[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist"

henner78: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Samstag 1. Februar 2014, 16:38)

Hallo liebe Gemeinde,

hoffe das Wetter wird bald besser, damit ich mal irgendwo eine Dogge Probefahren kann. So ganz ohne Probefahrt will ich sie mir doch nicht zulegen - obwohl ich eigentlich schon verliebt bin

habe jetzt ein paar Tage das Forum durchstöbert - und auch gestern erst irgendwo ein Foto gesehn wo jemand so ne Tasche hinten drauf hatte - was ist das für ein Teil und was kostet das - so roundabout?

Wer von euch hat Koffer/Topcase? und wenn, welche? Sind ja ziemlich teuer, wäre genau zu überlegen ... und, da ich ein paar Touren im Jahr machen möchte, bin ich für Vorschläge offen - muss nur alles mal bissl kalkuliert werden.

und im Netz hab ich bislang nur eine zum Verkauf gefunden die wenigstens nen Topcase dabei hätte ... allerdings steht die nicht gleich um die Ecke.. ^^

ps: Falls es irgendwo eine Thread gibt wo es um Gepäck geht - bitte dahin verschieben und es mir nachsehen.. Danke

Eddie: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Samstag 1. Februar 2014, 16:55)

Hi,

ich weiß jetzt nicht, welches Bild Du gesehen hast, aber wahrscheinlich meinst Du die Taschen von Bags Connection. Da gibt es das Speedpack und das Cargopack, welches relativ groß ist. Es gibt auch noch eine kleinere Variante, also musst Du mal auf deren Seite schauen, was Dir zusagt.
Allerdings sind die Teile nicht gerade billig, aber ihr Geld wert. Kannst ja mal versuchen, bei ebay was zu bekommen.

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Samstag 1. Februar 2014, 17:05)

Ahja, danke.. gleich mal nachgeschaut... ich glaub diese Cargobag wars..

hatte an meiner alten auch nen Taschensystem ... allerdings bin ich mit der Befestigung nicht so zufrieden gewesen .... andere hatten koffer - die sind gerade wenn man irgendwo ankommt irgendwie praktischer - klick und ab .. ^^ und ich musste immer fummeln...

RedSun: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Montag 3. Februar 2014, 18:19)

Moin,
ich als Hecktasche-Benutzer sag mal so.
Bulldog mit:
Hecktasche sieht nach Urlaub und Tour aus.
Koffer und eventuell noch mit den Schminkkoffer, sieht nach Umzug aus.

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Montag 3. Februar 2014, 18:44)

der war gut ...

...hält denn die Cargo Bag nur mit der Sitzbankbefestigung? oder ist das eher "flattrig"??

RedSun: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Montag 3. Februar 2014, 20:28)

Moin,
so befestige ich mein Cargobag:

DSCN1297.JPG

DSCN1298.JPG

da flattert nichts. Sitzt bombenfest und bei Schräglage in der Kurve merkste den noch nicht mal.

blechi: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Montag 3. Februar 2014, 20:32)

Moinsen henne,

hecktasche: wenn ordentlich aufgesattelt wurde, flattert da nüscht.
bei mir nicht mal das regencape - ist bei meiner leider separat.

schau mal hier

30°: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Montag 3. Februar 2014, 20:58)

Hier meins und ehe sich das lockert, verliere ich eher eien Zylinder!

henner78: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Dienstag 4. Februar 2014, 09:13)

Ja, also Taschen sehen auf jeden Fall besser aus als Koffer ... finde ich zumindest

Hatte bei meiner alten auch nen Set von MotoDetail, damit war ich allerdings nicht wirklich zufrieden - aufgrund der Befestigung ...

naja, erstmal ne anständige Dogge finden - und dann die Taschen

Dank euch schonmal...

Anonymous: Re: Gepäck (Koffer/Taschen) .. was so möglich ist (Dienstag 4. Februar 2014, 10:09)

Hallo, der Vorteil für alleine Fahrer ist klar die Hecktasche, aber was ist wenn man zu zweit unterwegs ist? Letzte große Tour ging mit der Dogge zu den Pyrenäen und über Monte Carlo/Garda/Seiseralm wieder zurück, das kannst du dann mit nur einer Tasche vergessen, also das volle Programm, Koffer/Tankrucksack/Case.
Alles machbar, sogar mit gekürzten Heck

Umgebautes Krausersystem

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]