Nu hat es auch mich erwischt. Mir is nix passiert und ich könnte mich selbst in den Hintern beißen.
Was war passiert. Ich hatte heut früh etwas verschlafen und dachte mir trotz Regenprognose:
Fahr doch mit der Dogge.
Alles Top. Trocken im Büro angekommen. 15:30 Uhr Feierabend. Ab in die TG und los geht es.
Dann in der Schildhornstraße (30'er Zone) geht die Ampel auf Rot. Ich stehe an Position Drei.
Vor mir ein B-Klasse Taxi. Der Regen tropft vor sich hin. Die Ampel geht auf Grün. Alle fahren los.
Auch das Taxi vor mir. Keine 10m später geht sie in die Eisen. Ich greife in die Bremse.
Die Füße waren noch nicht mal auf den Rasten. Da macht es Schwupp und die Dogge taucht ab :oops:
Wie war das noch? ABS ist was für Weicheier. Hätte ich jetzt gern gehabt.
Der arme Hund ist mir zwischen den Beinen durchgerutscht und kam am Taxi zum stehen.
Ich hab nix. Am Hund hat der Tank eine kleine Beule. Der schöne neue Lack. Der Spiegel ist auch zerkratzt.
Der Lenker war etwas schief. Es hat den linken Riser etwas verzogen. Der Kupplungshebel ist krumm.
Der Taxifahrer rief direkt die Polizei. Wir haben dann eine Stunde gewartet. In der Zwischenzeit
erklärte er mir, was er nicht alles machen müsste an der B-Klasse. Hallo? Du hast einen 2cm Kratzer :alright:
Blöd gelaufen, aber was soll's. Passiert ist passiert.
Nun meine Fragen. Wer hat noch einen Kupplungshebel über und kann man am Riser nur den
Bolzen tauschen oder brauche ich neue Riser?
Den Lenker werde ich am WE checken. Motordeckel, Gabel und ESD sind natürlich auch ein wenig angeschrabelt.
Es gibt immer was zu tun, also packen wir es an :cry:
Achso. Ich habe den Michelin PR1 drauf. An der Haftung hat es also nicht gelegen.
Oh Mann! So ein Mist, aber wenigstens ist Dir nichts passiert
Gruß Pumpe
Hi,
gut das dir nichts passiert ist, alles andere lässt sich richten. Übrigens - es ist kein Wunder dass die Dogge dem Cedes hinterher gegangen ist. Hast du mal das Nummernsild der Taxe angesehen (zumindest dass, was auf dem Foto zu sehen ist...) B T
Da kannst du gar nichts für...
Gruß
Öli
So ein unnötiger Mist aber auch. Das tut mir leid Stefan, wo du ja erst soviel am Hündchen gemacht hast, aber wie alle schreiben isses gut, dass du nichts abbekommen hast!
Kampfspuren bei Hunden sind übrigens normal....
Sach mal !!! Watt soll'n dette?
Schön, dass Du unversehrt geblieben ist, aber wieso hat dieser Vollpfosten denn überhaupt so abrupt abgebremst?
Ich krieg Hals ...
Moin,
was mich an der Sache einwenig ärgert ist, daß dieses gerade mit einer Artverwandschaft des Menschen passieren mußte, dem berliner Taxifahrer. Schon wenn ick die Wagenfarbe sehe, hab ick Hals.
Erst am Montag mal wieder so ein Erlebnis mit solch einem Vollpfosten gehabt.
Ick fahr mit der Firmendose links auf einer 2-spurigen Vorfahrtstraße. Der Vollpfosten mit seinem Taxi kommt rechts aus einer Seitenstraße. Hinter mir auf beiden Spuren kein Fahrzeug. Vollpfosten zieht aber munter immer weiter aus seiner Straße raus und merkt dann auch recht schnell der bremst nicht. Er zieht dann hinter mir raus und wechselt dann gleich auf die Linksabbiegerspur. Denn an der nächsten Kreuzung haben wir dann 3 Spuren, eine für Linksabbieger, 2 für geradeaus. Blöckt der mich durch die offene Seitenscheibe an, ob S*****s-Mitarbeiter keine Zeit mehr haben. Ampel rot, wir stehen nebeneinander, ich bekomme für geradeaus natürlich zuerst grün. Beim Anfahren habe ich dann die Linke aus dem offenen Fenster gestreckt und ihm einen Daumen und 4 Finger gezeigt. Durfte er sich halt auswählen welchen Finger ich wohl meine. Selbst wenn man sowas mit A****loch betitelt, wäre es eine Beleidigung für die Körperöffnung.
Achja, mit Stefan habe ich schon telefoniert.
mensch stefan,
gut das es dir jut geht ärgerlich ist allemal meno wat es shitdreck
vielleicht reicht es wenn du die schrauben löst, hatten wir schon zweimal erlebt das sich dann wieder alles entspannt am riser.
bis in harz
grüsse frank und andrea
seit ich regelmäßig mit der dogge in berlin unterwegs bin, könnte ich bände erzählen...
ich hätte noch einen originalen kupplungshebel in der garage zu liegen!
schön, dass dir nix passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein aufrichtiges Mitgefühl hast du. Schade um das schöne Hündchen. Gut, dass dir nichts passiert ist - hätte viel schlimmer kommen können.
Original Kupplungshebel hätte ich hier vor Ort - wenn du ihn noch brauchst.
Wünsche dir, dass die Schrammen schnell wieder beseitigt sind.
Grüße aus Österreich
Georg
Moin,
die Frage nach einem Kupplungshebel ist ja nun fast geklärt. Stellt sich nur die Frage, was schraubste ran.
´nen Ösi-Hebel ´nen Ossi-Hebel oder ´nen Wessi-Hebel
So eine Anfrage hier, gestaltet sich doch schwierig.