim Probefahrten wo auch immer .
-
Topic author
Hallo Leute,
ich war gestern in Berlin Probesitzen und Soundcheck machen und ich glaub ich hab mich verliebt.
Allerdings bräuchte ich nochmal Eure Hilfe und Erfahrung.
Ich hab mir vom Besitzer aus Leipzig Kopien der Papiere schicken lassen. Er meinte ja zu mir, es sei alles eingetragen. Also Krausekit Leistungssteigerung usw... Dem ist meines erachtens nicht so.. im Fahrzeugschein und Brief sind immer noch 65PS ausgewiesen obwohl er ja auch bei mobile 72 angegeben hat.
Im März 2016 ist jetzt HU usw. fällig, kann das zu einem Problem werden? Der Auspuff hat auch größere Öffnungen als der Originale. Anderer Luftfilter ist auch verbaut. Lenker und Heck ist auch umgebaut. Auf jedenfall auch ein Grund den Preis zu drücken, was meint Ihr?
Zudem ist die Erstzulassung 2006. Aber wenn ich das richtig sehe das Baujahr 22.06.2004 (Feld 6: Datum zu K: Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE. Ist das dann schon das neuere Modell mit ganzen Verbesserungen? Eigentlich den Fotos zu entnehmen schon (Tacho, Rahmen, Farbe des Kardans) was meint Ihr?
Oder sehe ich das falsch und er hat noch andere Papiere mit ABE oder so...
Über Eure Meinung und Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße, Matthias
ich war gestern in Berlin Probesitzen und Soundcheck machen und ich glaub ich hab mich verliebt.
Allerdings bräuchte ich nochmal Eure Hilfe und Erfahrung.
Ich hab mir vom Besitzer aus Leipzig Kopien der Papiere schicken lassen. Er meinte ja zu mir, es sei alles eingetragen. Also Krausekit Leistungssteigerung usw... Dem ist meines erachtens nicht so.. im Fahrzeugschein und Brief sind immer noch 65PS ausgewiesen obwohl er ja auch bei mobile 72 angegeben hat.
Im März 2016 ist jetzt HU usw. fällig, kann das zu einem Problem werden? Der Auspuff hat auch größere Öffnungen als der Originale. Anderer Luftfilter ist auch verbaut. Lenker und Heck ist auch umgebaut. Auf jedenfall auch ein Grund den Preis zu drücken, was meint Ihr?
Zudem ist die Erstzulassung 2006. Aber wenn ich das richtig sehe das Baujahr 22.06.2004 (Feld 6: Datum zu K: Nummer der EG Typgenehmigung oder ABE. Ist das dann schon das neuere Modell mit ganzen Verbesserungen? Eigentlich den Fotos zu entnehmen schon (Tacho, Rahmen, Farbe des Kardans) was meint Ihr?
Oder sehe ich das falsch und er hat noch andere Papiere mit ABE oder so...
Über Eure Meinung und Hilfe würde ich mich freuen.
Grüße, Matthias
-
Hast mal ein Foto ?? Ansonsten wird das nicht den Preis senken solange die Nummern auf den Pötten sind und die Lautstärke passt gibt es auch keinen Stress bei der Dekra Lenker und andere Anbauteile hier sollte eine abe vorliegen .
-
Topic author
Foto vom Fahrzeugschein oder vom bike?
Added in 1 minute 40 seconds:
das hier ist das Bike das ich mir am Dienstag zulegen möchte:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =214894441
Added in 2 minutes 54 seconds:
und wie ist das Versicherungstechnisch? gebe ich die 73 PS an oder die 65 laut Fahrzeugschein? Wenn was passiert kann die Versicherung doch stress machen oder nicht?
Added in 1 minute 40 seconds:
das hier ist das Bike das ich mir am Dienstag zulegen möchte:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =214894441
Added in 2 minutes 54 seconds:
und wie ist das Versicherungstechnisch? gebe ich die 73 PS an oder die 65 laut Fahrzeugschein? Wenn was passiert kann die Versicherung doch stress machen oder nicht?
-
- Vorname: Uwe
... die An- und Umbauten kann man auch als Wertsteigerung sehen.
wenn Du natürlich was Originales suchst,ist das nüscht für Dich
wenn Du natürlich was Originales suchst,ist das nüscht für Dich
Grüße aus MQ (MosambiQue)
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann [/marq]
Uwe
[marq=left]Motorradfahren ist das Beste , was man angezogen machen kann [/marq]
-
- Vorname: Guido
Hallo
Das Datum aus 2004 wird das Datum sein, wo die Betriebserlaubnis für diese Modellreihe erteilt wurde.
Die du hier angegeben hast ist definitiv das neuere Modell RP 052.
Natürlich bist du am Arsch wenn du die Leistungssteigerung bei deiner Versicherung nicht angibst und es kommt zu einem Versicherungsfall und die Versicherung lässt das Moped durch einen Gutachter prüfen. Das passiert bestimmt nicht oft aber wenn, dann musst du eben mit den Konsequenzen leben.
Dann ist die Versicherung fein raus und nimmt dich in Regress. Das steht auch im Kleingedruckten der Versicherung, dass nicht angegebene Tuningmaßnahmen/Veränderungen zum (Teil)-Verlust des Versicherungsschutzes führen kann.
Du kannst aber auch nicht der Versicherung sagen da stehen zwar 65 PS aber versichere die mal auf 72. Das funktioniert gar nicht. Du solltest dir also vorher im klaren sein was du willst. Denn wenn was passiert ist man hinterher immer schlauer, gerade als Führerscheinneuling ist der Lappen ggf. schnell wieder weg.
Guido
Das Datum aus 2004 wird das Datum sein, wo die Betriebserlaubnis für diese Modellreihe erteilt wurde.
Die du hier angegeben hast ist definitiv das neuere Modell RP 052.
Natürlich bist du am Arsch wenn du die Leistungssteigerung bei deiner Versicherung nicht angibst und es kommt zu einem Versicherungsfall und die Versicherung lässt das Moped durch einen Gutachter prüfen. Das passiert bestimmt nicht oft aber wenn, dann musst du eben mit den Konsequenzen leben.
Dann ist die Versicherung fein raus und nimmt dich in Regress. Das steht auch im Kleingedruckten der Versicherung, dass nicht angegebene Tuningmaßnahmen/Veränderungen zum (Teil)-Verlust des Versicherungsschutzes führen kann.
Du kannst aber auch nicht der Versicherung sagen da stehen zwar 65 PS aber versichere die mal auf 72. Das funktioniert gar nicht. Du solltest dir also vorher im klaren sein was du willst. Denn wenn was passiert ist man hinterher immer schlauer, gerade als Führerscheinneuling ist der Lappen ggf. schnell wieder weg.
Guido
-
Topic author
Eine Lösung wäre das im März 2016 wenn die HU fällig ist nachzutragen oder? Gibst da Probleme? DIese Saison werde ich ja eh nicht mehr viel fahren können. Versichert wäre ich schon gerne^^:-)
-
Auf den Bildern bei Mobile ist aber der originale Lenker dran ??
Das Ride In Heck kostet ein wenig mehr Taler, ist aber Eintragungsfrei dieser Umbau ( also Mehrwert )) )
Passt alles sehr gut zusammen und wenn du Original Pötte noch brauchst, ich hätte noch welche liegen.
Preis per PN falls Bedarf.
Das Ride In Heck kostet ein wenig mehr Taler, ist aber Eintragungsfrei dieser Umbau ( also Mehrwert )) )
Passt alles sehr gut zusammen und wenn du Original Pötte noch brauchst, ich hätte noch welche liegen.
Preis per PN falls Bedarf.
-
- Vorname: Guido
Das kann man nicht einfach nachtragen.
Das geht im Normalfall nur mit vorliegenden Gutachten und dann per Einzelabnahme mit Leistungs und Geräuschmessung.
Dann muss aber auch alles stimmen, sonst wird's nix mit der Eintragung. Die Firma Krause kann da auch nicht mehr helfen, weil es diese Firma ja schon seit Jahren nicht mehr gibt.
Und zum Moped, ich denke viel zu verhandeln wird es da nicht geben. Das Moped macht einen sehr guten Eindruck.
Unter 4400 würde ich es an seiner Stelle nicht hergeben.
Das geht im Normalfall nur mit vorliegenden Gutachten und dann per Einzelabnahme mit Leistungs und Geräuschmessung.
Dann muss aber auch alles stimmen, sonst wird's nix mit der Eintragung. Die Firma Krause kann da auch nicht mehr helfen, weil es diese Firma ja schon seit Jahren nicht mehr gibt.
Und zum Moped, ich denke viel zu verhandeln wird es da nicht geben. Das Moped macht einen sehr guten Eindruck.
Unter 4400 würde ich es an seiner Stelle nicht hergeben.
-
Topic author
Okay vielen Dank für Eure Hilfe! Sehr nützliche Antworten.
Added in 4 minutes 1 second:
Weiß von Euch jemand was so ein Gutachten oder Einzelabnahme kostet? Und wo ich das machen kann?
Ich würde gerne alle Silbernen Elemente schwarz lackieren lassen? Hast da jemand ein Tipp wo und für wie viel man das machen kann?
Dann noch neue Federn und alles eintragen..
Dann bin ich erstmal zufrieden
Grüße
Added in 50 seconds:
Weiß von Euch jemand was so ein Gutachten oder Einzelabnahme kostet? Und wo ich das machen kann?
Ich würde gerne alle Silbernen Elemente schwarz lackieren lassen? Hast da jemand ein Tipp wo und für wie viel man das machen kann?
Grüße
Added in 4 minutes 1 second:
Grüße
Added in 50 seconds:
Grüße