dauert das aufrufen der neuen beiträge nur bei mir so bis10~ 20 sec???
*ÖRGS* :twisted:
das antwortschreiben auf beiträge geht aber recht fix ...naja,was man so fix nennt.
Moin,
mit dem IE hatte ich vorhin sogar verschobene Anzeigen, fehlende Avatare, fehlende Buttons (bspw PN schreiben).
Nach Aufruf mit dem Fux geht's flott und vollständig ...
naja IEEE..... :-D DEEEN benutz ich wieso nich...
gut zu wissen das ich net allein bin,.. sorry aber wenn ich mal nen blick zb zu
http://www.motorradonline24.de/ werfe..
da kannste gar nich so fix gucken wie das ding rennt... JAAaaa iss eben kein php. isse krass woltlab.. das fetzt..*sfg*
nunja, die hoffnung stirbt zuletzt :roll: :roll: :roll: :roll:
Hi,
JAAaaa iss eben kein php. isse krass woltlab.. das fetzt..*sfg*
kleiner Tip am Rande.
Vielleicht nicht alle Aufmerksamkeit den PHP-Scripten von Woltlab widmen, sondern auch mal ein 'optimize table' rekursiv auf die Tabellen der MySQL-Datenbank anwenden.
Cheers Burkhard
Hi,
kleiner Tip am Rande.
Vielleicht nicht alle Aufmerksamkeit den PHP-Scripten von Woltlab widmen, sondern auch mal ein 'optimize table' rekursiv auf die Tabellen der MySQL-Datenbank anwenden.
Cheers Burkhard
Wer ist tot??? Verstehe nur Bahnhof.
Am Freitag ging nur einloggen und dann nicht mehr viel...über Minuten kein Response. Nu ist aber wieder alles im Lot.
Hi,
Am Freitag ging nur einloggen und dann nicht mehr viel...über Minuten kein Response. Nu ist aber wieder alles im Lot.
die Forumssoftware Woltlab Burning Board ist in PHP geschrieben und greift mit Sicherheit auf eine MySQL-Datenbank zu, in der die Beiträge und einiges mehr gespeichert sind.
Der Zugriff auf Daten in diesen Datenbanktabellen wird über Indexe realisiert.
Je größer eine Tabelle ist und je öfter Änderungen in eine Tabelle geschrieben werden, je wichtiger ist es den Index der Tabelle mit dem MySQL-Befehl 'optimize table' aufzuräumen.
Verzögerte Zugriffe auf sehr große Datenbanktabellen könnten EINE Ursache für lange Antwortzeiten im Forum sein.
Just my 2 cents
Burkhard
Hi,
kleiner Tip am Rande.
Cheers Burkhard
:-D naja, aber schneeeeell iss was andreas. öhm,, :roll: :roll: :wink:
Hi,
kleiner Tip am Rande.
Cheers Burkhard
najanuu, datt musse MIR net sagen..*wink* :P
bin ja schon froh das meine Emu's nicht dunkel sind.... :oops: :P :P :P :P
sagt mal geht es nur mir so oder ist es bei euch genauso??
das forum ist mal wieder sowas von lahmarschig und abends gehts gar nicht, manchmal auch tags über und wenns mal wieder funzt, dann muss ich mich immer neu einloggen, was in der letzten zeit fast täglich passiert.
denke mal am admin wird es nicht liegen..... der hätt uns doch bestimmt ne mitteilung gegeben wenn irgenwelche baustellen geplant sind?!
oder isses mal wieder der server der immer mal wieder abraucht wie der vorhergehende?
weiss jemand mehr??
gruss gid
...und ich dachte schon es liegt an mir oder meinem Rechner... :o
Auch fällt mir auf, dass das Format nicht mehr stimmt...alles ist viel zu breit...und das ständige neu einloggen geht mir auch gehörig auf den Senkel...und bei den Smilies fehlen auch zwei Reihen.. :evil: :evil: