[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5

Click to view full story of "Neuling hat Interesse an einer Bulldog"

gv66: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 09:14)

Ich machs mal kurz!
Herzlich Willkommen,
Gruß Guido

henner78: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 10:49)

Am Wochenende schau ich mir eine 2008er bei einem Händler an. Farbe: schwarz-silber. Auf den Fotos sieht sie aus wie neu. Soll aber auch 4.900,- Euros kosten.

Ich finde den Preis schon recht hoch, wie ist eure Meinung? Werden die tatsächich noch zu dem Preis verkauft? (Alles Originalzustand, kein anderer Auspuff, keine Leistungssteigerung, keine sonstigen Extras)

sieht schick aus - bis auf die Kratzer am Tank .. falls es die ist die ich grad gefunden hab ... :-P

Ansonsten - denke der Preis ist okay, vielleicht kannst ja noch bissl handeln ...

Schnitzeljaeger: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 10:57)

sieht schick aus - bis auf die Kratzer am Tank .. falls es die ist die ich grad gefunden hab ... :-P

Ansonsten - denke der Preis ist okay, vielleicht kannst ja noch bissl handeln ...

Ist die in Dortmund: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-bt1100-bulldog-bestzustand-dortmund/192312064.html?origin=PARK" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich dachte auch erst, dass da Kratzer im Tank sind, scheinen aber eher Reflektionen zu sein. Laut Beschreibung hat die Kiste keinen Umfaller gehabt.

Lonedogg: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 11:17)

Am Wochenende schau ich mir eine 2008er bei einem Händler an. Farbe: schwarz-silber. Auf den Fotos sieht sie aus wie neu. Soll aber auch 4.900,- Euros kosten.
(Alles Originalzustand, kein anderer Auspuff, keine Leistungssteigerung, keine sonstigen Extras)
KM 20300.
Wäre aber auch egal,weil Exorbitant zu teuer ,das sind Wunschdenkenpreise.
Da gibts Günstigere,die schon vieles an Extras inclu haben.
Zudem ,wenn ich mir die Reifen so anguck... wie alt sind die wohl? und
nach dem reifenbild zu urteilen hat der Hund scheinbar nie viel Schräglage gesehen.

Noch mal zu deinem Choke Testmopped.
-Das sollte eigentlich gestern Nacht schon hier stehen,leider ist das Forum mal
wieder abgekackt. Da nutzt auch kein StrgA/C mehr was :evil:

"könnte" es sein,das beim Choke n Denkfehler passiert ist? ;)
Choke Nuppsi nase nach Vorne = Choke AUS
Gabs hier schon das ein oder andere mal .;)

Oder hat die FACHwerkstatt die kabels irgendwie falsch verbaut?

-- Freitag 4. April 2014, 10:17 --

Guck ma hier, auch für 4.9
Find ich zwar dennoch happig,aber da ist viel mit drin im Preis.
..iss ja eh VB ;)
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-bt-1100-bulldog-top-umbau-inspektion-neu-winterberg/191557035.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=+BT1100+Bulldog&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=44147&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

henner78: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 11:21)

***** geiler TANK ****

Steve: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 11:28)

Moin Schnitzelhunter

Erstmal willkommen im Club, alles richtig gemacht!!

Zu deinen Fragen - garnicht mal wenig...les dich erst mal ordentlich hier durch

das wichtigste würde ich sagen - die Dogge darf keine Mucken beim Starten machen;
Stichwort: Anlasserfreilauf. Wenn da was ist, wirds teuer - dann kannst schonmal 800€ für
die Reparatur abziehen.

Weil du es ansprichst das du kein Leichtgewicht bist...ganz wichtig: härtere Gabelfedern

Dann viel Erfolg noch bei der Findung!!

PS: Die Dogge aus DO finde ich jetzt mal gar nicht soo exorbitant Teuer...wenn die Kratzer keine
sind...

Steve

Schnitzeljaeger: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 11:39)

KM 20300.
Wäre aber auch egal,weil Exorbitant zu teuer ,das sind Wunschdenkenpreise.
Da gibts Günstigere,die schon vieles an Extras inclu haben.
Zudem ,wenn ich mir die Reifen so anguck... wie alt sind die wohl? und
nach dem reifenbild zu urteilen hat der Hund scheinbar nie viel Schräglage gesehen.

Noch mal zu deinem Choke Testmopped.
-Das sollte eigentlich gestern Nacht schon hier stehen,leider ist das Forum mal
wieder abgekackt. Da nutzt auch kein StrgA/C mehr was :evil:

"könnte" es sein,das beim Choke n Denkfehler passiert ist? ;)
Choke Nuppsi nase nach Vorne = Choke AUS
Gabs hier schon das ein oder andere mal .;)

Oder hat die FACHwerkstatt die kabels irgendwie falsch verbaut?

-- Freitag 4. April 2014, 10:17 --

Guck ma hier, auch für 4.9
Find ich zwar dennoch happig,aber da ist viel mit drin im Preis.
..iss ja eh VB ;)
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/yamaha-bt-1100-bulldog-top-umbau-inspektion-neu-winterberg/191557035.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=+BT1100+Bulldog&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=44147&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich fahr am Wochenende mal bei dem Händler vorbei und mach eine Probefahrt. Erstmal schauen, ob die überhaupt in Frage kommt. Das Fahrgefühl einer Dogge hab ich ja noch nicht wirklich kennengelernt, weil die Maschine von gestern (Privatanbieter) so katastrophal lief, da kam nicht wirklich Freude auf. (Chokebedienung war korrekt, soweit ich weiß: Choke auf = Hebel Richtung Hinterrad drehen. Ist das korrekt?). Popogefühl ist aber ok, man sitzt sehr bequem.

Falls die Dogge bei diesem Händler passt, kann man vielleicht noch was am Preis drehen. Ich denke, für 4.200, Euro würd ich die sofort nehmen, wenn technisch alles ok ist.

Die orangefarbene gefällt mir optisch auch. Bei den vielen Umbauten hab ich immer etwas Bedenken, ob das auch fachgerecht gemacht wurde oder ob da rumgepfuscht wurde. Wenn das alles ok ist, wäre das ein besseres Angebot als die beim Händler, denke ich mal. Und Preis kann man vielleicht auch noch etwas drücken.

-- Freitag 4. April 2014, 11:39 --

Danke nochmal für all die vielen Beiträge. Ich hoffe, ich strapaziere eure Nerven nicht zu sehr...

Weil du es ansprichst das du kein Leichtgewicht bist...ganz wichtig: härtere Gabelfedern :idea:

Ich bin nicht schwer! Ich hab nur schwere Motorradklamotten! :mrgreen:

Lonedogg: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 11:50)

Die orangefarbene gefällt mir optisch auch. Bei den vielen Umbauten hab ich immer etwas Bedenken, ob das auch fachgerecht gemacht wurde oder ob da rumgepfuscht wurde. Wenn das alles ok ist, wäre das ein besseres Angebot als die beim Händler, denke ich mal. Und Preis kann man vielleicht auch noch etwas drücken.

So issed, allein der Krause Umbau der Originalen Auspuffse ;) incl Leistungskit 2 war damals
schon um die 500 Ocken.
Ist Imho das beste & schönste was man den Lafraanconis antun konnte.
und Sogar die GROSSEN Endstücke. :mrgreen:

Für mich sieht das nicht na "rumpfuschumbau " aus.

In den DO Hund Steckste dann mit Sicherheit noch jede Menge rein.
ggf Reifen,Leistungskit,Gabelfedern (SEEEHR Sinnvoll) andere Auspüffers usw.

TBFLOR: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 16:45)

Hallo Boris,

Der einzige Punkt, der mir an dem Bike nicht 100% gefällt ist die Farbe: hellblau. Schwarz wäre mir eigentlich lieber aber irgendwas ist ja immer.
meine Wunschfarbe war eigentlich rot-schwarz, geworden ist es Eine in schwarz-silber. :wink:
Ich würde eher darauf achten das die Maschine kein Vorführmodell war. Ideal ist es natürlich wenn man den Verkäufer persönlich kennen lernen und so schon mal im groben checken kann wie das Fahrzeug behandelt wurde.

viele Grüße

Rolf

Schnitzeljaeger: Re: Neuling hat Interesse an einer Bulldog (Freitag 4. April 2014, 19:54)

Hey Leute,

vielen, vielen Dank für all die hilfreichen Antworten. Wirklich ein super nettes Forum, ihr habt mir trotz meiner vielen Fragerei wirklich weitergeholfen. Muß man ja auch mal sagen, wenn man sich freut.

Jetzt hab ich einen recht guten Überblick, was der Markt hergibt und worauf zu achten ist. Auch das, dank der vielen hilfreichen Postings im gesamten Forum. Man erfährt hier wirklich viel und der Umgangston scheint auch sehr entspannt zu sein. Echt Klasse!

Momentan hab ich eher ein Zeitproblem. Ich will die Kiste dann ja auch möglichst gleich am nächsten Tag zulassen und das wird arbeitstechnisch momentan etwas knapp. Vor allem dann, wenn einige Motorräder nicht angemeldet sind und weiter weg. Aber auch das wird sich irgendwie finden.

Zumindest weiß ich jetzt recht genau, was ich will und welche Umbauten sinnvoll für mich sind. Ihr habt mich auch schon vor mindestens einer überteuerten Maschine "gewarnt", auch dafür nochmal Danke.

Morgen guck ich mir nochmal eine an, bei der ich mir vorstellen könnte, dass soweit alles passt: Preis und Ausstattung. Und wenn der große Hundegott mir wohl gesonnen ist, wird sich da auch ein Weg finden. Ansonsten gibt es ja auch noch andere nette Hundchen...

Ich melde mich hoffentlich bald mit eigener Dogge!

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]