Hola Jonny
Krankenkasse? klar, bin privat
Ne, ABS hätte nicht geholfen, der Abstand zum Auto war zu kurz, wäre so oder so dort eingeschlagen.
Auch mit ABS hätte ich es nicht geschafft, um das Heck des Autos rumzukommen (hatte ich schon anvisiert).
Sturz und Einschlag haben mir wohl in soweit geholfen, dass ich nicht noch mehr körperliche Defekte habe.
Ja dann, darauf mal en Killepitsch
LG. Jonny
Ja dann, darauf mal en Killepitsch :-D
Jepp, das einzig wahre Gesöff :beer: :mrgreen: :mrgreen:
@Wuzi, gute Genesung noch!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif Steve
Danke ihr Lieben-- Donnerstag 14. Februar 2013, 09:21 --Status
Bis dato keinen Cent gesehen
In dieser verkackten EU wird alles geregelt, wie groß eine Kornflakespackung sein darf, was für Angaben drauf müssen, aber so was wichtiges,
wie eine Schadensregulierung bei ausländischer Beteiligung, nicht. "kotzsmilie"
Wenigstens darf ich schon am Moped arbeiten, man zweifelt also nicht das Gutachten an, schriftlich bestätigt.
Der Hund ist nun nackt, der Rahmen wird nun vermessen und dann gehts zum Lacker.
Na ob ich das Puzzel wieder zusammen kriege?
Moin Markus,
schei55e das, aber habe Geduld.
Du hast schon Recht, EU Recht im Schadensfall ist so eine Sache, aber wenigstens gibt ein Abkommen.
Viel schlimmer sieht es aus, wenn der Unfallverursacher nicht aus der EU kommt.
Die finanzielle Abwicklung dauert min 1/2 bis ein Jahr, da kann ich leider aus Erfahrung sprechen.
Wenigstens hast du das "Glück" dass du als Gerichtstandort Deutschland hast.
Weiterhin viel Erfolg.
Da hast du ja noch was vor...und wenn du nicht weiter weißt...bimmel durch - dann
komm ich rum und helfe :cool:
[thumbnail]http://1.bp.blogspot.com/-RM_O75Fp-M0/Tk_GLGvQ7PI/AAAAAAAAAFE/RL2pQZUovew/s1600/supergrobi%2B1.jpg[/thumbnail]
:mrgreen: :mrgreen:
Der Hund ist nun nackt, der Rahmen wird nun vermessen und dann gehts zum Lacker.
Na ob ich das Puzzel wieder zusammen kriege? :? :-D
na markus, das wird schon wieder,meine olle transe liegt auch noch komplett verstreut inner garage :(
sieht meistens schlimmer aus als es wirklich ist.mein dad sagt immer"das passt alles nur einmal"
und wenn du hinterher ein paar schrauben übrig hast,schmeiß sie einfach in den tankdeckel,die finden schon ihren richtigen platz :lol:
aber schön,das du jetzt durchstarten kannst,und alles weitere kommt bestimmt auch ins lot.
daumendrück linus
Och Marcus nicht alles so schwarz sehen.
Und wenns garnicht mehr geht,
kommste rüber, wir trinken ein Bierchen am Strand
und alles wird wieder gut. :alright:
Die Bier gehen auch auf mich, versprochen!
OMG....ein Hundeskelett!
Viel Erfolg und Geduld beim Zusammenbauen!!!
Wird mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht.
Vorab, ERGO Düsseldorf wickelt im Auftrage für die polnische Versicherung ab.
Zufälligerweise ist ERGO Düsseldorf auch meine Versicherung, weshalb das Ganze mich noch mehr anko...t
Das Gutachten wurde voll anerkannt, die gesamte Summe bezahlt, nebst einem geforderten Wert zu den zusätzlich geschädigten Teilen (Navi, Helm etc.)
Das geforderte Schmerzensgeld wird verweigert, es gäbe vergleichbare Körperschäden mit geringerer Zahlungssumme.
Angebot gerade mal 36% von der geforderten Summe.
Nachdem nun mein Anwalt via direktem Kontakt einen Hinweis bekam, dass man nicht mehr Schmerzensgeld zahlen könne (polnische Vers. würde sonst nicht voll erstatten), gab man den Hinweis, man könne ja ein Paket schnüren, das Kind müsse ja nicht den Namen Schmerzensgeld tragen.
Somit wurde eine Rechnung eröffnet, Nutzungsausfall und Schmerzensgeld.
Antwort ERGO sinngemäß: Nutzungsausfall wird nicht gezahlt, ich hätte ja Aufgrund der körperlichen Schädigung das Fzg. gar nicht nutzen können.
Jetzt ist Schluss mit lustig, Klage ist eingereicht, weitere Forderungen (alles was möglich ist) eingereicht.
LIEBE ERGO, JETZT WIRD ES TEURER! VERSPROCHEN!!
btw. Mein Versicherungsbetreuer, der sich bis dato sehr stark für mich eingesetzt hat und ohne ihn wäre ich noch lange nicht so weit, versteht die Welt nicht mehr.
Man schwört nun einen Rechtsstreit herbei, aus dem garantiert ein Vergleich hervorgeht, ein Wert der zwischen unserer geforderten Summe und deren Summe steht und im Nachhinein wird die Summe (Vergleich und zusätzliche Kosten der Rechtsvertretung) höher liegen, als der ursprüngliche geforderte Wert. Wenn es dann so passiert ist, dann fährt er ins Stammhaus und räumt den Tisch der Sachbearbeitung. Diese indirekten Kollegen brauchen sich auch danach nicht wieder setzen, der Arbeitsplatz wird dann mit fähigen und kostenmitdenkenden Mitarbeitern besetzt.
So, jetzt was schönes zu Ende.
Heute gibt es neue Schuhe für den Hund, Ende der Woche müsste ich das Oberkleid (Fender, Tank etc.) bekommen und in rund 2 Wochen wird präsentiert.