... und ich hab am letzten Samstag den Scorpion EX1000 bestellt ... es gab ja den 20% Rabatt :-)
Willi
Hallo Willi,
schreib mal was zum Helm nach der ersten Aussfahrt. Habe diesen auch ins Auge gefasst.
Gruß
Stefan
[font=Arial]gehört zwar nicht 100%ig zum Thema, aber nochmal zurück zum Gehörschutz.
Ich kann da Moppedwolf u.s.w nur zustimmen, es lohnt sich auf jeden Fall sich welche anfertigen zu lassen!
Habe eine zeitlang in Berlin in einer Bar mit Konzertbetrieb gearbeitet (geile Anlage ) und nach einer Weile hat es mich dann doch genervt abends/morgens mit so einem brummen im Kopf ins Bett zu gehen. Hatte erst immer die billige € 0,50 Lösung, aber die funktionierten mal und beim nächsten mal hatte ich Kopfschmerzen davon. Irgendwann hatte ich satt und habe mir im Hörgeräteladen welche anfertigen lassen (da werden Abdrücke von den Ohrkanälen gemacht).
Der Unterschied ist unbeschreiblich, denn die Teile passen wirklich in dein Ohr und durch die speziellen Filter, die man direkt an verschiedene Frequenzen anpassen kann, konnte ich trotzdem jedes Wort verstehen! Sicher nicht wirklich günstig, aber danach definitiv deine letzten! Kann ich nur empfehlen!
Nur mal so am Rande [/font]
Also irgendwie verstehe ich das nicht:
Erst kann die Auspuffanlage nicht laut genug sein und dann haut Ihr Euch Ohrstöpsel rein... :roll:
[font=Arial]@ Sandro >>> da es hier ja um das Thema Helm geht, würde ich ausdrücklich einen Filter für das hohe Pfeifen des Helms empfehlen, und das satte Blubbern der Auspuffanlage schön durchlassen!
[/font]
Hi Jungs,
bin dieses Jahr auch dabei einen neuen Helm zu kaufen.
Habe mir bei Louis mal ein paar Reservieren lassen.
Da mein erster anlauf bei Louis nichts brachte.
Nolan N103
Shark EvoLine
Scorpion EXO-1000
Sind glaube ich alle dieses Jahr neu.
Sollte jamand doch schon Erfahrung damit gemacht haben, bitte Posten.
Erst kann die Auspuffanlage nicht laut genug sein und dann haut Ihr Euch Ohrstöpsel rein... :roll:
Hi sandro,
stimmt klingt widersinnig, aber die guten Ohrstöpsel filtern die Störgeräusche (Wind etc.) super ab und der Auspuff klingt um so tiefer, satter, kerniger.
War auch für mich ne tolle Erfahrung.
Bin leider seit meinem doppelten Hörsturz vor 23 Monaten seeeehr Lärmempfindlich geworden!
Aber ein dumpfer und sonoren Basssound ist immer noch sehr willkommen. :twisted:
ciaoi :wave:
Wolf
PS: was macht denn Deine Dogge, hast Du sie wieder zusammen?
Alpen rufen schon zur April-Wochenend-Tour!! :roll:
Hi sandro,
stimmt klingt widersinnig, aber die guten Ohrstöpsel filtern die Störgeräusche (Wind etc.) super ab und der Auspuff klingt um so tiefer, satter, kerniger.
genau das wollte ich damit bestätigen, da ich glaube das viele (wie auch ich vorher) gar nicht wissen wie gut die Teile heutzutage eigentlich sind
Hi Daniel,
ich hatte Dich wohl verstanden, wollte es aber auch nochmal bestätigen das der Sound einfach schöner durch die Stöpsel weil sauberer durchkommt. :P :P
:wave:
Wolf
@ wolf >>> ich glaube das Spiel können wir noch eine Weile so weiter machen :lol:
wir wissen ja worum es geht! :wink:
Da ich das ganze hier ja ausgelöst habe:
ich hab mir mal Stöpsel von ALPINE beim Hörgerätespezi mitgenommen & muss sagen die Dinger funktionieren recht gut.
Windgeräusche sind deutlich leiser bis fast weg, man hört die Umgebung aber noch deutlich & man ist nicht so "abgeschnitten" von der Umwelt wie bei den anderen.
Der Auspuffsound kommt auch noch laut und deutlich rüber ;)
Besser sind dann wohl nur noch die individuell angepassten...