Sport-Touring & Tourensport
Bisher fehlte in der Pilot Reihe ein Reifen, der exakt auf die Ansprüche des sportlich orientierten Tourenfahrers zugeschnitten ist. Das heißt, ein Reifen, der die Performance eines Sportreifens mit der eines Tourenreifens bestmöglich vereint; der die Anforderungen sportiver Grip und respektable Laufleistung verbindet. Jetzt gibt es den Pilot Road – die neue Dimension im Sport-Touring
Pilot Road: Für unbeschwertes Fahrvergnügen – auf allen Straßen
Die herausragenden Eigenschaften des Pilot Road:
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Sportiver Trockengrip als idealer Kompromiss Haftung/Laufleistung
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Neuer Maßstab im Nassgrip im Segment Sport-Touring (wie der Pilot Sport im Segment Straßensportreifen)
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Schnelles Erreichen der Betriebstemperatur, auch bei niedrigen Temperaturen
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Durch die neue Konstruktion des Vorderradreifens starke Reduzierung von Shimmy und Kickback (Lenkerschlagen). Die hohe Eigendämpfung des Unterbaus ermöglicht auch auf schlechten Straßen ein zügiges Tempo, da die meisten Fahrbahnunebenheiten glattgebügelt werden und der Lenker ruhiger bleibt.
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Hervorragende Kurvenstabilität, auch bei hohem Tempo (240 km/h und darüber) auf der Autobahn und bei verschiedenen Beladungszuständen
Gummimischung
Neue, 100 % silikaverstärkte Gummimischung
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Hervorragender Kompromiss Abrieb/Haftung
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Schnelles Erreichen der Betriebstemperatur, auch bei niedrigen Temperaturen
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Performance und Sicherheit auf nasser Fahrbahn
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Gute Laufleistung
Michelin ist der erste Reifenhersteller, der im Segment Sport-Touring eine
100 % silikaverstärkte Gummimischung einsetzt
BREITES EINSATZSPEKTRUM:
Der Pilot Road wurde für unterschiedlichste Fahrstile entwickelt.
Er bietet ein breites Einsatzspektrum für eine große Anzahl moderner Sport- und Touringmotorräder mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Dimensionen
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Front
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110/70 ZR 17 (54W) TL
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120/60 ZR 17 (55W) TL
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120/70 ZR 17 (58W) TL
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110/80 ZR 18 (58W) TL
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120/80 ZR 18 (59W) TL
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Rear
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150/70 ZR 17 (69W) TL
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160/60 ZR 17 (69W) TL
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170/60 ZR 17 (72W) TL
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180/55 ZR 17 (73W) TL
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190/50 ZR 17 (73W) TL
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160/60 ZR 18 (70W) TL
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Pressestimmen Pilot Road:
MOTORRAD, Heft 17/2002
Schon bei seiner Vorstellung (MOTORRAD, Heft 6/2002) überzeugte der Tourensport-Reifen mit gutem Nassgrip, bei diesem Bremstest zeigt er ebendfalls eine gute Form. Seine Karkasskonstruktion – zwei Rayon-Lagen stehen im 75 Grad-Winkel zueinander, darüber liegt ein Null-Grad–Kevlargürtel – garantiert eine hervorragende Bremsstabilität, tolles Feedback für den Fahrer und eine überdurchschnittliche mittlere Verzögerung von 10 m/s2 |
MOTORRAD, Heft 6/2002
Vorstellung Pilot Road im Rahmen des Tourensportreifen-Vergleichstests
"Unterm Strich hat der neue Pilot Road beim Nässetest in allen Kriterien die Nase vor den Mitbewerbern aus dem Reifen-Vergleichstest" |
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PS, Heft 4/2002
"… prima Grip vom ersten Meter an, selbst auf feuchten Stellen. Dazu gaben sich alle Maschinen auffallend handlich und vermittelten ein sehr gutes Gefühl für die Straße" |
MO, Heft 4/2002
"In schneller gefahrenen Passagen beeindruckte der Pilot Road mit stabilem Geradeauslauf und souveräner Kurvenstabilität"
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Motorradfahrer, Heft 4/2002
"Er lenkt sich wunderbar leicht ein, bleibt in Schräglage gut kontrollierbar, stellt sich beim Bremsen in Schräglage nicht über Gebühr auf und zeigt auch keinerlei Stabilitätsprobleme bei hohen Geschwindigkeiten" |
Motorrad, Reisen & Sport, Heft 4/2002
"Gutes Handling und ein absolut sicherer Geradeauslauf machen diesen Reifen für nahezu jedes Bike tauglich"
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Tourenfahrer, Heft 4/2002
"Frappierend ist die hohe Eigendämpfung des Reifens, die nicht etwa zu Lasten der Lenkpräzision erkauft wird" |
MOTORRAD NEWS, Heft 4/2002
"Selbst die sportliche Sprint RS raspelt eher mit der Raste über den Boden, ehe der Reifen Haftungsgrenzen offenbart"
REISE MOTORRAD, Heft 4/2002
"Eine Warmfahrphase ist praktisch nicht mehr nötig, von den ersten Metern an vermitteln die Pneus dem Fahrer ein gutes, sicheres Gefühl. Das Handling ist ausgesprochen neutral, auch bei schnellen Richtungswechseln wird die Fuhre niemals nervös. Der Grip ist auf der Landstraße mehr als ausreichend"
TÖFF, Heft 5/2002
"Dank der neuen Gummimischung verliert der Pilot Road in Schräglage wirklich erst sehr spät die Traktion. Der gefürchtete Übergang von der Haft- in die Gleitreibung verläuft völlig gutmütig und absolut kontrollierbar.Viel Vorwarnzeit also auch für wenig versierte Piloten.
Ein echter Sicherheitsgewinn"
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