[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8] 

Click to view full story of "20% bei Polo ab 400€"

Luzy: (Mittwoch 17. September 2008, 21:40)

Hi WullDee,

ich habe auch die Gabelfedern dazu bekommen. Waren wie bei dir verpackt. Das Öl muss man separat kaufen.

Die genaue Anleitung kann man sich auf der Wilbersseite herunterladen!

Download

Was mich wundert ist, dass bei mir Fahrergewicht mit Klamotten 75 kg, nie Sozius und selten Gepäck diese Voreinstellung hat!

Zugstufendämpfung 12 Klicks

Federvorspannung 16 mm

Ist ja fast wie bei dir...grübel!?

Steve: (Mittwoch 17. September 2008, 21:45)

Hallo Verena,

was steht denn auf deiner Feder drauf?

Die hat bei deinem Gewicht eine ganz andere Federrate!

bei mir sind es 130Nm

Luzy: (Mittwoch 17. September 2008, 21:50)

Ah jetzt ja Steve! Vielen Dank! Sieht man mal wieder auf was frau alles nicht achtet... :oops:
Kann leider erst morgen nachschauen. Sie liegt schon zum Einbau bei unserem Freund bereit,grins...
Ich werde es nachreichen!

Anonymous: (Mittwoch 17. September 2008, 21:52)

Moin!
Sagt mal, hat jemand bei Polo zusätzlich zu dem Federbein auch progressive Gabelfedern geordert?
Falls ja, würde mich mal der Lieferumfang derselbigen interessieren.

Bei mir waren in dem (kleinen) Karton enthalten:
2x Gabelfedern
nicht separat in Folie verpackt
1x allgemeine Bedienungsanleitung
deutsch- und englischsprachig
in separater Plastiktüte mit zipper verpackt
2x Wilbers-Aufkleber für die Standrohre
In der Anleitung zum Einbau der Gabelfedern wird von der Ölmenge und dem Luftpolster geschrieben, und dass man die erforderlichen Werte den "Wilbers-Angaben" entnehmen kann.
Aber diese separaten Angaben finde ich nirgendwo !?!

Hi
das gleiche ist so auch bei mir,der einzige Unterschied ich habe 4 Aufkleber = 2x oval und 2x rechteckig, die sind kleiner wie die Ovalen.
salü
Speiche

Wie sieht bei euch der Lieferumfang aus?

PS:
Federbein ist übrigens auf 106Kg Fahrergewicht und gelegentliche Mitnahme von Sozius/Gepäck (30Kg / 20Kg) auf 12 Klicks und einer Federvorspannung von 15mm eingestellt worden.

gv66: Wilbers federn (Mittwoch 17. September 2008, 21:53)

also bei mir waren nicht mal die Aufkleber dabei und auf meinen Federn steht 150????
So schwer bin ich aber nicht, na ja wenn Verena 130 hat bin ich mit 150 einverstanden, was auch immer das auch heissen mag.
gRU? Guido

Ja Steve beim nächsten mal kauf ich auch das Bein

Axman: (Donnerstag 18. September 2008, 08:35)

Moin,

die Grösse des Luftpolsters stand bei mir damals handgeschrieben auf der Stirnseite des Kartons. Das Gabelöl muss man jetzt dazukaufen weil es verschiedene Viskositäten gibt (für die Spielkälber unter uns.. :wink: )

@ Verena : als Fliegengewicht hast du natürlich eine weichere Feder drauf...auch die Dämpfungs-Shims im Federbein sind auf das leichtere Gewicht abgestimmt. Ab Werk kommt das Federbein immer mit der Einstellungs-Empfehlung "12 Klicks auf..von ganz zu" . Das wird gemacht, damit du genügend Spielraum zum härter- oder weichermachen hast.

Viel Spass damit

Axman

Anonymous: (Donnerstag 18. September 2008, 18:34)

Hi
kurze Info: Umbau ist erledigt,bin leider vom Händler direkt nach Hause cirka 6 km
kann also noch nicht all zuviel zu den gespürten Veränderungen sagen.
Da muß erst eine richtige Tour gemacht werden,um das genau zu beurteilen!
salü
Speiche

WullDee: (Freitag 19. September 2008, 11:32)

Moin!
die Grösse des Luftpolsters stand bei mir damals handgeschrieben auf der Stirnseite des Kartons.

@ Verena : als Fliegengewicht hast du natürlich eine weichere Feder drauf...auch die Dämpfungs-Shims im Federbein sind auf das leichtere Gewicht abgestimmt. Ab Werk kommt das Federbein immer mit der Einstellungs-Empfehlung "12 Klicks auf..von ganz zu" . Das wird gemacht, damit du genügend Spielraum zum härter- oder weichermachen hast.
Axel, Danke dafür - steht bei mir auch auf dem Karton, allerdings bereits auf einem ausgedruckten Etikett. Der Fortschritt hält Einzug :wink:
bei mir sind es 130Nm
also bei mir waren nicht mal die Aufkleber dabei und auf meinen Federn steht 150????
achja, auf de feder steht
59/59 -140-165
Auf meiner Feder steht "59/59 130/165" bei angegebenen 106Kg Fahrgewicht + 30Kg Sozius (selten).
Wenn ich mich recht erinnere, liegt Steve ungefähr in meiner Gewichtsklasse und somit dürfte das dann wieder passen.

Wildsau: (Freitag 19. September 2008, 17:25)

Federbein vorgestern abgeholt und gestern eingebaut.
14Klicks und 16mm.
bei 83kg Fahrer, 68kg Sozia und 15%iger Nutzung. ;-)

was auf der Feder steht hab ich (noch) nicht registriert.

allerdings kommt mir jetzt vorne recht hart vor, hatte 150mm Luftpolster, SAE10. was kann ich machen

Lonedogg: (Samstag 20. September 2008, 13:48)

Jawie geil iss das denn??

Nu issed drin..
Blau macht DOCH glücklich.

Leider haben sich die Zugstrebenmuttern arg geweigert ihre Haltung zu verlieren. :twisted: :twisted:
was dann zur Folge hatte das es nach heftigem Gehebel und gezerre und geschimpfe erst an den Strebenmuttern
den Losbrechmoment "Knack" gemacht hat, und anschließend beim Aufstehn beim Tom
den " Scheissää -Da- hasse- dir- gez- was- gezerrt Knack " http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/z.gif http://www.smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/027.gif http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/vollpanikhab.gif

Trotzdem konnt ich nicht ohne ne runde ums eck das Bein mal testen.
Wie doof.....
Da hoppst und tanzt ja nix mehr hinten... :P :P :P

btw,

Wer hat BEIDES drin? Wilbers hinten und vorne?

mir scheint, auch wenns nur ne kurze runde war, das ich vorn mit 3 sichtbaren
jetzt bissi was zu hart bin.

RückenSteife grüsse

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]