[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7] 

Click to view full story of "Bulldog-Wiki geboren"

moppedwolf: (Donnerstag 16. August 2007, 15:42)

hi wolf,
dann trag doch ride-in einfach ein.
ich polarisiere dann auch direkt mal zurück:
wieso nörgeln eigentlich gerade ältere hier rum, wenn sie doch im wiki ganz einfach einen fehler beheben können, nen tippfehler oder eine falschaussage ohne viel aufwand schnell selber ändern können?

aber nein, erstmal rumheulen das das wiki ja ach soo schlecht is.
wenn man sich mit computern, wikis oder sonstigem IT-kram nich auskennt verlange ich von niemandem, daß er zum experten wird.
nur sollte er es dann auch bitte frei nach peter nuhr halten:
wer keine ahnung hat.... ihr wisst schon.
und diese doch recht persönliche anmache bezüglich 'rad ab', da fällt mir ja fast nix zu ein.
wenn du schlecht geschlafen hast, kann da niemand was für, aber beleidigen lasse ich mich nur von angesicht zu angesicht von jemandem, der mich kennt.

Hi Schwede,
tja, da ist dann wohl die Qualität dieser Wiki-Enzy klo pädie hinreichend geklärt !

habe die Dogge seit 4 Wochen und sonst kein Plan von dem Bock und dem roundabout, aber computern kann ich wie'n wilder Watz.Na da mach ich doch gleich mal einen Wiki auf!
(Muahahahahaha ich piss mir gleich in die Bux!) :lol:

Warum soll ich mich irgendwo anmelden, wenn ich davon nix wissen will??
Alle, wirklich alle Info's rund um den Bock finde ich pers. im BOC! Glaubst Du wirklich, ich kauf mir 5 Lexika um dann die Info zu vergleichen, oder wie?

Zu einem 2.forum, den Namen will ich pers. nicht noch mal schrubbseln :twisted: kann ich nur sagen, das ich die Idee eingangs auch ganz gut fand. Jedoch schiesst das immer mehr auf getrennte Gruppen ab, leider Gottes. Habe einiges probiert um das zu vereinen, leider war es nicht möglich! :roll:

Frage mich bitte nicht warum ich DAU nicht selbst so'n Kram setze, sondern lieber "rumheule". :twisted:
Halloooo isch bin 'n Wolf, das liegt in meiner Natur zu heulen!!! :twisted:
Spazz beiseite, weil es das doch schon alles gibt!
Soll ich denn den Gummipneu neu erfinden nur weil ich Goodyear Scheisse finde??
Neee, ich versuche mit zumachen und evtl. zu formen, jedoch habe ich das schon hier gemacht. Dann sind eben mal andere dran, aber ich denke mir man sollte schon mit Fingerspitzengefühl da dran arbeiten!
In den Ursprüngen war das hier als reines Technik-forum gedacht! Kurze prägnante Info's und Schicht!
Ich pers. habe mich schwer bei den beiden, Admin(Jörg) und polish, eingesetzt, sowas wie eine Laberecke zu schaffen, denn nach den ersten Treffen war mir klar das wir genauso ebbes benötigen da immer öfter zwischen gemüllt wurde!
Es gibt halt manchmal Infos die man den Kumpels einfach mal so weitergeben möchte, ohne tieferen Sinn, einfach nur um sich auszuquatschen!
Denn sonst sind wir bei der Bulldog-technik schnell am Ende!
Denn die Bulldog läuft und läuft und läuft .....

so long

ciao
Wolf

Anonymous: (Donnerstag 16. August 2007, 15:42)

"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!" ist zwar von nem Ossi aber doch sehr Weise, irgendwie.

Falls Schwierigkeiten auftreten, sind wir vier für Euch da. Also, an die Arbeit!!

RedSun: (Donnerstag 16. August 2007, 15:43)

Moin,
och mäno, dat war besser wie "Talk am Mittag". :wink: :lol:

Joo, aber weit ís er aber nicht gekommen.

Anonymous: (Donnerstag 16. August 2007, 16:46)

Hi Arno,

och mäno, dat war besser wie "Talk am Mittag". :wink: :lol:

Joo, aber weit ís er aber nicht gekommen.

in de.rec.motorrad hätten jetzt alle nach Popcorn geschrien.

Da aber die Akteure so unfair waren und sich vor dem Erreichen der final Matches
geeinigt haben, müssen wir uns wohl damit abfinden, keine unterhaltsame Fortsetzung
des sich ankündigenden Flamewar's zu erhalten.

Alles wird besser, wir kennen den Weg. ;-)

Das Forum hält uns zusammen, KB und WiKi machen uns schlauer. Besser isses!

Schlage vor, wir boxen zukünftig die Unstimmigkeiten beim BOC-Jahrestreffen aus.
Wäre noch ne Spur unterhaltsamer. Ich meld mich freiwillig - Wetten werden gerne entgegengenommen. :-D

Cheers Burkhard

Günter: (Montag 20. August 2007, 22:49)

So, nun ist der Streit ja erst mal beendet.

Meinen Senf mit schalem Geschmack möchte ich aber noch los werden:
Ich bin schlicht und einfach entsetzt, wie hier wegen einer technischen Sache Leute angegangen wurden. Insbesondere der eine oder andere Langgediente hier ist mit seinem Selbstbewusstsein wohl schon jenseits der Kritikfähigkeit angelangt. Die Meinung darf man zwar äußern, solange sie nicht vom Mainstream abweicht. Engagement ist nur gefragt innerhalb vorgegebener Grenzen.

Mich hat das hier teilweise an meine frühe Jugend erinnert:
Wer eine andere Meinung hatte, musste dann auch bisweilen hören:
"Geh doch rüber, wenn es Dir hier nicht passt!"
(Ich bin Wessi!)

Ich möchte auch einmal darauf hinweisen, dass nicht jeder Vielschreiber hier auch zwangsläufig die Meinung der Mehrheit der Mitglieder im Forum vertritt, sondern vielleicht nur die Mehrheit der Beiträge. Etwas mehr Bescheidenheit wäre manchmal vielleicht angebracht.

... und so spaßig wie der eine oder andere diesen Zoff fand, kam er bei mir nicht an.

Schade finde ich, dass die Umfrage zu diesem Thema erstens nicht ordentlich gemacht und zweiten abgebrochen wurde.
Mich hätte echt interessiert, wie groß das Interesse an KB oder Wiki hier im Forum denn tatsächlich ist.

Gruß Günter

schwede: (Montag 20. August 2007, 23:00)

Schade finde ich, dass die Umfrage zu diesem Thema erstens nicht ordentlich gemacht und zweiten abgebrochen wurde.
Mich hätte echt interessiert, wie groß das Interesse an KB oder Wiki hier im Forum denn tatsächlich ist.

Gruß Günter

hi günter,
die umfrage wurde auf mein bitten hin gecanceled, da sie aufgrund eines programmierfehlers nicht richtig funktionierte und dadurch nicht stimmen konnte.
da der admin und ich uns dahingehend geeinigt haben das wiki 'wachsen' zu lassen um es dann in diese community 'einzubinden',
hat sich eine umfrage erstmal erledigt.
als ich das letztemal geschaut habe, lag die KB mit etwa 4 stimmen vorn.
insgesamt waren es so etwa 15 stimmen.
allerdings war das zu der zeit, als man noch mehrfach klicken konnte und jedesmal gezählt wurde.
ob das die meinung der leute wiederspiegelt kann ich nicht sagen.
in etwa 1,5-2 wochen habe ich wieder echtes internet und dann werde ich mit hochdruck am wiki weitermachen.
rgt und ich werden uns auch mal bei nem bier zusammensetzen und an der bedienerfreundlichkeit des wiki´s arbeiten.
somit sollten auch die computertechnisch nicht so bewanderten mit dem wiki besser umgehen können.
ich gehe davon aus, daß mancher das wiki nicht mag/mochte, weil es auf den ersten klick recht komplex erscheint.
so ein forum hier ist wesentlich leichter zu bedienen.
stay tuned, wir arbeiten dran.

gruß
schwede

Bernd: (Montag 20. August 2007, 23:24)

Hallo Günter
Wenn hier einer was schreibt ist das immer nur seine persönliche Meinung. Da kann großartig keiner für andere sprechen. Lustig war das gefetze nicht, das war glaube ich zum Schluss nur Galgenhumor. Aber wie heißt es so schön, alles wird gut.

Gruß Bernd

moppedwolf: (Dienstag 21. August 2007, 09:18)

Moin Günther,

wer mich kennt weiss das ich für nix und wieder nix repräsentativ bin! :twisted:
Würde mir das nie anmassen und zum nächsten mich auch vor keinen Karren spannen lassen! :wink:

Desweiteren weiss hier jeder, ich habe es selbst oft genug geschrieben, das man die einzelnen Worte und Sätze meinerseits bitte nicht auf eine Goldschaale legen mögen!!

rgt und schwede haben das mit mir per pn nett geklärt! :roll:

Linke zum Gruss
Wolf

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]