Hi Volker,
ich möchte diesen Vollkasko Gedanken nicht mehr folgen. Ich fahr doch nicht Mopped, um mich lang zu legen. Klar ein Restrisiko bleibt immer. Aber das blende ich aus. Ich hab einfach keinen Bock ständig über das was wäre wenn nachzudenken.
Ich versuche durch eine entspannte und angepasste Fahrweise meinen Teil zur Unfallvermeidung beizutragen. Gern auch mal in Jeans in Turnschuhen
Safe Ride
Stefan
@ Spi!
Du mußt Dich nicht bei mir rechtfertigen!
Ich denke,Du bist alt genug,um zu wissen,was Du tust!????
Meine Vorstellung von persönlicher Sicherheit ist ganz simpel!
Eine "Kuhhaut" kann ich neu kaufen,meine eigene leider nicht"!!!!
Das gilt von Kopf bis Fuss!
Wünsche Dir aber trotzdem immer eine unfallfreie Fahrt!
LG Volker!
Sowas gehört nicht auf`s Motorrad!
Taugt gerade auf nen Roller zum Brötchenholen!
Ist aber nur meine Meinung....muß jeder selber wissen!
Ist ne Kack-Meinung - ist aber nur meine Meinung :assshaking:
Bei 38 Grad (so wie Heute) ,setze ich auch mal so ne Schüssel auf
Och Steve & Co,
Sowas gehört nicht auf`s Motorrad!
Taugt gerade auf nen Roller zum Brötchenholen!
Ist aber nur meine Meinung....muß jeder selber wissen!
Ist ne Kack-Meinung - ist aber nur meine Meinung :assshaking:
bollert doch nicht gleich so rum, bitte!
Ich fahre eigentlich immer generell in lederner Schutzkleidung, Stiefeln, mit einem ordentlichen Integralhelm und natürlich auch Handschuhen, die im Falle eines Falles auch mal nicht bis auf die Handflächen durchscheuern.
Einzige Ausnahme: mal eben 500m bis zur Tanke um Luft zu prüfen oder nachzutanken (und jetzt kommt mir bitte nicht mit "na siehste"!)
Und um noch eins drauf zu setzen, ich nehme auch niemanden mit, der keine Schutzkleidung trägt ...
Aber eigentlich ging's hier ja um den Helm.
Hatte mir auch lange überlegt, diesen Schuberth J1 (Jethelm mit Kinnbügel) zu holen.
Habe ich relativ schnell verworfen, weil mir der Bügel doch nicht so stabil aussah.
Hatte mich irgendwannmal mit ner 7'halber GPZ (auf einer KURZEN Probefahrt) langgemacht und mein Integralschutz sah aus, als ob ich die Strasse hätte schreddern wollen. Seitdem nur Voll-Integral ...
Ach ja - ist nur meine Meinung ;)
Klaro ging es eigentlich nur um den Helm!
Nachdem aber Spi sagte,er fahre auch mal in Jeans und Turnschuhen,war das eben meine Antwort!
Ob meine Meinung fürn ist,wie oben gepostet,ist mir so lang wie breit!
Ist jeder selber alt genug!
Ich fahre auch mal die 500m zum TÜV mit offenem Helm und Jeanshose,aber sonst auch nichts!
LG Volker!
In diesem Sinn "Jedem das seine". Nur bitte keine Belehrung. Ich bin schon Groß. Und das die Schutzwirkung eines Jethelm nicht mit der eines Integralhelm mithalten kann ist mir klar. Aber manchmal möchte man einfach den Kopf ausmachen und das Leben genießen. So wie die Jungs hier:
[BBvideo 425,350]http://vimeo.com/65240336[/BBvideo]
Warum haben die alle die Unterbux an?
Damit sich nix im Ritzel verfängt
Was ich schon immer mal los werden wollte
und weil es gerade so passend ist:
"Stefan, ich liebe Deine Signatur!"