Passt wohl er zum American Football... :-)
Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Icke Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo Leute, dieses Dilemma, Jet/Integral/Klapp -helm lebe ich auch. Bin gerade in der Entscheidungsphase mit dem Shark Evoline 3. Der hat für mich eigentlich alles was ich mir wünsche. Aber fahren würd ich ihn schon mal gern bevor ich ihn kaufe. Mal schauen ob sich ein Anbieter erbarmt.
Grüsse
Michael
. Aber fahren würd ich ihn schon mal gern bevor ich ihn kaufe. Mal schauen ob sich ein Anbieter erbarmt.
Grüsse
Michael
Das sollte schon fast selbstverständlich sein!
Der Yamaha Händler meines Vertrauens hat den Helm zufällig in meiner Größe da gehabt. Probe gefahren und danach in einem anderen Design bestellt. Der Helm ist für mich voll OK, da ich gerne im "Jet"-Mode fahre. Aber auch als Integral, z.B. bei Regen ist der Helm gut. Belüftung am Kopf lässt zu wünschen übrig, aber da wird das Kinnteil nach hinten geklappt und damit ist das Problem gelöst.
Wie gesagt, der Helm ist halt ein Kompromiss und damit nie so gut wie ein einzelnes Design.
Gruß
Michael
Nach diversen Integralen habe ich mir 2007 den Shoei Multitec gekauft. Mein bester Helm bisher! Passt wie der Ar... auf Eimer, relativ leise, Doppel D Verschluß. Ende 2011 haben mich ein paar Hobbyracer am Hahntennjoch vom Moped gefahren und der Helm war defekt. Dachte ich kauf mir wieder ne Klappmütze weil einfach bequemer. Hab mir dann den Schuberth C3 gekauft. Riesenfehler. Laut wie Sau das Ding, obwohl von der "Fachpresse" und vom Hersteller damals als leisester Klapphelm beworben. Mittlerweile heißt es beim Hersteller "leisester Schuberth Klapphelm". Die Sonnenblende wird "schmierig" nur vom lagern, der Klett am Kinnriemen zu kurz.
Der nächste wird wieder ein Shoei, dann der Neotec. Für die Stadt oder die kleine Runde habe ich einen Bandit Jethelm.
Robert
Nach diversen Integralen habe ich mir 2007 den Shoei Multitec gekauft. Mein bester Helm bisher! Passt wie der Ar... auf Eimer, relativ leise, Doppel D Verschluß. Ende 2011 haben mich ein paar Hobbyracer am Hahntennjoch vom Moped gefahren und der Helm war defekt. Dachte ich kauf mir wieder ne Klappmütze weil einfach bequemer. Hab mir dann den Schuberth C3 gekauft. Riesenfehler. Laut wie Sau das Ding, obwohl von der "Fachpresse" und vom Hersteller damals als leisester Klapphelm beworben. Mittlerweile heißt es beim Hersteller "leisester Schuberth Klapphelm". Die Sonnenblende wird "schmierig" nur vom lagern, der Klett am Kinnriemen zu kurz.
Der nächste wird wieder ein Shoei, dann der Neotec. Für die Stadt oder die kleine Runde habe ich einen Bandit Jethelm.
Robert
Ich hab den Multitec und bin sehr zufrieden! Hab noch den Akustikkragen montiert und für die Naviansagen ein paar Kopfhörer verbaut. Seid dem ist er Perfekt!
Ich hab nach zwei Shoei Raid II und einem XR800 (für die Rennstrecke) jetzt im Alltag einen Qwest und möchte den nicht mehr tauschen. Großes Sichtfeld, sehr leise, funktionierende Belüftung... Einzig ich hab ihn mir eine Nummer kleiner als bequem gekauft, weil ich von meinen Raid weiß, dass sie in den ersten 6 Monaten doch ein bisserl nachgeben.
LG,
Greg
Hi,
der lieben Vollständigkeit halber, hier noch ein Feedback zum Thema Jethelm. Ich wollte mir ja den Carberg Freeride Indy zulegen. Weil er so schön zu meinem Mopped passt und ich gern mit Jethelm fahre. Leider war der nix für meine Rübe. Er war zu eng, zu warm und sah bei mir net so dolle aus.
http://www.bikerware24.de/media/image/thumbnail/538356_6_720x600.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Es ist jetzt der LS2 Bobber in Matt Schwarz geworden. Der passt wie nix. Ist leise und hebt bis 140 km/h nicht von der Rübe ab. Na das ist doch mal was. Lautstärke ist auch OK:
http://www.24helmets.de/WebRoot/Store2/Shops/es120844_AC/50C8/56F7/194E/11F7/025F/50ED/8961/5CB8/LS2-BOBBER-Matt-Black.jpg
Sorry, so ne Schüssel nur in weiß fahr ich "stilecht" auf meinem Oldie Bj.1957!
Da reichen mir schon die paar km im Umkreis zum Fliegensammeln im Gesicht!
Leichter Regen wird schon schmerzhaft,und das bei "nur"ca 80km/h!
Von der Sicherheit mal ganz zu schweigen!!!!
Sowas gehört nicht auf`s Motorrad!
Taugt gerade auf nen Roller zum Brötchenholen!
Ist aber nur meine Meinung....muß jeder selber wissen!
LG Volker!
Toll, aber notfalls brauchst du einen Termin bei Prof. Mang zur Wiederherstellung der unteren Gesichtshälfte