also 2017
Schön in die " Rhön "
Super Marion,
das Du Dich bereit erklärst, unser Internationales ( wo auch immer ) zu Organisieren. :cool:
Jörg sollte dies hier im Forum offiziell Kund tun und los geht's....
Und da die Zeit ja doch immer knapper wird, könntest Du bei Bedarf,
als Chef-Organisator, auf die hier angebotenen Hilfezusagen zurück greifen.
Meine Hilfe hast'e sicher.
Könnte mich um Pins, Shörts und so einiges kümmern
und das MDR steht Dir mit den Erfahrungen, Listen etc.
von der Orga des 12. voll zu Verfügung.
Einen VorOrt Check in der Röhn könnte am 1. Oktober sein,
da sind wir doch schon fast in der Nähe :wink: ....
Let's Gooo
Meine Hilfe hast'e sicher.
Könnte mich um Pins, Shörts und so einiges kümmern
und das MDR steht Dir mit den Erfahrungen, Listen etc.
von der Orga des 12. voll zu Verfügung und natürlich auch bei der Bereitstellung der Anmeldung, wenn gewünscht :mrgreen:
Super würde mir auch gefallen
So....
Grundsätzlich sollte das Orga-Team sich über die Region einig sein und dort erstmal ein passendes Hotel im preisrahmen finde suchen. Dies sollte frühzeitig gelingen , da viele Hotels Kontingente an booking.com etc Jahre umbraus vergeben.
Danach sollte die Region das Hotel bekannt gegeben werden da,ist sich die User entsprechend vorbereiten können.
Der wichtigste Punkt nun ist das Drumherum.... Das Orga-Team sollte Vorstellungen haben wie sie das Treffen gestalten möchten und sich hier erstmal nicht durch andere beeinflussen lassen. Nun geht es darum Preise einzuholen , Pins und Pokale zu gestalten etc. denn der wichtigste Teil folgt nun....
Es muss ein BOC Beitrag errechnet werden ,mit dem das Treffen finanziert wird. Denn leider kann der BOC direkt nicht für Schulden aufkommen , welche durch des Orga-Team dann durch Spenden beglichen werden muss.....
Als Formel hier geht man von einer Reservierungszahl von 110 Teilnehmern aus und teilt die zu erwartenden Kosten..... Eine Sicherheit sollte Sohn mit einberechnet wenn , da die Teilnehmerzahl schwanken kann.
Zum Schluss dann die Meldung mit Reservierung.... Wenn das Hotel sich bereit erklärt kann man die emails direkt ans Hotel mit allen User Daten weiterleiten.....
2Monate vor dem Treffen gehen dann die umbuchungen soll, welche etwa Zeit in Anspruch nehmen.....bis dann halt 3-2 Wochen vor dem Treffen alles gecheckt wird....
Das mal so der grobe Planungsaufwand....
Die meiste Zeit geht für die Korrespondenz mit dem Hotel drauf da immer was zu klären ist. Auch sind besuche vor dem Treffen hilfreich um Probleme aus den Weg zu räumen.
Also mutige vor.....
So in die Rhön soll es also gehen. :lol:
Und auch noch direkt vor unsere Haustür. :cool:
Kein Witz wir fahren unsere Straße runter biegen links ab und fahren ca. 12 Km in die Richtung, schon sind wir da.
Wenn man die vier roten Ampeln nicht mitrechnet sind das 15 Min. Fahrzeit.
Näher als wir ist glaube ich keiner dran.
Von der Planung haben wir keine Ahnung und da ich nur ein WE im Monat frei habe bleibt nicht so viel Zeit dafür,
aber hinfahren und was klären dürfte kein Problem sein.
Das Hotel hatte ich jetzt nicht direkt auf dem Schirm.
So nah vor der Haustür übernachtet man ja auch selten.
Betten haben die genug man kann auch kleine Bungalows mieten.
Nur mit Parkplätzen ist es nicht ganz so gut.
Unterhalb des Hotels ist ein gutes Grillrestaurant,
da ist bei schönem Wetter immer was los.
Hotel.jpg
Gruß Bernd
... Bernd, na dann bist dur doch der perfekte Kandidat für die Organisation .
Oder????
Gruß vom Starnberger-See, der leider mit großen und billigen Hotels keine Alternative bietet.
Ist halt Bayern, schön und teuer - woist scho, Bursch??? :lol:
Ich wohne auch nur so ca. 45 km von Dipperz entfernt und würde mich bereit erklären das Orga-Team bei Bedarf zu unterstützen
Das liest sich doch alles ganz nach meinem Geschmack.
Hier werden Sie geholfen
So ist's halt bei uns im BOC
Ralf
Mal schauen was draus wird.
Wie gesagt vor Ort Angelegenheit können Anja und ich übernehmen.
Gruß Bernd
Hallo Leute,
Wahnsinn, ich bin überwältigt, so viele Angebote an Hilfe, ich werde sicherlich den einen oder anderen gerne annehmen, ganz herzlichen Dank.
Ich muss jetzt noch ein paar Sachen klären und melde mich bei euch.
Gruß
Marion