[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Meinungen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8

Click to view full story of "Kritische Anmerkungen zur BT"

Hebby: (Dienstag 5. Mai 2009, 23:43)

Na ja, das mit der Sitzbank auf die Schnelle is auch nicht so einfach ( Also so viele Gebrauchte sehe ich da nicht ), ansonsten müsste ich meine verschicken, und dann heist dat erst mal nicht fahren können.

Da kann ich dir nen Tipp geben :idea:
Mach einen Termin beim Niklas Lange in Solingen: http://www.sitzbankbezieher.de
Fahr am Termin mit der Dogge hin - such dir was schönes aus (Polster, Stoff, Arschheizung, Gelkissen, etc.)
und du kannst entweder zugucken wie deine Bank fertiggemacht wird (mit leckerem Kaffe, umsonst!!)
oder gehst nen halben Tag in Solingen spazieren und fährst zufrieden wieder nach Hause!!

Je nach Umfang zahlste vllt. 80€ (neues Polster bei altem Bezug) - bis Ende offen.

Jammer net rum - tu wat :lol:

Oder hast den Köter blind gekauft und dich Beweiräuchern lassen :roll:

Gruß Steve

Jo, der is en Tipp
Aber der is zur Zeit voll mit Termine.

Steve: (Dienstag 5. Mai 2009, 23:54)

Jo, der is en Tipp
Aber der is zur Zeit voll mit Termine.

So isses, warum wohl?
Der Jong is jood :-D

Anonymous: (Mittwoch 6. Mai 2009, 06:46)

Hallo, ja diese Meinung von Hebby ist nachvollziehbar, man holt sich ein neues Möpp und fängt schon an zu Basteln, da der Standart schon nicht stimmt, da geb ich ihm voll recht!

Aber, ich habe leider noch kein anderes Mopped besessen wo das gestimmt hat, die Lenker waren alle ein Krampf und die Sitzbänke erst :?

Das ist wie bei den Autos, gehste nach Porsche bekommste auch eine Maßanfertigung oder beim Motorrad halt nach Bimoto, dann haste alles was du willst, nur das spielt halt in einer anderen Liga und nicht in der wo wir uns befinden, deshalb wird halt auch so gern Gebastelt und Umgebaut und da nehme ich mich nicht raus :wink:

Basteln ist Geil....!

Dogge: (Mittwoch 6. Mai 2009, 06:51)

Na ja, das mit der Sitzbank auf die Schnelle is auch nicht so einfach ( Also so viele Gebrauchte sehe ich da nicht ), ansonsten müsste ich meine verschicken, und dann heist dat erst mal nicht fahren können.

Oder hast den Köter blind gekauft und dich Beweiräuchern lassen :roll:

Gruß Steve

Isch ja, !!!!!
den Köter habe isch blind gekauft, und datt war datt beste, was ich seid langem getan habe.....
ohne auch nur zu wissen, was ich mir da angetan habe...
Hab es noch keine Dekade bereut.
und, gleich fahren wir wieder rüber nach UK.

Black Dog: (Mittwoch 6. Mai 2009, 07:19)

Ich sehe Kritik aber auch immer Konstruktiv und nicht Negativ. Mir war klar das die Bulldog ein Serienmotorrad ist und wenn ich sie so haben will, wie ich sie will, sie auch selber verändern muss.

Daniel hat es auf den Punkt gebracht - zumindest habe ich die gleiche Einstellung und ich denke die meisten hier auch.
Ob es jetzt Bergsteiger, DT, XT, XJ oder VT waren: bei allen Moppeds wurde nachgerüstet und gebastelt.

spi: (Mittwoch 6. Mai 2009, 07:24)

Ja und jetzt kommt der Krieg !

Glaub ich net. Hier haben zwar viele Benzin im Blut, aber auch Hirn im Schädel.
Einer der Gründe warum ich eine BT habe und keine 170 PS + X Rakete.
Das der Hund nicht perfekt ist, ist auch klar. Aber welches Motorrad ist das schon ?
Gerade zum Thema Sitzergonomie lässt es sich vortrefflich streiten.
Schön ist dann zu sehen, wie der 1,70 m Fahrer mit den 1,90 m Mann in Streitgespräch
feststeckt, ohne wirklich eine abschliessende Meinung zu finden.
In Summe ihrer Eigenschaften ist die Dogge für viele hier DAS Motorrad. Für einige
bleibt das lange so, für andere eben nicht. So long. Aber es gibt schlimmeres.

Ich armes Würstchen kann mir nur ein Töff in den Garten stellen und für mich passt die BT.
In zwei Jahren bin ich 20000 Km mit original Federn und Sitzbank gefahren. Jedes jahr eine
Tour mit ca. 3500 Km in 7 Tagen. Meinem Arsch ging es meistens gut.

Ich will nur sagen, wenn`s net passt, dann hau sie weg und gut is.Fall`s du deine BT aber
genau wie ich meine ins Herz geschlossen hast, dann mach sie besser, bis sie so ist wie
Du sie haben willst.

Stefan

Black Dog: (Mittwoch 6. Mai 2009, 07:27)

und, gleich fahren wir wieder rüber nach UK.

Wohin - zum ACE ?
Auf jeden Fall viel Spaß und nicht so ein Siffwetter!

Eddie: (Mittwoch 6. Mai 2009, 07:58)

Hi Hebby,

Kritik zur Bulldog will hier keiner hören!

Nee, im Ernst:

Wenn Du ein perfektes Bike erwartet hast, dann kauf Dir ´ne BMW. Alles einstellbar und für alles andere gibts die diversen Zubehörkataloge. Da kannst Du für ein Stück seelenlosen Maschinenbau Deine Kohle loswerden.

Der Bulldog das Gewicht vorzuwerfen, kann ich nicht nachvollziehen. Wären Dir Plastikteile lieber gewesen?
Eine Sekundärkette hätte auch Gewicht gespart, also wolltest Du keinen Kardan?

Den Lenker austauschen sollte nicht das Problem sein und dass die Sitzbank nicht das Ergonomiewunder ist, ist auch bekannt. Beides lässt sich für ca. 200,- Euro ändern.
Das Originalfederbein ist überdämpft, was schon seit Jahren bekannt ist. Bei einer 20% Aktion bei Louis oder Polo bekommst Du für rund 400,- Euro Ersatz von Wilbers. (Vorne und hinten)
Eine andere Auspuffanlage und Du hast nach einer Investion von ca. 1000,- Euro ein individuelles Mopped mit tollem Sound, guter Ergonomie, niedrigen Unterhaltskosten und einer ungewöhnlichen Optik zu einem ansprechenden Preis - was also willst Du?

Die meisten haben genau dieses gesucht und auch gefunden. Dass man ein paar Sachen ändern muss, ist ja gerade das Schöne daran. Da kann man sein Motorrad so gestalten, wie man will und hat nichts von der Stange.

GID: (Mittwoch 6. Mai 2009, 08:23)

Hallo, ja diese Meinung von Hebby ist nachvollziehbar, man holt sich ein neues Möpp und fängt schon an zu Basteln, da der Standart schon nicht stimmt, da geb ich ihm voll recht!

Aber, ich habe leider noch kein anderes Mopped besessen wo das gestimmt hat, die Lenker waren alle ein Krampf und die Sitzbänke erst :?

Das ist wie bei den Autos, gehste nach Porsche bekommste auch eine Maßanfertigung oder beim Motorrad halt nach Bimoto, dann haste alles was du willst, nur das spielt halt in einer anderen Liga und nicht in der wo wir uns befinden, deshalb wird halt auch so gern Gebastelt und Umgebaut und da nehme ich mich nicht raus :wink:

Basteln ist Geil

MIT!! Basteln macht spass!! wär die dogge nen perfektes mopped gewesen, hätt ich sie aus langeweile mit sicherheit schon wieder verkauft wie viele vorher ;-)

Toto: (Mittwoch 6. Mai 2009, 08:28)

@ GID

wenn man wollte :twisted: könnte man Deinen Text auch so verstehen, dass Du schon viele perfekte Moppeds vorher verkauft hast und Du lieber eines hast an dem Du fleissig basteln musst.

Wie wäre es mit ner Harley mein Freund :roll: :oops:

Duck und wech :arrow:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]