[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32

Click to view full story of "Fred der Bulldog Friends..."

mk3103: Re: Fred der Bulldog Friends... (Montag 23. Juli 2018, 19:38)

Bin ich auch noch zu jung. Ist mir auch zu viel Technik. Ohne Notebook kannst du ja gar keine große Tour fahren.

LG
Michael

Blubber: Re: Fred der Bulldog Friends... (Montag 23. Juli 2018, 20:28)

Na da leckst mi am Arsch. Der Rappante fährt Hängetitten :roll: :roll: :roll:

Ich bin mir sicher Du wirst deinen Spass an dem Teil haben. Bleib einfach cool und reize sie nicht aus.

Black Dog: Re: Fred der Bulldog Friends... (Montag 23. Juli 2018, 21:42)

Und auch ich bin abtrünnig geworden ...
Aber ABS und Traktionskontrolle geben, zumindest bei mir im Unterbewusstsein, einiges an Sicherheit.

RockSlate & GarageMetal.jpg

Dazu kommt noch, dass der Triple und 195kg (mit neuem Auspuff 190kg) einfach nur geil sind.

ralf-mk: Re: Fred der Bulldog Friends... (Montag 23. Juli 2018, 23:27)

Ist mir auch zu viel Technik. Ohne Notebook kannst du ja gar keine große Tour fahren.
... da geb ich dir Recht ... soll aber sehr zuverlässige Elektronik on board sein. Ein Kollege von mir hat damit bereits über 50.000km ohne Probleme hinter sich gebracht. Ist auch heutzutage kein Thema mehr. OBD Bluetooth Adapter ans Mopped und zurücksetzen bzw. eintellen direkt über die Handy App - feddisch ...

... danke danke ...

@Micha: euch auch viel Freude mit den neuen Spaßgeräten. Zum Glück sind wir nu alle in dem Alter dies auch richtig genießen zu können, hoff ich :mrgreen: :wink: ...

... tja ... am letzen WE sah ich am Sorpetreff ne doppel R vom BMW. Die haben sogar 3 Markierungsringe an der oberen Gabel, zum durchstecken. An`s Fahrwerk wollt ich ja sowieso noch dran (da geht noch was in Sachen ungenutztes Potential), und dies hat mich direkt bestätigt. Heut mal eben die Gabel 4mm durchgesteckt. Uhijuhijuhiii ... jetzt wird`s interessant ... ich will garnicht mehr runter von dem Ding ... das 230kg sooo handlich sein können ... uffbasse ...

Black Dog: Re: Fred der Bulldog Friends... (Dienstag 24. Juli 2018, 06:47)

Tja und Ende November 2016 auf der letzten Fahrt vor dem Einmotten hab ich mich mit der Dogge auf der Straße ausgebreitet, beim anbremsen Vorderrad stehen geblieben, Lenker eingeklappt und schneller als ich ``Schei55e`` sagen kann bin ich hinter der Dogge hergerutscht und dann noch gerollt. Gut die Dogge hat es ganz gut überstanden, Delle im Tank, Lenkerende, Bremshebel vo und hi abgeschrabbelt und ein paar Kleinigkeiten. Aber bei mir war das rechte Schulterblatt angebrochen und ich hatte viel Zeit über meine Blödheit nachzudenken. Schon im Krankenauto auf dem Weg zur Notaufnahme überlegte ich ob das mit ABS gut gegangen wäre, aufhören Mopped zu fahren kam nicht in Frage, aber mit dem Sturz überwintern war auch nicht gut. Nachdem ich wieder fit war und die Kampfspuren an der Dogge besitigt waren, fehlte mir auf der 1.2.und3. Fahrt das Vertrauen und ich fühlte mich nicht mehr so wohl wie vorher auf der Dogge, ....

@Vossy - genauso war es bei mir auch, ist ein scheiß Gefühl :(

Sohnemann und ich haben in der letzten Zeit immer wieder mal getauscht, da er die Bulldog auch gern gefahren ist. Nachdem er aber bei einer Notbremsung hinter mir, zum Glück nur in der Ortschaft, mit rauchenden Reifen meinem Arsch immer näher kam, hat auch er die Lust verloren. Wir haben die Moppeds getauscht und eine viertel Stunde später ist mir beim Herausbeschleunigen aus 'ner Kurve der Hintern weggerutscht. Bei der Beruhigungskippe auf dem nächsten Parkplatz meinte Theo dann. " Vadder, warum holste Dir nicht auch 'ne XSR?"

Tja - und eine Woche später stand dann die Silberne im Hof :-D

spi: Re: Fred der Bulldog Friends... (Dienstag 24. Juli 2018, 08:01)

Sollte ich mir jemals wieder eine Yamaha holen, dann wohl die XSR900. Was ein tolles Gerät. Michel, alles richtig gemacht

Luzy: Re: Fred der Bulldog Friends... (Dienstag 24. Juli 2018, 08:05)

https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_200.gif euch allen zu den neuen Spaßgeräten!
Ihr sollt immer ein breites Grinsen im Gesicht haben und euch sicher und wohl fühlen.
Darauf kommt es letztendlich an https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/happy_2.gif

spi: Re: Fred der Bulldog Friends... (Sonntag 12. August 2018, 09:15)

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch in diesem Jahr am Glemseck aufschlägt. Irgendwie hat‘s für mich nie geklappt, aber stand heute schaut es ganz gut aus. Geplant ist, dass ich am Freitag vor Ort mein Zelt aufbauen. Samstag vielleicht eine Runde gen Schwarzwald. Und Sonntag wieder retour. Zwischendrin Moppeds schauen und Spaß haben.

An der Bonnie hat sich auch wieder was getan. Die Auspüffers sind jetzt schön kurz. Über den Winter passiert dann noch was mit Sitzbank und Heck. Das soll auch noch kürzer werden.

https://youtu.be/cBe47vX6z4A

Und dann kommt am 24.10.2018 die neue Triumph 1200 Scrambler auf den Markt. Bin gespannt wie Sau.

Schönen Restsonntag
Stefan

hotdog: Re: Fred der Bulldog Friends... (Sonntag 12. August 2018, 09:55)

Moi Stefan,
Schwarze auspuff sah aber besser aus auf die Bonnie. :alright:

Steve: Re: Fred der Bulldog Friends... (Montag 13. August 2018, 09:14)

Moi Stefan,
Schwarze auspuff sah aber besser aus auf die Bonnie. :alright:

Sorry Stefan,
Ich muß mich dem Klaas da anschließen :?

aber dir muß es ja gefallen :wink:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]