Das liegt entweder am zu niedrigen Ölstand oder stand länger auf dem seitenständer [FACE WITH TEARS OF JOY]in 99,9% der Fälle geht sie nach kurzer Zeit wieder aus also alles wird Jut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und lass mal den Spritt aus den Vergasern ab.
wie mache ich das genau Christian? Wo ist der Benzinhahn?
Unten an Den Vergasern sitzt die Vergaserablassschraube.
Vorsicht, diese ist sehr empfindlich, vorher anklopfen und einen gut passenden Schraubendreher rausdrehen.
Jetzt die Zündung einschalten und etwas Benzin durchpauken (auffangen) jetzt die Schrauben vorsichtig leicht anziehen und der Dreck ist raus.
Bin grade dabei, Dreck hab ich jetzt in abgelassenem vergaser benzin nicht gefunden.... Kann ich den wieder in den Tank kippen?
Nein, da kann auch Wasser drin sein.
Zündkerzen waren auch trocken.... Hast noch jemand ne Idee?? Hab jetzt schon mal vorsichtshalber einen Werkstatttermin am Montag vereinbart... Geld das ich mir eigentlich gern sparen möchte...
Macht es eigentlich Sinn dann noch vor der winterpause die 10tkm inspektion gleich mit durchzuführen? Was meint ihr?
Vergaser ablassen und die anderen Maßnahmen haben leider nichts gebracht.... hab grade ne Probefahrt gemacht und bei 3000 - 4000 Umdrehungen verlässt mich der Schub nach vorne und er brubbelt vor sich hin.... ich hoffe die können das in der Werkstatt beheben...
Hallo,
auf der Unterseite des Tanks klebt eine Schutzmatte. Diese kann sich lösen und liegt dann auf dem Luftfilterdeckel.
Dann bekommt die Dogge keine Luft mehr und geht beim Gasgeben aus. Kontrollier das vielleicht mal. Ist als Fehlerursache hier schon ein paar mal im Forum genannt worden.
Gruß
R@lli
Hallo Matthias,
hast Du wie Ralf das schreibt, die Schaumstoffmatte schon kontrolliert ? Hatte das vor einigen Wochen auch bei meiner Dogge,
bei +- 5000 Umdrehungen war Schluss mit Schub. Die Schaumstoffmatte war lose und der Tophamdeckel hat die Matte angesaugt.
Matte in der Mitte raus und alles wieder OK, wünsche Dir viel Erfolg das Du den Fehler findest.
Ja das hatte ich kontrolliert als ich den Luftfilter trocknen ließ... die klebt fest am Tank und stört nicht...
trotzdem danke für den Hinweis.
Ich hoffe ich mache es jetzt durch meine rum fahrerei nicht noch schlimmer...