[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13

Click to view full story of "Helm"

Luzy: (Samstag 26. Januar 2008, 11:00)

Hallo Atty,

meine Freundin hat diesen wirklich schönen Helm. Ich habe auch XS und mir hat er leider nicht gepasst!
Mir passt am besten Shark, aber leider gab es bei denen bisher keine integrierte Sonnenblende.
Habe mir daraufhin den Schuberth S1 gegönnt und muss sagen, der sitzt wirklich sehr gut!

MissBitch: (Samstag 26. Januar 2008, 11:17)

Hey Verena

Und ist deine Freundin zufrieden mit der Helm?
Gibt es keine irrie Geräusche unter fahren.

Wir werden mal auf den Motorradmesse in Oldenburg schauen.
Man muss in Holland erst xs bestellen den xs haben sie gar nicht in den shops.

Gr Atty

chim: (Sonntag 27. Januar 2008, 09:00)

Ich hab gestern mal den UVEX 520 aufgesetzt.
Nach 2 Versuchen den Kopf in dem Teil irgendwie zu platzieren hab ich dann entnervt aufgegeben & mein linkes Ohr tut nach mehrfachem Abknicken noch immer weh...

Luzy: (Montag 28. Januar 2008, 12:41)

Hi Atty,

meine Freundin ist sehr zufrieden.
Natürlich ist der Helm nicht so leise wie ein Schuberth, aber doch akzeptabel und du hörst so auch das zufriedene Geblubber deines Hundes besser,grins....

Am besten wäre natürlich, du könntest den Helm Probe fahren, denn oftmals bemerkt man erst nach 1 Std., dass er nicht wirklich gut sitzt und dann ist es gut, wenn man ihn zurück geben kann!

moppedwolf: (Montag 28. Januar 2008, 13:13)

Moin,
nachdem der S1 in meiner Grösse bereits vergriffen war und auch der Test mit dem R1 nicht wirklich erfreulich war,
habe ich mal ordentliches Heckgepäck von bags-connection bestellt, irgendwie muss ja die Kohle in die Wirtschaft fliessen. :twisted:
Aber dieses Doppel-D-Verschluß-Geraffel geht einfach nicht an mich. So oft wie ich den Helm pro Tour auf- und abziehe, hätte der Helm eine Lebenserwartung von MAXIMAL 2 Wochenenden um dann die Böschung runner zugehen!! :twisted:

Mein Caberg ist ja erst 2 Saison's alt, da geht noch was!
Auch wenn ich bei diesem lauten Helm immer Ohrstöppsel tragen muss, passt scho'!

ciaoi
Wolf

chim: (Montag 28. Januar 2008, 13:29)

Wo wir grad beim Thema Ohrstöpsel sind... ;)

Gibts welche, die zwar die Lautstärke reduzieren / die extremen Spitzen abdämpfen, einen aber nicht total von der Umgebung abschotten?

Ich hatte auf einer langen Tour mal diese ganz normalen billigen gelben Schaumstoffdinger im Ohr.
Ich hab nach ein paar km die Teile wieder rausgenommen, da ich garnichts gehört habe, weder Auspuff noch irgend etwas anderes.

Und totale Stille is auch Mist.

Niels.tco: (Montag 28. Januar 2008, 13:41)

Hi Chim :cool:

da gibt es z.B. im Musiker bereich Ohrstöpsel. Kosten des Paar so um die 25 €. Sind aus Silicon und du kanst 2 verschiedene dämpfer einbauen. Hab ich immer bei Live-Konzerten drinn. Super Sache nur ein wenig teuer.
Aber du kannst dich noch mit Stöpseln unterhalten.

moppedwolf: (Montag 28. Januar 2008, 13:42)

Hi,
habe allerbeste Erfahrungen mit www.in-ear.de gemacht.
Kann mann sich bei Optik Neuseeland ordern und anpassen lassen.

Wobei die Orthoplaten nicht unter den Uvex 520 passen, weil der in der Tat am Ohr recht eng anliegt.
ist aber auch nicht nötig da der Uvex einigermassen leise ist!

Sonst fragt doch auch mal bei Olli an, der wollte auch in den Bereich rein. www.ao.isernhagen.de

ciaoi
Wolf

Niels.tco: (Montag 28. Januar 2008, 13:45)

Hi Wolf

watt isen dat für ne Seite www.in.ear.de da gibs essen auf Rädern etc.

GID: (Montag 28. Januar 2008, 13:52)

jepp und ao. isernhagen gibbet z.zt auch nich :lol:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]