Moin,
nachdem das Forum einen Tag lang abgeschaltet wurde, war meine Hoffnung groß, dass es jetzt endlich wieder normal funktioniert.....
Dem ist leider nicht so..
Gewöhnt habe ich mich schon fast daran, dass ich mich jeden dritten Tag neu einloggen muss...woran ich mich aber garnicht gewöhnen kann ist, dass es immer noch minutenlang dauert bis ein thread "aufmacht"...wenn überhaupt. Gerade habe ich mich nach 6 Minuten ausgeklinkt weil ich keinen einzigen thread aufmachen konnte..!!! Soviel Zeit hat doch keiner..
Kann mir jetzt mal irgendwer erklären woran das liegt oder ob ich mich damit abfinden muss, dass es jetzt immer so weitergeht..??
Axman
Moin Axman,
also eine Ferndiagnose ist immer schwierig, vielleicht hat ja der kleine Computer seinen Speicher vollgemacht....
Nichts für ungut, mir geht's auch manchmal auf den Wecker, aber was soll man machen...für das beste Forum wo gibt, nimmt man sowas halt in Kauf.
Beste Grüße,
Doggerla
Hallo Axman,
mit DSL bin ich doch recht schnell im Forum unterwegs. Länger wie ca. 20 Sek. hat es selten gedauert bis ich einen Beitrag öffnen und lesen konnte.
Totzdem werde ich dem besten Forum wo gibt von Welt TREU bleiben.
Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht zum 5. Int. Treffen kommen. Werde aber nach Möglichkeit
mal zu den Hessen oder Pfälzern kommen.
Vll. klappts ja ein anderes mal!?
Gruß helmut
Habe auch DSL,schnelle Verbindung,schnellen Computer, alles Top... und und und ....
Trotzdem dauert es wirklich - manchmal viel zu lange - wie Axman schon sagte.
Es werden im Hintergrund sehr viele Sachen hochgeladen, ob es daran liegt weiß ich nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es läner dauert einen Thread aufzumachen je mehr Mitglieder
im Forum unterwegs sind.
Teilweise habe ich auch diese "MinutenWarteZeiten" machnmal eine manchmal fünf und manchmal auch mehr.
Diese Probleme sind ja (ich bin jetzt seid März 07 hier) bekannt und auch vorher wurde bereits darüber
diskutiert.
Tatsache ist dass es Foren gibt wo es nicht so ist, und da sind dann mehr als nor 10 Mitglieder gleichzeitig online. Demnach wird irgendetwas im Hintergrund sein, was diese Wartezeiten verursacht.
Aber trotz alle dem- bloß nicht abschalten - außer diese Klamotten im Hintergrund.
Keiner stellt in Frage, dass wir natürlich diesem Forum treu bleiben möchten/ werden.
Aber trotzdem muss diese Frage vom Axman erlaubt sein, denn wie einige bereits bemerkt haben;Man hat DSL und keine 56K Modems mehr. Alles wird schneller; Rechner, Leitungen und auch die User. Was nützen mir da also eine 16000er Leitung und ein Rechner mit 2GB oder mehr Arbeitsspeicher, wenn das Forum nicht mehr her gibt.
Fakt ist: DAS IST NICHT ZEITGEMÄSS!!! und das macht, wenn Ich ehrlich sein darf, auch keinen wirklichen Spaß im Forum zu "stöbern".
Das Forum selber ist Klasse. Da hat der Jörg schon wirklich was Feines aufgebaut und möchte es auch in dieser Form nicht mehr missen. Ich würde es vielmehr begrüßen wenn Jörg sich in dieser Runde auch ma dazu äußert, und man vielleicht gemeinsam eine Lösung findet, wie dieses Forum schneller gemacht werden kann. An der Technik sollte es ja wohl nicht liegen. Klärt mich auf falls Ich falsch liege.
Selam
euch Yalle
Moin Yalle,
stimme dir in allen Punkten zu. Uns geht es trotz DSL auch des öfteren wie Axman.
Was ich absolut nicht verstehe ist, dass es mitunter so gut wie gar nicht funktioniert und 1 Std. später isses dann wieder stabil.
Es macht auch keinen Unterschied ob es tagsüber oder spät nachts ist. Mal geht es und mal nicht und auch wenn es läuft ist es recht langsam.
Ärgerlich ist es, wenn man irgend welche Treffen ausgemacht hat und sich vor Abfahrt nochmal informieren möchte.
Ausgerechnet da geht es dann natürlich nicht *Murphy's Gesetz*
Trotzdem ist es mein absolutes Lieblings-Forum!
Und denke auch mal an die neue Mitglieder.
Die Versuchgens noch ein paar mal um auf den Forum zu kommen und bleiben danach weg.
Ist doch eigentlich schade.
Und wie bei Verena ist dies mein Lieblings-Forum.
Moin,
ist es!!!
Mom bin ich hier recht zügig unterwegs. Man muß die Fuhre richtig runterdrücken um vom einen Fred zum Anderen zu kommen.
Scheint so, als ob Jörg dem Forum ein neues Fahrwerk verpasst hat.
Hallo,
bin noch nicht so lange in diesem Forum und wollte nicht schon anfangs mit Beschwerden nerven.
Ich hab DSL 16.000 und eine sehr gute Rechnerausstattung. Mich nerven die Wartezeiten. Hier reden wir nicht mehr von Antwortzeiten, hier geht es schon um Lieferfristen. Ich habs ausprobiert, es liegt nicht an den Datenmengen die übertragen werden, es kommt zeitweise gar nichts.
Ich glaube nicht, dass die Verwalter des Forums Einfluss auf dieses Verhalten haben. Ich vermute die Ursache eher im Hard- und Softwarebereich des Servers. Konfiguration von Betreibssystem, Firewall und Vierenscanner sind erste Ansatzpunkte. Die Möglichkeit, ständig angemeldet zu sein und aktuelle Informationen über die Veränderung der Beiträge zu haben kann kräftig Resourcen fressen. Zum ob und wie man darauf Einfluss neben kann, würde ich mir auch mal Informationen wünschen.
Aber einen Trost gibt es:
Jede Hard- uns Software die optimal läuft, ist veraltet.
Hier ist alles ganz modern.
Gruß
BulldogAC
PS es ist wie mit den Doggen
Ein ausreichend großes Feld für Tuning ist vorhanden.
Moin,
aber man darf sagen das es nervt
da freut man sich über Neuigkeiten, schmeißt die Kiste an und nix läuft
Liegt bestimmt auch daran, daß das Forum anfangs niemals für soviel User gedacht war
Keine Frage, das Forum ist klasse - auch allein deswegen daß ich endlich mal in Willingen ein paar Köppe live gesehen hab
Steve
In der Hoffnung das es besser wird oder so bleibt wie jetzt