Scheduled Maintenance: We will be performing maintenance for an approximate duration of 3 hours starting at 20-04-2025 at 19:50!

Passender Tankrucksack

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
andreasp
Passender Tankrucksack

Beitrag von andreasp »

Moin,

ich brauche demnächst einen vernünftigen Tankrucksack. Da die Suche hier nichts brachte frage ich ma so allgemein: welcher Tankrucksack passt besonders gut von der Form her? Ich suche einen magnetischen, Quick-Lock find ich nich so prickelnd. Din A 4 sollte gerade reinpassen. Hat da jemand einen guten Tip?

Gruß

WullDee
Vorname: Waldi
Re: Passender Tankrucksack

Beitrag von WullDee »

Moin!
Ich hatte mir seinerzeit einen von Louis geholt, Marke "Moto Detail".
Zwei seitliche Aussentaschen, eine kleine Aussentasche vorne, sechs (vier?) starke Magneten.
Habe gerade mal geguckt, den gibt es nicht mehr und meinen gebe ich nicht her :wink:

Am Besten, mal bei den üblichen Verdächtigen gucken.
Online geht zwar schneller, aber vor Ort kannst Du den TRS ggf auch mal auf die Dogge packen.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/

Achim59_new

Beitrag von Achim59_new »

Hallo,

ich habe einen Magnet-Tankrucksack von Büse und bin damit
sehr zufrieden.

Gruß Achim

Meister
Vorname: Detlev

Beitrag von Meister »

Hallo,
also ich habe den POLO ROAD Tankrucksack (erweiterbar, d.h.zweiteilig) passt eigentlich sehr gut, habe ihn aber kaum benutzt,
1. bin ich kaum größere Touren gefahren bei denen ich ihn brauchte, weil ich hinten immer den Koffer drauf habe und
2. hatte ich immer Angst mir den Tank zu verkratzen, deswegen bekomme ich jetzt zum Geb. von meinen Kindern einen Quick-Lock.
Also wenn Du Interesse hast sende mir ne PN, würden uns schon einig.

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

Eddie
Vorname: Ralf

Beitrag von Eddie »

Hi,

benutze schon seit Jahren einen Magnettankrucksack und habe noch nix verkratzt. Lege immer ein weiches Baumwolltuch drunter, was zugegebenerweise nicht der letzte Schrei ist, aber funktioniert.
Preislich kein Vergleich zum Quicklock und man kriegt auch richtig was untergebracht, wenns sein muss. Leider gibts noch nicht die ultimative Lösung.
Am besten fährst Du mit dem Mopped zum Händler und probierst einfach mal aus, was passt.

Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Pumpe

Beitrag von Pumpe »

Hallo, ich hab auch einen von Büse, der macht aber ab 140 km/h die Flatter. Darum muss ich Ihn auf 'Autobahnanreisestrecken' mit zwei Spangurten sichern.

Gruß Pumpe

RedSun
Vorname: Arno

Beitrag von RedSun »

MOin,
schau Dir auch mal diesen http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10025091 an. :wink:
DLzG :cool:
Arno

spi
Vorname: Stefan

Beitrag von spi »

Hi,

ich wollte doch noch mal den Quick Lock Trail QL in die Runde werfen.
Wann braucht man denn einen großen TR? Ich nur wenn es auf Tour geht.
Wenn du 2x Tanken musst am Tag, finde ich das System unschlagbar.

Der Tankring ist übrigens in nicht mal 5 Minuten abgebaut.

Gruß
Stefan
"Pure Vernunft darf niemals siegen" von Tocotronic

Spi on Tour: http://www.youtube.com/user/testguru1976
My second life: http://www.theater-finkenkrug.de

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

Wat hatta denn gegen QuickLock?? :shock:

Ich pers. finde das es nix besseres gibt!

Bin schon etlich TR's auf der Dogge gebrazzelt, habe auch Leder- bzw. Stofftücher druntergefuddelt und alles verkratzt mit der Zeit den Tank.
Hast Du Staubelemente im Laufe einer Tour unterm Magneten (egal ob Baumwolle oder Leder) raspeln diese am Lack. Isso, kann man net drüber diskutieren! :alright:
QuickLock hat eben den Vorteil das eben nix am Lack anliegt, das Teil hält bombig am Tank, im Gegensatz eines Magnet-TR's ab ca. 140-170 km/h, da hebts ihn einfach ab! Allet Murcks!

Greif einmal tiefer inne Täsch, leg' dir nen feinen dicken bags-connection Trial-TR zu und du hast für immer Ruh'.
Wer billig kauft, kauft zweimal!
Und ich selbst habe etliche TR's getestet, bis ich eben den Trial gecheckt habe. Ich bin der Meinung der isses einfach! Da passt auch wunderbar die neue Motorrad-News rein! :elephant:
Es gibt diesen auch mit Spannungsanschluß und sogar einer Kartenfach-Leuchte. :idea:

KLICK_MICH

:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

BiteMe
Vorname: Georg

Beitrag von BiteMe »

Hallo,
habe mir neulich diesen hier zugelegt und bin bis Dato sehr zufrieden. Kann man auch als Rucksack verwenden, eine kleine Bauchtasche, Fach für Navi und für Karten sind auch dabei. Man kann ihn auch Vergrößern wenn notwendig.
Würde dir aber auch raten, einfach mal zu LOUIS & CO zu fahren und dir verschiedene an zu sehen - entscheide dich dann für den, der dir am besten zusagt.
Gruß
Georg
Unser Fuhrpark: weiße Dogge EZ 2003,und
schwarze Dogge EZ 2006

rawe
Vorname: Rainer

Beitrag von rawe »

Hi, ich bin sehr zufrieden mit einer preiswerten Variante von Heini Gerippe.
Schaust Du in mein Album. Versuch es mal hierher zu bekommen
Mein Treuer Esel.jpg
Mein Treuer Esel.jpg (1.45 KiB) 1658 mal betrachtet
Mein Treuer Esel.jpg
Mein Treuer Esel.jpg (1.45 KiB) 1658 mal betrachtet
Bin doch zu doof...bekomme es nicht größer hier rein. :lol:
Rainer
Erwache und lache

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Vorname: Wolf

Beitrag von moppedwolf »

Bild

Auf die Bildüberschrift (hier "Mein TreuerEsel") klicken und den link guttenberg_en (strg-c, strg-v)! :mrgreen:

Bin i jetzt a Doktor??? :elephant:

:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Wuz
Vorname: *

Beitrag von Wuz »

das Topcase ist goil :mrgreen:

Topic author
andreasp

Beitrag von andreasp »

Jo, danke ersma für die vielen Antworten,

nix hatta gegen Quick-Lock aaaba: 1. hat mir die Rolle hintendruff immer gereicht, wäre also nur für die eine grössere Tour. Weil ich will mein kleines Subnotebook mitnehmen.
Und 2.:
gegen die Kratzer wollte ich mir für die kurze Zeit Klarsichtfolienaufkleber drauftun.
Und destawegen wollte ich nicht so tief inne Tasche greifen. Weil das Ding danach Monate oder Jahre in der Ecke liegt. Das wer billig kauft, zweimal kauft ist mir auch klar.
Der von BiteMe hat mir gut gefallen, allerdings ist der preislich nicht mehr all zu weit von den Quick- Lock
TR´s entfernt. Und ehrlich gesagt: das Teil über den Link von moppedwolf ist aber auch nicht schlecht. Wegen den Kratzern und auch schnell mal Tanken. Für mein erstes Mopped damals vor Jahrzehnten :wink: hatte ich mal son Riementeil, den man zum Tanken hochklappen konnte. Die Grundplatte blieb drauf und hatte den entsprechenden Ausschnitt. Aber sowas gibts auf dem modernen Magnet-Markt wohl nicht mehr...
@ Meister: ich konnte das Modell bei Polo nicht finden. Vielleicht hast Du eine genauere Modellbez. oder gar ein Foto.

Pumpe

Beitrag von Pumpe »

Halo nochmal. Sorry, meiner ist nicht von Büso, sondern von Held. Und noch ein Problem mit den Magneten: Nach einer Fahrt im letzten Jahr war die EC - Karte hin.....

Gruß Pumpe
Antworten