[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11

Click to view full story of "Was wenns keine Dogge geworden wäre?"

Eddie: (Freitag 30. Januar 2009, 12:33)

Hi,

das Teil gibt´s meines Wissens mit 2 verschiedenen Dieselaggregaten. Einmal den Hatz und den Lombardini, beides Stationärmotoren wenn ich mich nicht irre.
Hatte selbst mal eine Enfield India mit 500er Benzinmotor und es hat schon Spass gemacht, damit zu fahren. Man hat wieder Zeit, hat mehr von der Landschaft und das Unfallrisiko ist definitiv geringer - es sei denn, man muss eine Vollbremsung machen, denn die Bremsen sind auch von vorgestern.
Ansonsten hat´s aber was und die Optik ist einfach nur schön: überall kleine, rundliche Deckelchen und Leitungen, das lackierte Lampengehäuse mit Tacho und Amperemeter und diverse Chromteile - ach, ich komme ins Schwärmen.
Wenn ich dagegen die heutigen, kantigen Kisten sehe, wo nur der Leistungsgedanke zählt und das Fahren selbst in den Hintergrund rückt, glaube ich, dass das der falsche Weg ist.

Eddie

moppedwolf: (Freitag 30. Januar 2009, 12:41)

Jau Eddie,
wie du so davon schwärmst...
da gebe ich Dir gern Recht.

Da bekomm ich Bock mal wieder zum Böani zu fahren! http://www.iwan-bikes.de/
Aber nicht nur wegen Endfield (die ich schon immer witzig fand),
aber wahrscheins würd ich an der Tre stehen oder noch besser endlich mal die Granpasso Test fahren wollen! :twisted:

ciaoi
Wolf

spi: (Freitag 30. Januar 2009, 13:02)

Ach ja die Granpasso :thumbright:

Aber mal abwarten was da Ducati für uns baut:

Multistrada Nachfolger

Stefan

moppedwolf: (Freitag 30. Januar 2009, 13:37)

Uiii, da Ducati-RheinMain im März ganz in die Nähe nach Kalbach in die Max-Holder-Strasse neben dem neuen Yamaha Händler ziehen wird, durchaus denkbar....
Aber erstmal auf der neuen Stretfighter Platz nehmen wollen.
Ducati ist im allgemeinen, wie Abrülla, viel zu klein für meinereiner! :evil:

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?t=7122&highlight=dorsoduro

ciaoi :wave:

Wuz: (Freitag 30. Januar 2009, 14:20)

Ducati ist im allgemeinen, wie Abrülla, viel zu klein für meinereiner!

Dieser "Kleinbau" liegt an der allgemeinen Mentalität und Erziehung der Italiener.

Von Kindesbeinen an hören Sie... "wenn du groß bist, musst du arbeiten" :lol:

chim: (Freitag 30. Januar 2009, 15:33)

Und woran erkennst du auf der Autobahn, dass du in Italien bist?
An den Raststätten hängen die Pissoirs tiefer...

Aber ich schweife ab...

moppedwolf: (Freitag 30. Januar 2009, 15:38)

Zurück zu Duc:

Mal gucken wann mein Kumpel Rossi (Lifestyle-Journalist für moppeds, mukke und mobile Technik im allgemeinen) mit Duc-GER in Köln telefonieren wird! :twisted:

Aber vielleicht weiss da s'vrensche mehr? Rossi hat ihr den ganzen November-Abend die Pfote gehalten! :shock:
:roll: da musste ich mich ja dem Alohol hingeben! :twisted:

*just kidding*

Rossi
Verfasst am: Fr 30.01.2009 14:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.motorradonline.de/news/neuer-sporttourer-von-ducati---2010--ducati-hyperstrada.330526.htm

könnte sein - hab aber noch nicht mit Kölle telefoniert...
Schritte zum Posten in Foren: Lesen - denken - informieren - denken - Anwort/Beitrag eröffnen - denken - schreiben - denken - geschriebenes überprüfen - denken - eventuell geschriebenes löschen - denken - abschicken - denken

spi: (Freitag 30. Januar 2009, 16:04)

Also wenn die neue Duc so aussehen sollte :

http://images.motorradonline.de/fm/21/Ducati-Hyperstrada_SKRAFT.jpg

Frau halt das Sparschwein fest :roll:

Doggerla: (Freitag 30. Januar 2009, 17:19)

Und woran erkennst du auf der Autobahn, dass du in Italien bist?
An den Raststätten hängen die Pissoirs tiefer...

Tja Norbert,

so ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor kurzem in einer Gaststätte. Da kam ein Basketspieler mit guten 2 Metern ins Pissoir und stellte sich ans Kinderbecken, war kein anderes mehr frei. Ich grinste zu ihm rüber und meinte "Nicht ganz die richtige Größe, gell!" Worauf er ganz keck erwiderte: "Nee nee das passt scho, wenn das Becken höher hängt, wird mein Schniedel nass!"

Beste Grüße,
Doggerla

moppedwolf: (Freitag 30. Januar 2009, 17:27)

Tja, wer lang hat, lässt lang hängen! :twisted:

Also ääääääh , hab ich mal wo gehört. :oops: :oops:

:lol: :lol:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]