Moin,
leider kann ich mir nur ein Mopped leisten und das ist meine geliebte Dogge. :wink:
Aber wenn es alles anders wäre, ja denn die, ja in dieser Farbgebung.
Ach Arno,
wenn ich am mittwoch alleinig den Jackpot hole, dann krichste die von mir! :twisted:
:lol:
Hi Wolf,
das die Entstehung des TR1 Motors auf den Wunsch eines Leserbrief-Schreibers zurückgeht ist keine Legende sondern ein Märchen...sorry :o Yamaha hatte damals nur keinen V2 und die Amis wollten unbedingt einen... :shock:
Um die Kosten möglichst gering zu halten hat man dann auf eine komplette Neukonstruktion verzichtet, lediglich ein neues Gehäuse konstruiert und dem dann zwei XT500 Zylinder aufgepfropft...
So richtig überzeugt war Yamaha nie von diesem Konzept obwohl es - zumindest in Europa - leidlich erfolgreich war...zwar hat man ihm irgendwann mal den Kardan spendiert und auch der Motor wurde in bescheidenem Rahmen "modernisiert" aber zum grossen Durchbruch ist es nie gekommen...leider :(
Offensichtlich hatte Yamaha Japan keine Lust das Projekt weiter zu verfolgen und hat diesen Auftrag dann an Belgarda (jetzt Yamaha Italien) weitergegeben. Da man noch viele Motoren "übrig" hatte und Belgarda über die Offroader gute Kontakte zum Rahmenbauer Verlicchi hatte, entstand die "Mastino" als Studie..
Der Rest ist Geschichte..
@ Mike, doch, doch, die MotoMorini Corsaro (und deren Derivate) läuft mittlerweile völlig problemlos :P Zwar musste das Mapping von Magneti Marelli schon zum vierten - oder fünften - mal aktualisiert werden, dafür löppt sie jetzt aber ohne ruckeln und ohne Drehmoment-Loch :cool: Und rennen tut das Ding, dass Schmidts Katze dagegen wie eine Lendenlahme Sofamietze aussieht... :lol:
Corsaro in Rot/Silber, Speichenräder der 9 1/2, MV-Flöten-Auspuff von Remus.....und die Dogge wäre nur noch Zweitmöff :shock:
Nicht dass wir uns falsch verstehen : nicht anstatt sondern dazu
Grüßle
Axman
Moin,
Ach Arno,
wenn ich am mittwoch alleinig den Jackpot hole, dann krichste die von mir! :twisted:
:lol:
nee lass ma´. Dann müsste ich mir ja einen neuen Traum suchen. Menschen die keine Träume haben sind tot. :wink:
@wolf
thx für die links, kannte ich bis dato auch noch nicht
und, viel glück fürs lotto ;-)
ich glaube ich würde dann auch eher zur bmw, als zur mt01 tendieren. sieht schon recht ansprechend aus. eine bekomme ich noch in die garage :-)
Hi,
für diejenigen, die es interessiert, habe ich mal den Artikel über den TR1 Motor als PDF Datei reingesetzt. Hoffe, das funktioniert.
Eddie
thx Eddie,
das hat noch in der Sammlung gefehlt. ;)
btw ,
kennt noch jemand das Buch von Andi Seiler?
Yamaha XV ?
"von der Tr1. zu Vmax und Dragstar?
sehr lecker zu lesen
MotorbuchVerlag
ISBN 3613018861
http://www.amazon.de/Yamaha-XV-Vmax-Drag-Star/dp/3613018861
falls jemand mag ;)
@waylander
Danke für den Tipp! Hab "die obere Hälfte..." bald durch. Das könnt das nexte sein.
Gruß
Buschi
Also, ich habe viele Jahre von eine XJR 1300 gträumt, bis ich 2002 die Dogge sah.
Heute wüßte ich auf anhieb keine Alternative, da ich den V2 liebe.
Zeigt mir ein Bike mit Charakter, V2, Zuverlässigkeit und Kardan.
Vom Stiel her spricht mich die MT01 an, aber Kette und zu teuer.
Die V-Max ..........
joo, XJR war damals auch ne Überlegung.
allerdings nur kurzfristig,weil
A
die Probefahrtsdogge da stand,und "verkaufsfördernderweise";) mit dem großen
Auspuffenden rückwärts vor dem Schaufenster stand..
und allein damals das Anlassen schon die "-ich-kauf-dich-du-sau- Gene freigesetzt hatte..;) ;)
B
Letztlich fährt doch Hinz & Kunz und jeder andere auch
so ne XJR
C
ich deutlich durch meine olle Tr1. vorbelastet war.
und das war im nachhinein auch gut so.
Die Dogge hat alles was ich an der TR1. nicht hatte,
bzw immer haben wollte.
Ausgereifter Unkaputtbarer Modor,Geiles Fahrwerk,Supi Bremsen,
ja und 2 Pötte.;) und die Auspuffse so wie sie sein sollten.
Einer Rechts und einer links..;)
wenn ich so diese Neumodischen Dreieckstrichterteile aka FZ1 oder B-King angucke
wird mir regelmäßig kreuzübel http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_032.gif
Mitem Hund bin ich gesund..
:P
Upps, glatt vergessen,;)
wenn ich Geld wie Zumwinkel hätte,
ja dann als erstes! ZWEITMopped
die MT01 Stage 4 von Yamaha Klein
http://www.yamaha-klein.de/img/presse/PS_8_2006.pdf
hehe,und dann mal damit zum Ulf..;)
schaut lecker aus.