[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9

Click to view full story of "..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!!"

vossybear: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Donnerstag 30. Juni 2011, 21:13)

Hallo ,

diese Geschichte macht mich echt sauer, nach so einem schönen Treffen solche Sachen zu lesen.
Wenn das einer aus unserer Truppe war, dann finde ich das noch mal so schlimm, denn es will ja keiner
das an seinem Bike rumgefummelt wird. Falls man mal das ein oder andere Zubehör testen will (Hebelversteller usw.) nur im Beisein des Owners aber auf keinen Fall einfach daran rumfingern.
An meiner Kamerahalterung am Lenker (fahre seit 2 Jahren damit rum) fehlte nach dem Treffen die Rändelschraube,ich dachte Haken dahinter ,hat die Dogge losegeklappert , aber jetzt bekommt das einen herben Beigeschmack. Kein Vergleich dazu was dem Axman passiert ist , ich bin echt froh das es´´ gut ``ausgegangen ist. Wenn das einer von uns war sollte das die längste Zeit so gewesen sein ,da müssen wir unseren BOC sauber halten

der vossybear

jägermeister: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Freitag 1. Juli 2011, 12:06)

das wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema :

Sehe ich das richtig, dass einige hier meinen, weil ja nichts passiert ist sollte man Milde walten lassen und dem Übeltäter großzügig verzeihen?

Stellt euch nur mal vor, ich hätte mich tatsächlich abgelegt...die Kommentare würden doch von " der alte Sack sollte das Motorradfahren lieber drangeben" bis zu "..ich hab schon immer gesagt er soll es nicht so krachen lassen" gehen.

Ein Unfallermittler/Gutachter würde auch nur feststellen, dass ich mit voll aufgedrehter Zugstufendämpfung gefahren bin und damit grob fahrlässig den Unfall selbst verschuldet hätte.

Wie die Versicherungen (Kasko und Unfall) darauf reagiert hätten kann sich jeder ausmalen.

Nee, sorry, für mich ist hier eine Grenze überschritten worden...und da habe ich null Toleranz

Axman

Hallo Axel,
ich finde schon, dass Du jetzt allmählich mal erklären solltest, was Du zu tun gedenkst, auch wenn das Dein letzter Beitrag zu Deinem Fred war.

Einige haben Dir "kriminaltechnische Hilfe" angeboten. Die meisten sind der Meinung, Du solltest das ganze zur Anzeige bringen, etc. Viele Menschen hier haben sich dazu Gedanken gemacht und leiden mit Dir.
In diesem Fred gibt es verschiedene Meinungen von verschiedenen Personen, die wiederrum zu den dubiosesten Spekulationen führen oder geführt haben.

Bitte äußere Dich doch dazu ... egal ob Du nun nichts unternehmen willst oder eben doch - Du hast diesen Fred schließlich begonnen ... also sag was.

Generell erwarten und wollen doch viele hier, dass nach der Manipulation an Axels Bike "etwas" unternommen werden soll. Danke an dieser Stelle für den Fred von Marek.
Wird nichts unternommen, dann war es von einigen nur Löwengebrülle und dann doch nicht so wichtig, oder ?

Jägermeister

Axman: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Samstag 2. Juli 2011, 09:10)

Moin,

diesen thread habe ich eröffnet um damit aufzuzeigen, zu welchen Extremen Leute fähig sind, die anderen schaden wollen.
Bei allen hier geäußerten Theorien und Ratschlägen bleibt für mich eines Tatsache : da mein Motorrad am Samstag noch absolut iO war, kann diese Manipulation nur in der Nacht auf Sonntag passiert sein.
Mehrfach bin ich schon - auch telefonisch - gefragt worden, wie ich darauf komme, dass es gezielt und mit Absicht getan wurde..

- es standen genügend andere Doggen auf dem Parkplatz an denen man sich hätte vergreifen können
- es waren aber nur sehr wenige mit MK-Kennzeichen (ich sollte in meinem Album das Kennzeichen schwärzen)
- wer kennt sich so gut mit dem Wilbers-Federbein aus um zu wissen, welche Folgen es haben kann, wenn die Zugstufendämpfung bis zum Anschlag aufgedreht wird?
- wer weiss überhaupt, wo man am Wilbers die Dämpfung verstellt?

Wenn man sich das mal ganz emotionslos durchdenkt kommt man zwangsläufig darauf, dass derjenige sehr genau wusste was er tat.
Auch die Theorie, dass es keiner von "uns" gewesen sein kann wird - s.o. - immer unwarscheinlicher...so schade das auch sein mag.

Da dies alles primär nur mich angeht, muss auch nur ich die Konsequenzen daraus ziehen.

Selbstverständlich war ich bei der Polizei/Kripo...die Quintessenz aus über einer Stunde Gesprächen ist..: .. da mir ja nichts passiert ist (!) kann/will/wird die Polizei nicht tätig werden. Selbst wenn die Spurensicherung dazu geholt würde, könnte - weil ich die Zugstufe ja wieder in den ursprünglichen Stand gedreht habe, und weil ich stundenlang im Regen gefahren bin - sehr warscheinlich keine verwertbaren Spuren gefunden werden...und selbst wenn..: wie sollte der Abgleich mit allen dort anwesenden durchgeführt werden?? Und das alles, obwohl mir ja noch gar kein Schaden zugefügt wurde ?

Schönes Wochenende noch

Axman

Eddie: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Samstag 2. Juli 2011, 10:34)

Moin Axel,

da bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Sache abzuhaken und seine Lehren daraus zu ziehen.

Grundsätzlich kann man sich und sein Eigentum nicht vollständig schützen und die Annahme, dass sich in unserem Forum nur liebe, nette Menschen herumtreiben, ist ein bisschen blauäugig, auch wenn ich bei einem Treffen zu diesem Schluss kommen kann.
Grundsätzlich bleiben die Mitglieder in unserem Forum für mich die gleichen, guten Jungs und Mädels, wie vor diesem Vorfall.
Mit manchen kommt man gut zurecht und zu anderen hat man eben keinen so guten Draht, kommt aber trotzdem mit ihnen zurecht. Mit ein, zwei faulen Äpfeln muss man überall rechnen, warum also nicht auch in dieser Gemeinschaft?
Das ändert nichts an der Tatsache, dass es immer noch ein tolles Moppedforum ist und auch bleibt.

Beim nächsten Treffen werde ich halt etwas genauer hinsehen und falls derjenige (oder diejenigen?) so lebensmüde ist/sind, sowas nochmal zu probieren, wird er mit den Folgen leben müssen. Wenn er das Risiko eingehen will, ist das seine Sache...

Freue mich trotzdem schon wieder aufs nächste Treffen. Die Voraussetzungen sehen echt gut aus.

Eddie

Mario K.: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Samstag 2. Juli 2011, 18:21)

Hallo!
Also bisher hab ich Euch alle ja um das Treffen im Harz beneidet, ich wäre gern als absoluter Neuling zu einem eure Treffen gekommen und der Harz hätte sich da ja angeboten.
Das man nun aber so was lesen muss ist echt ernüchternd und schockierend! Ich muss ja nun nicht als 1500´er sagen das dass alles kein Spaß ist und so, aber es ist echt eine üble Geschichte. Zum Glück ist Mensch und Maschine heil geblieben. Bei solchen "Späßen" gilt doch immer die Devise: Bis zu Ende denke!

Grüße vom Fuße des Erzgebirges!

Anonymous: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Samstag 2. Juli 2011, 20:32)

Für mich gibt es 3 Möglichleiten, sein Bike zu schützen:

1. Rund um die Uhr selbst bewachen - was praktisch ausgeschlossen werden kann,
2. in der Garage abstellen, was im Saarland beim Treffen möglich ist und
3. eine Alarmanlage inkl. Zusatzsensor verbauen, so dass eine Aktivierung bei Lageveränderung erfolgt und bereits bei einer berührungslosen Annäherung geringer 10 cm.

Steve: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Samstag 2. Juli 2011, 21:06)

Das Gesülze geht mir sowas auf den S...

Ich freu mich einfach auf das nächste Treffen und mehr nicht, ein bischen mehr Obacht geben und dann sollte es klappen!

Sollte ja eigentlich ein Ehrenkodex sein das man die WixxGriffel von den Moppeds läßt die nicht sein
Eigen sind!

Baut doch Stahlpanzer um euer Mopped aber nicht mit mir!!

Habe sowas von fertig

Pimmelfriseure gibt es halt überall

Der Christian: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Samstag 2. Juli 2011, 21:36)

Danke Steve!

ff007: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Samstag 2. Juli 2011, 21:47)

ich sag auch DANKE STEVE

isch mach dem friedhof

der an eine fremde DOGGE geht

Anonymous: Re: ..und genau hier hört der Spass auf..endgültig!! (Samstag 2. Juli 2011, 22:14)

Pimmelfriseure gibt es halt überall :assshaking:

Watt sind denn Pimmelfrisöre :mrgreen:
Lach weg

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]