Hallo zusammen,
bin weiterhin begeistert von meiner im Sommer gekauften Bulldog, am besten ist einfach der Sound. Und den hätte ich jetzt gerne einfach etwas lauter....
Ich brauche also keine Leistungssteigerung, sondern suche eine (günstige) Möglichkeit, die Bulldog legal lauter zu bekommen. Dieser Wunsch kommt mir regelmäßig nach dem Harley Treffen, das in der Nähe statt findet...
Bei den ganzen Auspuffanlagen die ich gesehen habe geht es immer wieder um Leistung - mir wie gesagt egal.
Kennt jemand eine einfache, günstige Variante?
Vielen Dank für Eure Hinweise
embee15
Die günstigste Variante ist, sie so zu lassen wie sie ist.
Lauter findet immer nur der gut, der drauf sitzt.
Den Rest der Menschheit nervt das meistens.
Das ist nur meine Meinung und die tue ich bei
diesem Thema vehement kund.
Gruß
Norbert
Das ist nur meine Meinung und die tue ich bei
diesem Thema vehement kund.
Leider nicht nur in diesem Thema lieber Norbert :roll:
Moin Embee15,
es wäre doch nett - und für uns informativ - wenn du dein Profil ausfüllen würdest...da wüsste man dann wenigstens, wo du her kommst..
Zum Auspuff : ruf den "Rudi" in Dortmund an (0231 2201055) und lass´dir von ihm die grossen Krause-Endstücke anschweissen...das wird dann wohl die billigste Lösung sein.
Gruß
Axman
Leider findet Deine Antwort nur der gut, der sie gibt.
Den Rest der Menschheit nervt das meistens.
poste mal eddie an, der kann dir weiterhelfen
äähhhh...wie meinst du das denn jetzt???
Hi,
ich finde, dass ein gemässigter dumpfer Sound nicht wirklich nervt. Lärmempfinden ist nun einmal subjektiv und lässt sich nicht mit einem db Wert ermitteln.
Am besten wäre es nämlich, wenn niemand erst losfährt! Das schon die Anwohner und die Umwelt am meisten!
Eddie
Hi Eddie,
Du wurdest als "Kompetenzzentrum" genannt
Hast Du eine gute Idee? Ich wohne übrigens in der Nähe von Stuttgart. Von Rudi's Werkstatt habe ich schon gelesen, aber nach Dortmund ist mir dann doch zu weit.
Übrigens fahre ich ca. 500 km im Jahr, die dann aber extrem genussvoll. Da darf es dann auch gerne etwas dumpfer sein.
Hi,
jetzt mal zurück zur Frage. Die preiswerteste Variante ist ein Umbau der originalen Endtöpfe (ESD).
Hier wird der "Schnippel" am Ende der ESD abgeflext und durch einen neuen ersetzt.
Jetzt hast Du die Möglichkeit, zwischen drei (?) Auslässen zu wählen. Das Ganze findest hier im
Forum unter den Thema "Krause Umbau". Der Eddie hat wohl gerade einen Nachbau in Produktion.
Bilder findest Du u.a. in meinem Album. Was kostet der Spaß. Ich hatte in 2008 290 € bezahlt.
Billiger geht`s wohl nur bei EBAY.
http://www.bma-magazin.de/Rubriken/Archiv/Fahrberichte/Yamaha/MGM_BT1100/3.jpg