[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8

Click to view full story of "Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014"

Bernd: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 11:13)

Übrigens Radarwarner sind in De auch verboten, auch auf Navi/Handy.
Die Bussen sind in der Schweiz recht sportlich wie in anderen Ländern auch.
Die Die Beschilderung ist in CH übersichtlicher als z.B. in Österreich.
Bei meinem Ersten Schweiz Urlaub war es etwas ungewohnt. Autobahn ist grün beschildert und Bundesstrasse blau. Die Ortstafeln sind kleiner als bei uns. Blitzerdichte in den Ortschaften ist ähnlich hoch wie auf der Schwäbischen Alp.
Auf den Pässen kann man es im oberen Teil auch schon mal etwas laufen lassen. Also recht weit oben, wo rechts der Fels und links der Abgrund ist.
Wobei die Staatsmacht auch gerne mal mit dem Fernglas schaut wer das Überholverbot oder die durchgezogene Linie missachtet.
Also wie in jeder überlaufenen Motorradgegend in DE auch.
Trotz allem ist die Schweiz ein sehr schönes Land, nicht nur zum Moppedfahren.
Gut billig ist anders, aber wie Wolf schon schrieb ist alles sehr sauber und gepflegt. Vor allem die Strassen. Wie in Deutschland nur besser.
Ich bin schon gespannt in welche Ecke es geht. Ich war ja auch noch nicht überall.
Zum Beispiel dort auch noch nicht:
m

Gruss Bernd

GID: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 11:31)

ich guck mir auf dem 11. dann mall all eure moppeds an und sag euch was da so alles verboten ist.....

moppedwolf: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 11:34)

ich guck mir auf dem 11. dann mall all eure moppeds an und sag euch was da so alles verboten ist..... :twisted:
Unser Fensterl-Guido mal wieder..... :P :lol:

Der Christian: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 11:59)

ich guck mir auf dem 11. dann mall all eure moppeds an und sag euch was da so alles verboten ist..... :twisted:

Kupplungsfenster z.B. verwirbeln durch drehende Scheiben die Sinne :crazy: :crazy: :-D

spi: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 12:18)

Und weil es gerade passt:

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=1BIs7MxcdeA&feature=share&list=UUHqrPSzFthqaCR9wVc9Wt7g[/BBvideo]

Bernd: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 12:20)

Iss doch klar, alles was spass macht ist verboten.
Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon. Ich glaub es ging um Reifen.
Aber viel wichtiger ist das 11te Gebot..... Lass dich nicht erwischen.

Gruß Bernd

sandro: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 13:52)

Wenn ich in den Harz fahre, muss ich mit Regen rechnen.
Wenn ich ans Nordkapp fahre, muss ich mit Mücken, Elchen und Kälte rechnen.
Wenn ich nach Polen fahre...
Und in der Schweiz muss ich eben schnell mal mit hohen Bußgeldern rechnen.
Oftmals nur Vorurteile, manchmal ist aber auch etwas wahres dran.
Also stelle ich mich auf die "regionalen Besonderheiten" ein
und lasse mir solche Abenteuer nicht entgehen.

BullUG: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 14:17)

Und weil es gerade passt:

[BBvideo 425,350]http://www.youtube.com/watch?v=1BIs7MxcdeA&feature=share&list=UUHqrPSzFthqaCR9wVc9Wt7g[/BBvideo]

Ja Ja, Danke Stefan, passt prima zu dem Schittwetter und den Winterdepressionen im Frühling
du kannst ganz schön gemein sein :wink:
Ich will dahin pet.gif

spi: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 15:08)

Ich hoffe es ist in der Ecke: GOOGLE MAPS

KURVEN PARADIES

Anonymous: Re: Diskussionen zum 11. Bulldog-Treffen 19.06. - 22.06.2014 (Dienstag 26. März 2013, 16:03)

Hallo,

Zu den Radarwarnern kann ich nur meinen Wissensstand 2011 anmerken, der da lautet Finger weg von Radarwarner-software auf Navigationssystemen/-software.
Selbst deaktiviert führt dies zur Strafe und sogar Konfiszierung des Gerätes!!! :x
Die schauen dir nicht nur ins Menü, Chris, die rücken die Hardware gleich gar nicht mehr raus, da es ein Beweisstück darstellt.

Also UNBEDINGT die Radarwarner-software komplett deinstallieren!!

Zitat: Schweiz

Radarwarngeräte/Navis mit Blitzer POI

Mitführen verboten, benutzen verboten.

Hohe Geldstrafen oder eine Haftstrafe.
Das Gerät wird eingezogen und vernichtet. Umfasst
sind auch GPS-Navigationsgeräte, die im Rahmen
ihrer Zusatzfunktionen vor Geschwindigkeitskontrollen
warnen können (POI-Funktion).

auahauaha...und ich bin da mit der Dose durch die Schweiz gefahren und habe mich gewundert, daß das Garmin nicht auf die Unmengen von Blitzern in den Tunnels und auf den Autobahnen anspricht und hatte sogar noch das Navigon zur Gegenkontrolle laufen. *schluck* :?

Da ich für die Provence-Tour nicht das ganze Geraffel deinstallieren möchte (1 x Garmin, 2 x Smartfone mit Navigon und Blitzer POI) werde ich dann wohl lieber über französische Autobahnen in die Provence fahren. Man ist das so gewöhnt, daß das in D so locker läuft...

Meine Fresse, wenn die Zahlreichen Streifenwagen auf dem Transit nach Frankreich uns kontrolliert hätten, wäre ich mein Urlaubsgeld los geworden und hätte am Ende ein paar erholsame Tage in einer Zelle verbringen dürfen. Verdammt...das Leben ist kompliziert! :shock:

Buk

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]