moin
@mario: den syncher in deinem link hatte ich vor knapp 2 jahren schonmal gebaut und mich zuerst an einer alten srad von einen kumpel ausprobiert^^
jedenfalls entpuppte sich die flaschenöffnung, welche ja mit heißkleber geschlossen werden soll, als schwachstelle, was die dichtheit betrifft
meinen jetzigen syncher hab ich nach dieser anleitung gebaut...
google.de/imgres?imgurl=http://r6club.d ... mp;dur=309
die t-stücke sind meiner meinung nach die beste lösung...
in den säulen sollte dann genug öl eingefüllt werden. mir ist es passiert, dass eine säule die benachbarte leer gesaugt hatte, sodass luft angsaugt wurde. dann muss man das system erstmal wieder "entlüften" bevor man weitermachen kann
also einfach nur das brett neigen das die luftblasen im öl nach oben steigen können
Moin Steffan!
Danke für die Hinweise!! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Ölvolumen reichen sollte, aber vielleicht kann man ja auch was mit Hähnen, um die "Dämpfung" einstellen zu können.
Mal sehen!
Grüß mir bitte auch den Rest Deiner Family!
Ich freu mich schon auf die Saisoneröffnung, ihr kommt doch auch, oder?
wie gesagt, Schläuche,T-Stücke,Dichtungen etc. kann ick beisteuern aus meinem Autobestand...
@Icke: da müssten wir mal einen Termin machen um das Ding dann zu bauen und gleich mal zu testen. Nur das wir dann net blöd aus der Wäsche schaun, wenn dann Synchro Day ist und zehn Moppeds da stehen und nix geht. Würde sich ja anbieten, das gleich in Gera zu machen und an Deinem Baby zu testen. Oder?
den ersten test am besten mit vier augen machen
so das einer startet und der andere schonmal die säulen im auge behält.. dass die nicht gleich in die vergaser schießen und man gleich reagieren kann
der unterdruck bei den doggenvergasern müsste ja wesentlich größer sein als bei mir, wenn man sich alleine den hubraumunterschied vor augen hält^^
das was ihr in einem zylinder habt... teilt sich bei mir auf alle 4 auf
also vllt die länge der säulen oder eher den schlauchdurchmesser vergrößern... dann sollte es klappen
ich hatte glaub ich schläuche mit 6mm innendurchmesser genommen
moinsen die herren,
ich hols nochmal vor.
1. @mario: hast du schon was fertig?
2. @all: war der synchroday dies jahr schon, hab ich ihn verpaßt?
3. @all: falls ich ihn nicht verpaßt habe, location?
so nun ihr
Hallo Ulf!
Also ich habe noch nix gebaut da es noch keinen konkrten Termin gab. Und Du weißt ja, man hat so lange ein Motivationsproblem bis daraus aus ein Zeitproblem wird.
Und dürchgeführt hätten wir ihn ca 460Km von Güstrow entfernt in Waldenburg/ Sa. .
LG,
Mario
moinsen mario,
ahso!
sind dann also ca 500 km von rostock - geht ja noch fürnen tagesausflug und wenn die dogge aufm rückweg schnurrt wie ein kätzchen...
also wenn ihr für dieses jahr noch was plant - bitte rechtzeitg bescheid geben. ich beteilige mich auch den kosten für die teile.
danke
wollte den Syncroday diesmal bei mir machen,mit Harztour und
anschließenden Grillerchen,
Stefan hat noch nichts für die Dogge gebaut um es an meiner
dann zu testen,ich werd ihn morgen noch mal erinnern
bis danne denne
... na das wär ja mal 'ne Maßnahme
Harztour