[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Neulingsvorstellung
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6

Click to view full story of "hu hu bin neu hier"

Anonymous: (Mittwoch 15. Februar 2006, 19:24)

Hi Miriam, auch von mir ein herzlisches :wink: Willkommen im Forum!!
Wenn Du mit dem Auto in Willingen vorbeischaust könntest Du doch mein Gepäck bestimmt mitnehmen gelle :roll: :? :shock: ????

il_brutto: (Mittwoch 15. Februar 2006, 21:29)

...Hab letztes Jahr mal eine zur Probe gefahren. Fuhr sich sehr schön. Naja so wirklich viel Erfahrung hab ich ja nicht . bin absolute anfängerin. oder meinst du das die bt dann nicht das richtige motorrad ist...

Hallo Miri,

auch von mir zunächst mal ein herzliches Willkommen im besten Forum uff da Welt.

Zu Deiner Befürchtung kann ich nur sagen, dass ich die Bulldog direkt nach dem 1'er gekauft habe, ganz ohne Probefahrt. Wobei eigentlich war es andersrum. Ich habe erst die Bulldog gekauft und dann die Fahrprüfung abgelegt. Bin am gleichen Tag zum Händler und direkt die ersten 50 km abgespult.

Ich finde es immer wieder lustig meinen ersten Eintrag zu lesen:
http://www.bulldog-bt1100.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1669&sid=2a282b64d7e5740f44efdf794544a2f2

Also nur Mut, die Dogge ist lieb zu Anfängern, sie will nur spielen. :wink:

Peter FFM: (Mittwoch 15. Februar 2006, 23:37)

Hallo Miriam,
lass Dich nicht erschrecken die Buben machen nur Spaß.

Anonymous: (Mittwoch 15. Februar 2006, 23:40)

Hallo Micha,
danke für deinen netten Beitrag. :-D Du hast mir dann doch wieder ein bisschen Mut gemacht. :) War schon son bissi am Zweifeln ob denn die BT vielleicht etwas zu schwer für mich ist. Aber bei der Probefahrt ging das eigentlich super gut.
liebe grüsse
miri

Anonymous: (Mittwoch 15. Februar 2006, 23:48)

bin immer nur mitgefahren auf der R1 von meinem Ex. nun möchte ich aber selbst fahrn :shock: motorradführerschein hab ich gleich mit dem autoführerschein mitgemacht.

servus miriam!

ich sach ma so! die beschleunigungswerte von der r1 wirste erst mal nich ereichen! wenn du sowas willst(zumindest in der richtung) kauf dir ne kleine 600 er!(die gibts auch preislich wie sand am meer!)
sonst biste mit der dogge falsch drann!
willste was mit charakter(v2 halt), dann kannst du dir die bulldog ohne weiteres kaufen! abgesehen von kleinen schwächen, ist sie ein sehr dankbares mopped!(und in den serpentinen lachste dann über die möchtegern r1 fahrer!!)( nicht über die, die´s wirklich können!!)
gibts aber nich so viele! :wink: :twisted:

in diesem sinne (werd dir erst mal klar darüber was du an feeling haben willst, schnell oder feeling pur! :idea: )

mfg glötzi

Anonymous: (Mittwoch 15. Februar 2006, 23:57)

Hi glötzi,
nein an die R1 oder soetwas hab ich nicht gedacht. Mein EX Freund hat sowas und ich hab da einige tsd. km hinten drauf gesessen. nein danke sowas muss es nun wirklich nicht sein. ausserdem viel zu schnell für mich. ich möchte es lieber etwas gemütlicher und bequemer angehen lassen :-D
liebe grüsse
miri

Anonymous: (Donnerstag 16. Februar 2006, 00:01)

nein danke sowas muss es nun wirklich nicht sein. ausserdem viel zu schnell für mich. ich möchte es lieber etwas gemütlicher und bequemer angehen lassen :-D
liebe grüsse
miri

wenn das so ist!

viel spass mit der dogge!! :wink:

:thumbup:

mfg (cu in willingen!)

Eddie: (Donnerstag 16. Februar 2006, 19:38)

Hallo Miriam,

ja, so ist das hier. Stellst Du als Frau ´ne Frage, hast Du am selben Tag schon 20 Antworten! :wink:

Auch wenn es sich hier um ein Bulldog Forum handelt, würde ich für Dich als Anfängerin wirklich eher zu einer 600er Bandit oder Ähnlichem raten. Die gibts es, wie schon gesagt, erheblich günstiger und sind leicht zu fahren. Nach einer Saison zum Reinschnuppern kannst Du dann nächstes Jahr auf eine Bulldog wechseln und zwischendurch kannst Du hin und wieder mal eine Probefahrt auf der Dogge machen.
Jeder, der sehr leicht ist, muss das relativ hohe Gewicht des Moppeds mit Fahrgefühl kompensieren und da dürfte es am Anfang noch Schwierigkeiten geben. Solange das Teil fährt, ist das kein Problem, aber beim Fahren im Schritttempo oder Rangieren merkst Du die Kilos.
Wie Du Dich entscheidest, ist natürlich Deine Sache und wenn Die Anderen spitz kriegen, dass Du wegen meinem Geschreibsel dieses Jahr noch keine Dogge fährst, brauche ich mich in Willingen wahrscheinlich nicht mehr sehen zu lassen, aber das ist halt meine Meinung zu dem Thema.
Sag uns Bescheid, wie Du Dich entschieden hast.

Gruß, Eddie

GID: (Freitag 17. Februar 2006, 08:24)

nö miri,
ne bandid hat zwei zuviel. Dann nimm zum einsteigen wenn schon ne suzi sv 650 oder hyosung 650. Da haste dann zuwenigstens schonmal das V zwo feeling ;-) ..... die teile bekommt man schon so umme 2000,- oder schau mal bei mobile oder autoscout nach ner yamaha szr 660 .... ist auch ne italienerin mit japanischem herz und für frauen seeeehr geeignet.

Anonymous: (Freitag 17. Februar 2006, 10:13)

Ihr bringt das arme Mädchen noch ganz durcheinander :wink:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]