[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33

Click to view full story of "Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten"

wolfonbass: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Donnerstag 1. August 2013, 17:33)

Hm....

Erst habe ich gedacht das ist falsch formuliert.

"Um x km/h überschritten". Aber wenn ich richtig gegoogled habe definiert das tatsächlich Raser. Also Leute die mit wirklich harten Strafen ausserhalb von Bußgeldern rechnen müssen.

Und da sind 70 in der 30iger Zone und 100 in der Ortschaft schon eine Herausforderung, oder???
Schlimmer und im Zweifel interessanter sind dann die Bußgelder bei moderaten Geschwindigkeitsverstößen.

My Opinion.

Unter den Kriterien werde ich in der Schweiz jedenfalls sicher nicht zum Raser. 200 auf der Autobahn schafft mein Hund doch auch gar nicht.

Wolfgang

spi: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Sonntag 4. August 2013, 18:56)

Sorry Leute,

diese ganze Diskussion ist sowas von daneben. Macht euch bitte nicht verrückt. Ich war mehrfach mit dem Mopped in allen Alpenländern unterwegs. Nie wurde ich kontrolliert oder schlecht von der Staatsmacht behandelt. Ich denke, es geht der großen Masse wie mir. Leider werden Negativbeispiele im Netz schnell bekannt und verbreitet. Ein paar Vorsichtsmaßnahmen halte ich jedoch immer ein:

Auspuff immer nur mit kleinen Auslässen bzw. dB Eatern

Tempolimits im Ortschaften und auf Hauptstraßen werden eingehalten

Überholverbote werden eingehalten

Wie gesagt, ich bin bis dato immer gut durchgekommen. Auch in Norwegen.

Ich freu mich auf's 11'te.

spark76x: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Sonntag 4. August 2013, 22:15)

ICH WILL BUCHEN!

Steve: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Sonntag 4. August 2013, 22:18)

Sorry Leute,

diese ganze Diskussion ist sowas von daneben. Macht euch bitte nicht verrückt. Ich war mehrfach mit dem Mopped in allen Alpenländern unterwegs. Nie wurde ich kontrolliert oder schlecht von der Staatsmacht behandelt. Ich denke, es geht der großen Masse wie mir. Leider werden Negativbeispiele im Netz schnell bekannt und verbreitet. Ein paar Vorsichtsmaßnahmen halte ich jedoch immer ein:

Auspuff immer nur mit kleinen Auslässen bzw. dB Eatern

Tempolimits im Ortschaften und auf Hauptstraßen werden eingehalten

Überholverbote werden eingehalten

Wie gesagt, ich bin bis dato immer gut durchgekommen. Auch in Norwegen.

Ich freu mich auf's 11'te.
Genau!!

Ich hab jetzt genug Dummfic.. gehört :evil: :evil:

Ich mach mir mein eigenes Bild davon, und dann sprechen wir uns wieder :assshaking:

Lukka: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Montag 5. August 2013, 01:33)

Hallo,

ich werde mich, wenn alles planmäßig läuft, auch ganz entspannt auf die Reise machen. Ist noch'n bisschen hin, aber freuen tu ich mich heute schon.

Die Anreise auf Achse ist für mich Pflicht.

Und apropo teuer: Wir haben doch noch mehr als 300 Tage zum Sparen

Eddie: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Montag 5. August 2013, 08:29)

Ja, sparen tu ich auch schon, aber ob es reichen wird?

Bin früher immer auf dem Weg nach Korsika durch die Schweiz gefahren und nie kontrolliert worden und bis auf die Preise ist mir auch nichts Negatives aufgefallen. Das ist aber schon fast 15 Jahre her und die Sorge auf mögliche Abzocke bezieht sich wahrscheinlich auf das angespannte Verhältnis unserer Länder in Bezug auf die Banken. Die Vermutung liegt nahe, dass sich die Schweiz die entgangenen Gelder bei den Bundesbürgern zurückholt.
Ob das stimmt, weiss natürlich (fast) keiner, aber ganz abwegig halte ich das nicht. Sooo beliebt sind wir bei den Nachbarn nämlich nicht, aber das ist alles Spekulation.
Bis zum nächsten Treffen fliesst aber noch viel Wasser den Rhein runter und bis zur Anmeldung dauerts noch ein wenig.

Wuz: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Montag 5. August 2013, 08:53)

@Zweifler und negative Stimmungsmacher

Es zwingt euch keiner zum 11. zu kommen, bleibt doch einfach daheim, es wird der allgemeinen Stimmung gut tun.

Danke
(my only two cent!)

hotdog: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Montag 5. August 2013, 11:02)

Es zwingt euch keiner zum 11. zu kommen, bleibt doch einfach daheim, es wird der allgemeinen Stimmung gut tun.

Danke
(my only two cent!)

So ist, hat in Güstrow auch prima geklappt. :thumbleft: (ich glaub ich hab ein déjà vu) [smilie=i love you2.gif]

W e r w i l l f i n d e t W e g e , w e r n i c h t w i l l , d e r f i n d e t G r ü n d e . :happyhippy:

Wuz: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Montag 5. August 2013, 11:13)

Danke
(my only two cent!)
So ist, hat in Güstrow auch prima geklappt. :thumbleft: (ich glaub ich hab ein déjà vu) [smilie=i love you2.gif]

Mag so sein, aber so ein "nachtreten", ist auch keine gute Stimmungsmaschine!!

hotdog: Re: Diskussion 11. Int'l Treffen 2014 in CH-Emmetten (Montag 5. August 2013, 11:32)

"See you 2014 in CH-Emmetten" wir strengen uns an um dabei zu sein (die vorfreude steigt)

Gruss aus ein Holland.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33]