The day after

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
Powerdog

The day after

Beitrag von Powerdog »

So, Liebe liebenden,
jetzt habt Ihr mal eine Nacht über den gestrigen Tag geschlafen.

Ich finde, sich jetzt motzig zu verhalten ist der völlig falsche Weg!

Besinnt Euch mal, weswegen Ihr im Forum gepostet, gelesen und Euren Spaß hattet. Auch wenn manche Beiträge nicht Jedermanns-Frau Geschmack waren sollten wir doch wieder miteinander normal umgehen, und allmählich zur Tagesordnung über gehen!

Denn, so emfpinde ich das im Moment, sind wir auf dem besten Weg das Forum zu zerstören!!!!!!!!

Auch wenn ich jetzt vermutlich viele Schelte abbekomme; das mußte ich einfach mal loswerden!

Gruß Helmut, der doch ziemlich traurig über die Vorkommnise ist :cry:
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Re: The day after

Beitrag von Wuz »

Powerdog hat geschrieben:
Denn, so emfpinde ich das im Moment, sind wir auf dem besten Weg das Forum zu zerstören!!!!!!!!

Auch wenn ich jetzt vermutlich viele Schelte abbekomme; das mußte ich einfach mal loswerden!

Danke, das waren auch meine Worte vor einiger Zeit und nein, dafür kann man keine Schelte beziehen.
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Beitrag von Der Christian »

Ja, aber seit gestern hat sich das Forum gewaltig beruhigt.
Viele Dinge die sich aufgestaut haben wurden gesagt und der Druck wurde abgelassen.
Das ist nach meiner Meinug besser, als wenn ein User irgendwann generft
einfach stillschweigend das Forum verläßt.
Lieher ein heftiger Knall, als ein langsammes zerfressen.

Drum, ich habe Spass, Interresse an dem Forum und den meisten Leuten die dahinter stecken.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Toto
Beiträge: 642
Registriert: Montag 1. März 2004, 17:38
Vorname: Thorsten
Wohnort: Mainz
Alter: 49

Beitrag von Toto »

und was ist mit steve?

sein Profil ist leer, die Galery ist leer .....

Und gewöhnt euch Doch mal den Satz ab: "so, jetzt könnt ihr mich steinigen" oder "so jetzt bereit für die Schelte etc pp"

Das provoziert doch nur und drückt eigentlich aus, dass ihr das erwartet,was traurig genug wäre.
Allzeit Gute Fahrt
Toto
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

es hat schon immer wieder mal hier geknallt und war auch wenn dem so war nötig.
seltsamerweise tritt das immer im winterhalbjahr auf.... is ja logo, können wir ja auch kein mopped fahren..... jaajaaa ich weiss es gibt auch winterfahrer etc....

jedenfalls ist das forum deswegen nie gestorben und gegangen sind dann auch nur user die mit biegen und brechen versucht haben, hier immer wieder unruhe zu stiften... nenne hier jetzt keine namen denn die meisten wissen wer gemeint ist.
ich war jedenfalls froh, das ich mir hin und wieder mal luft gemacht habe, und angegriffen wurde ja letztendlich auch nur einer, der recht beratungsresistent zu sein scheint.

es sollte jetzt, auch von den neuen usern niemand manschetten haben hier fragen zu stellen oder was zu posten, denn davon lebt das forum, jedoch muss man(n) auch nicht zu jedem fred einen kommentar abgeben, 50 000 witze einstellen (am besten nur die, die witzig sind).
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Luzy »

Ich habe soviel Spaß und Freunde hier im Forum, dass mich nix und niemand zum Gehen bewegen könnte!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

@ Powerdog , super.gif Danke, könnte es nicht besser sagen.

@ Tbecker74, mit Steve ist mir gestern auch aufgefallen, ne PN gesendet, ist aber leider noch nichts zurückgekommen, wäre schade, ist ein supernetter Kerl.

@ all, im Grunde ist genau das passiert wovor jeder Angst hat bei einen Spendenaufruf, man bekommt sich ungewollt in die Wolle (ist mir ja letztens mit Wuz auch so gegangen, weil jeder meinte noch was schreiben zu müssen, war von meiner Seite aber nie böse gemeint), obwohl "alle" das gleiche wollten, nämlich das beste fürs Forum.
Deswegen meine Bitte an ALLE "wenn ein Wort oder Satz falsch rübergekommen (verstanden) sein sollte, nehmt es nicht persönlich, es ist in 99% der Fälle nicht so gemeint" [smilie=kiss of love.gif]

Bis bald

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Meister hat geschrieben: (ist mir ja letztens mit Wuz auch so gegangen, weil jeder meinte noch was schreiben zu müssen, war von meiner Seite aber nie böse gemeint)
War geklärt und wurde vergessen!!

Was war nochmal??
Um was geht es??
Wo bin ich hier??
Sch... wer ist der häsliche Kerl im Spiegel???
Benutzeravatar

Balistic
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 09:11
Vorname: Helge
Wohnort: Ludwigsburg
Alter: 46

Beitrag von Balistic »

Ich finde es gut, dass sich die Lage wieder beruhigt hat,
auf der anderen Seite ist es auch nur allzu menschlich wenn
es mal knallt. Solange es in einem gewissen Rahmen bleibt.
Aber ich denke, wir sind wieder auf dem besten Wege, bestes
Forum wo gibt zu bleiben... ;-)

@Wuz:
Man nehme PostIt und nen Stift, hole seinen Perso hervor
(vorausgesetzt man weiß noch wo er ist), schreibe den
Namen in Spiegelschrift auf das PostIt und dann - patsch -
auf die Stirn damit... sowas nennt man dann "Workaround"...

So Freunde der Nacht, ich leg mich wieder weg, nicht dass
ich dadurch noch den Feierabend verschlafe

Volker

Topic author
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hi, da muß ich mich leider auch nochmal zu Wort melden, es ist mit Sicherheit vielen so ergangen, das man sich nicht sicher war hier für manche Leute das Richtige zu schreiben, man weiß im Moment leider nicht, ob irgendeiner wieder eine negative unkompetente Meinung auf einen seiner Beiträge verfasst.
Bin nur froh das ich das nicht als einziger so gesehen habe (siehe Powerdog, der hat ja auch drauf gewartet, das wieder einer seine Meinung so nicht akzeptiert).
Meinetwegen könnt Ihr ja den Wintermonaten die Schuld geben, ich denke allerdings das hier alle GROSS genug sind ihre schlechte Laune woanders abzulassen und nicht hier, wo man sich eigentlich ein bisschen vergnügen möchte.
Denke auch mal das die Nummer mit dem Speichenzähler nun langsam auch mal beendet sein sollte, also ich für meinen Teil fande manche Witze schon komisch.

@GID: komm Du auch langsam mal runter, wenn Du die Witze nicht witzig findest, es zwingt einen ja keiner diese zu lesen (hört sich jetzt vielleicht härter an als es gemeint ist).

Denke mal wir haben hier alle unsere Macken, die wir hier auch mehr oder weniger im Forum ausleben.
Dem einen Gefallen diese nicht, die anderen können damit leben.
Mir gefällt auch nicht alles was zum Beispiel der allseits geliebte Prügelknabe "Speichenzähler" hier von sich gibt, allerdings lasse ich ihm hier auch die Freiheit seine Meinung darzustellen und verurteile ihn deshalb nicht (und ich will den Kollegen unbedingt mal persönlich kennenlernen, allerdings nicht wie so manch andere hier mit Pflastersteinen erschlagen, denn dazu muß schon einiges mehr passieren).

Also einige die IHN verurteilen sollten lieber mal vor der eigenen Tür kehren (Namen brauch ich nicht zu schreiben, denke mal sie wissen wer gemeint ist).
Ich habe nämlich keine Lust zu einem Treffen zu fahren, wo sich die Leute gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen.

So nun Ende meines Beitrages und mir ist es eigentlich Nicht egal, wie einige hier mit Ihren Forumskollegen und Leidesgenossen ( :lol: schließlich fahren wir alle so ne alte vermurkste schrottreife Karre und keine Honda) umgehen.
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6020
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Beitrag von Der Christian »

Dirk hat geschrieben: allerdings nicht wie so manch andere hier mit Pflastersteinen erschlagen, denn dazu muß schon einiges mehr passieren).

.
Also, hier schlägt sich keiner, und den hat Speiche schließlich selber vorgelegt, dann darf mann sich auch nicht wundern,
wenn der Ball angenommen wird.

Allgemein, jeder schreibt mal mist, meint es nicht so, u.s.w.
Aber jeder reagiert auch auf angemessene Kritik.
Speiche, hat genug leichte Bugschüsse bekommen,
er hat lange genug gespürrt, dass seine Witze, Verse, Kommentare u.s.w. nicht erwünscht waren.
Es hat halt viele generft, wenn jeder Tread durch schwachsinnige Kommentare zerredet wurde.
Und das ging, wie ich aus einigen telefonaten weiß, vielen so.
Irgendwann wird man halt dünnheutiger, gas geliebte Forum macht wegen einem keinen Spass mehr, u.s.w.
Nein der Knall musste kommen, unglücklicherweise gerade bei dem Spendenaufruf.
Ich glaube, Speiche hat sein Ziel erreicht, es ging ihm nicht um Freundschaften sondern am Schluß nur darum das Forum zu zerstreiten,
So blind kann keiner sein, das war geplante Absicht.
Nun ist hoffentlich Ruhe, und Speiche hat nun doch verloren, denn es geht weiter.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:

Topic author
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ihr habt ja schon mächtig viel Fantasie.
Die "liebe Speiche" kauft sich ne Dogge und will das Forum zerstreiten, also bitte, wenn ich das vor hätte würde ich aber anders vorgehen als Witze hier einzustellen. :lol:
Ich denke es waren vielleicht 5, meinetwegen auch 15 oder 20, scheiß Bemerkungen auf Themen, den Rest haben doch schließlich auch einige mitgespielt, weil sie sich auf den Mist eingelassen haben.
Bin mit Sicherheit kein guter Kumpel von Speiche, aber nun mal ehrlich, da glaubt ihr im Ernst das Speiche das alles zu verantworten hat, also da gehören immer 2 dazu.
Und weil die "gute alte Speiche" das Forum zerstreiten will, spendet der auch noch, na der muß ja mächtig doof sein.
Habe nun aber auch keine Lust mehr hier den Revoluzzer spielen, aber kann sich ja jeder wie er möchte den Speicheschuh anziehen.
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

das immer zwei dazugehören stimmt schon und in dem fall war es eben speiche und alle anderen die abgenerft waren....
und unten bin ich gaaanz weit unten ;-) :lol:

ach ja wer noch spenden will: :badairday:
Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 22:02
Vorname: Frank
Wohnort: 32289 Rödinghausen
Alter: 60

Beitrag von Hotte »

Tbecker74 hat geschrieben:...und was ist mit steve?
...sowas kommt von sowas...


Das Pferd ("BOC-Help-Aufruf") wurde meines Erachtens falsch aufgezäumt.

Der Admin hätte das Thema selbst auf den Tisch bringen sollen.
Hilfsweise, wie hier geschehen, durch einen Member oder Moderator
seines Vertrauens, jedoch nicht in emotionaler Prägung.

Klare Fakten, kurz und knapp, ohne "Beiwerk", und für jeden verständlich und nachvollziebar,
wären thematisch wohl das Mittel gewesen.

Erfahrungsgemäß hätte sich auch dann eine rege (und ebenso wünschenswerte) Diskussion
mit (genauso sicher) auch diversen Ermunterungen, Meinungsmachereien, Selbstdarstellereien
und "Anzüglichkeiten" in alle Richtungen ergeben.

Jedoch hätte sich, unter sinnfälligen Voraussetzungen und mit dem Problem angemessener Moderation,
dieser Superhype sicher in weitaus weniger abstrusen Bahnen bewegen können.

Ein jeder der sich irgendwie an dem Thread beteiligt hat, sollte sich, aus "gewissem Abstand",
nochmals den Gesamt-Vorgang zur Gemüte ziehen und sein und anderer "Auftreten" kritisch
überdenken (...war selbst auch dabei).

Möglicherweise hat dieser Thread, so wie er durchgelaufen ist (...mal wieder einer...), dem Forum
nach Sinn und Zweck mehr Schaden als Nutzen gebracht; von den Spendengeldern abgesehen.

Es bleibt immer etwas "in den Köpfen haften". So oder so.
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7027
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi,
und ein dickes SORRY, an euch alle aber speziell an Doggerla.

Der Spendenfred hat mich völlig aus der Fassung gebracht.
Ich habe einen Spendenaufruf reingestellt und hatte vorher ehrlich gesagt ausschliesslich mit EINER Antwort von unserem lieben Andi :wink: bzgl. Erläuterung erwartet! Und diese Anfrage kam ja auch umgehend!! :lol: :lol:
Das von den 12 Seiten vlt. 6 bis 8 Seiten irgendwelche Diskussion aufkam, hat mich völlig überrascht und mich pers. geärgert, denn der fred war nicht dazu angedacht!
Wäre ich Moderator und hätte die Möglichkeit gehabt hätte ich den fred bereits bei Seite 3 gesperrt!!
Doggerla hat leider den Ausdruck "gequirlte Schei**e" auf sein posting bezogen,
jedoch hatte ich den GESAMTEN Labervorgang gemeint.
Ich hatte nie gedacht das jeder einzelne meint er müsse sich zur getanenen Spende öffentlich bekunden! Das hat mich wirklich überrascht. Tlw. aber auch sehr erfreut, grösstenteils aber wohl nur genervt. Insofern wuchs der Frust in mir, und wie es so ist im Leben es kommen etliche Dinge auf einmal zusammen.
Viel Stress, viel Arbeit, 3 Todesfälle und da werde ich immer sehr sensibel(ein sehr guter Freund sehr überraschend, mein Stiefvater der mir seit fast 30 Jahren mehr bedeutet als mein leiblicher und dann auch noch mein Patenonkel).
Anscheinend brauchte ich ein Ventil und das war wohl hier völlig unangebracht.
Es tut mir leid das das alles so gelaufen ist.
Obwohl mein Ausraster unentschuldbar ist, wollte ich Doggerla nicht pers.angreifen. ich hatte es aber sehr schlecht, weil unpräzise, geschrieben.
Sorry for that, Doggerla.
E bissi war ich auch von Jörg himself enttäuscht und allein gelassen, denn er hätte sich wirklich mal äussern können, nachdem so viele speziell anfragten.


Okay, * gelaufen, Augen nach vorn.
Ich pers.trage niemandem etwas nach, für mich ist das erledigt.
Hoffe für Doggerla auch... :roll:

Also denn ein Gewitter reinigt die Luft und ich hoffe wir können jetzt ALLE wieder tief durchatmen.

Beste Grüsse zum Abend; (Muss jetza noch zu nem Geschäfts-Festessen) :x
Euer Wolf


PS: @Helmut aka Power Dog: thx für den fred, hätte ihn morgen abend selbst gestartet!!
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Antworten