Bulldog-Umbau von Louis
Wir bedanken uns bei www.louis.de für die Bereitstellung der folgenden Informationen und Bilder:
|
Futuristische Stilelemente, ein druckvoller, klassischer V2 Motor und ein tourenfreundliches Fahrwerk – diese Charakteristika vereint die 1100er Bulldog von Yamaha.
Leider kann das Serienbike optisch mit der Yamaha-Studie “Mastino” aus dem Jahre 2001 nicht mehr mithalten. Wir haben versucht, dem Motorrad etwas von der Mad Max-Attitüde dieser Studie zurückzugeben! |
Während die Serie optisch recht zerklüftet daherkommt, haben wir unserem “Kampfhund” mit viel schwarzem Lack und einigen polierten Teilen ein einheitliches Erscheinungsbild verliehen, das die geduckte, muskulöse Gestalt des Motorrades wunderbar hervorhebt. Zu diesem Styling passt die TÜV-geprüfte Lampenmaske von LSL wie maßgeschneidert. Das gute Stück ist nicht ganz günstig, aber mit seinen Flanken aus polierten Aluminium auch etwas wirklich Besonderes. Der e-geprüfte Doppelscheinwerfer leuchtet die Straße nicht nur optimal aus, sonder hinterlässt einen deutlich bissigeren Eindruck als der Orginalscheinwerfer. Den Blinkerversatz kann man mit simplen Metallstreifen herstellen, die am Verkleidungshalter angebracht werden. |
||
Gar nicht zu einen solchen Motorrad passen will Yamahas Orginallenker, ein schmalbürstiges Tourenmodell auf seltsam hohen “Pull Back”-Risern. Aber zum glück lässt sich mit kurzen LSL Lenkerhaltern (mit TÜV) ein stilechter Superbikelenker montieren. In Sachen Bremstechnik ist unsere Bulldog schon in der Zukunft angekommen: Klar, die Lucas Stahlflexleitungen sind ein altbekanntes muss, um einen bestmöglichen Bremsdruckpunkt zu erzielen. Die Wellenschlief-Bremsscheibe “Wave” hingegen sind etwas fürs Auge. ihre Form spart Gewicht, verbessert die Wäremableitung, wirkt selbstreinigend, beünstigt gleichmäßigen Abrieb und sorg für hervorragende Bremswirkung. |
Viele Details an unserem Umbau sind kostengünstig: Die e-geprüften Blinker mit leicht getönten Gläsern fügen sich stilistisch ebenso perfekt ins Gesamtbild ein, wie die schwarz-elexierten Spiegel und eine schwarze Minihupe. Das Superbike-Rücklicht mit integrierter Kennzeichenleuchte schmiegt sich wunderschön unter das polierte Heckteil und macht die originale Kennzeichenleuchte überflüßig. Dann kann der überdimensionale Schmutzfänger das Säge zum Opfer fallen -eine Blinkerbefestigung lässt sich leicht aus Metallwinkeln herstellen und am Rahmen anschrauben. Abdeckung für Innensechskant-Schrauben sorgen für ein professionelles Finish. Mit unseren Fußrastengelenken können Sie nicht nur die coolen Folding-Rasten sondern 8 Designrasten aus unserem Sortiment montieren. komplett kostenlos ist das drehen der Dreieckscover zwischen den Zylindern um 90° … so wirken sie einfach dynamischer. die Schrift muss natürlich weggeschliffen werden. |
Da unser Ausstellungsstück auch vom Sound her richtig was bieten sollte, haben wir “Vampires” von BSM montiert – ohne ABE “Only Race & Show”
Tja, und dann wäre da noch etwas… haben Sie es bemerkt? |