Tach Gemeinde,
rgt und meinereiner haben soeben ein Bulldog-Wiki aus dem Boden gestampft.
Dies ist kein Forum, sondern soll eine Sammlung an technischen Inhalten werden.
Inhalt werde ich demnächst einiges einpflegen, freue mich aber auch um Tatkräftige Mithilfe allderer, die nen Ratschenkasten bedienen können.
So ein Wiki lebt von den Schreibern, genau wie ein Forum.
Derzeit testen wir nur mal die Resonanz.
Hoffe ihr beteiligt euch nach Kräften.
Leserechte hat jeder, Schreibrechte vorerst nur nach Anmeldung.
Und >>hier<< geht´s los.
Gruß
Schwede
P.S.: Dieses Wiki soll auf keinen Fall als Konkurenz zu diesem Forum gesehen werden! Eher als Ergänzung.
Hmm, die Idee find ich grundsätzlich gut.
Und jetzt kommt das böse Wort aaaber, dafür war glaube ich mal die Knowledge Base gedacht. Nur so richtig viel hat sich da nicht getan. :oops:
Gruß Bernd
hmm .. vll weil sie keienr findet ?? .. habse grad mal gesucht .. aber nix zu machen !? :roll:
Kuck mal unter Boardmenü Verwaltung da kannst du einiges einstellen.
Gruß Bernd
hmm .. finde aber ein wiki irgendwie praktischer und weniger versteckt *G*
Sag ich ja nix gegen. Es muß halt auch genutzt werden. :wink:
Gruß Bernd
schaun mer ma .... btw: fuer insider .. man durchsuche das wiki nach dem stichwort: "kilt" :cool: :shock:
Das ist nur was für Insider
Must Du gesehen haben
Wir haben uns weggelacht
Andy
Moin!
Ich find's gar nicht mal so schlecht!
Wenn wirklich sinnig damit umgegangen wird, die Beiträge ein Mindestmaß an Qualität haben und die Moderatoren dort ein wenig drauf achten (doppelte Beiträge etc pp), könnte das als Nachschlagewerk durchaus funzen ...
Habe mich selbst mal an zwei Beiträgen versucht, und es ist ein bißchen weniger intuitiv als die hier im Forum verwendeten BBCodes. Aber wahrscheinlich fehlt mir nur etwas Übung und das elementare Wissen der Schriftgestaltung und -ausrichtung ...
hey wulldee ... was heisst du uebst noch !? ... ich finde, deine beitraege sehen schon sehr professionell aus ... und ueben wir nicht alle immer ein bischen ?
weiter so !!
was die intuition angeht .. das stimmt wohl ... aber kennt man ein "mediawiki" kennt man alle *G*
auch die "bearbeitunghinweise" werden die tage noch detailierter ausgearbeitet, damit auch "wiki-neulinge" damit halbwegs zurecht kommen.
derzeit mache ich auf technik (server + software) und "schreiberling". da ich fachlich leider nicht so den megadurchblick habe, ist der schwede quasi der "redaktionell" verantwortliche.
wenn du magst, wulldee, machen wir dich zum "mit-admin", zumindest die qualitaet deiner beitraege laesst gosses hoffen *G* aber keine angst ! ... es entstehen keinerlei verpflichtungen daraus *G*
tausend dank an alle, die sich beteiligen
so long
jan