Moin Mädels,
wollte euch mal wieder ein Update geben.
Ich Dreh hier ja täglich am Rad und zwar genau eine Umdrehung entspricht 1 mm.
Die Stumpfverlängerung verlief bisher fantastisch. Die Ärzte sind superzufrieden,
Geradezu begeistert, denn diese Wagnersche Aussenfixation birgt die Gefahr das sich das Gänze etwas verzieht und nicht optimal gerade verwächst.
Nicht so bei mir, alles exakt und zentriert, ergo optimal!
So muss dat.
Laut Skala bin ich heute bei 9,1 cm Verlängerung.
Ich hoffe ich schocke euch nicht zu sehr, aber ihr seid ja harte Buben, das packt ihr schon.
Gedreht wird jetzt nur noch bis zum 27.12. dann wird bis zum 02.01. alles beruhigt und verstärft.
Am 02.01. wird dat Dingen dann endlich demontiert!! Yeeeeeaaaaah!
Schönste xmas-Geschenk. Ist eh klar!
Wünschen euch allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neues, gesundes und erfolgreiches Jahr.
Bleibt alle gesund und so wie ihr seid, ihr Jecken!!!
So long
Wolf
He du, wolf was für ein leistung tolle zache mein freund immer weiter so
in ossi land trinken wir einen zusammen
grusse aus holland johan
Hi Wolf,
sach ma, kamma damit auch andere Körperteile verlängern?
Gruss Jupp
Och Jupp,
das geht doch nur mit Knochen.
Und nur weil mancher so benannt, verhält er sich nich nicht entsprechend.
Warum ich das weiss? Na weil ich der Ärztin mit der Frage auch auch den Keks ging.
Johann, sorry aber vrensche und ich sind nicht in Güstrow dabei.
ciao
schönes ding dat wolfi dann wird es ja bald was mit dem biken
weiter viel kraft,ausdauer und überhaupt alles jute für euch in
2013
wünschen
frank und andrea
natürlich auch schöne w tage
Hi Wolf
Freut uns ,das alles so problemlos klappt
da sieht man mal,was heutzutage alles möglich ist
weiterhin alles Gute von uns Viern
PS,wir skypen mal am Wochenende
Was für wundervolle Neuigkeiten!
Die Welt konnte gar nicht untergehen, denn schließlich haben du und Vrensche noch jede Menge zu tun in 2013...
Vor meinem geistigen Auge sehen wir euch schon mit zwei Doggen durch die Lande fahren!
Weiterhin viel Erfolg, genießt die Feiertage und kommt gut rüber ins neue Jahr!
Weihnachliche Knuddelgrüsse von Ralf und mir, natürlich auch an Anna! http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_058.gif
Moin Wolf,
Gedreht wird jetzt nur noch bis zum 27.12. dann wird bis zum 02.01. alles beruhigt und verstärft.
Am 02.01. wird dat Dingen dann endlich demontiert!!
super! Glückwunsch, daß das so reibungslos läuft. Ist auf den Röntgenbildern schön zu sehen, wie sich in der Dehnungszone neue Knochensubstanz gringerer Dichte bildet.
Schon klasse, was die Knochenklempner heute so alles zu Wege bringen.
Schätze, die da im Bergmannsheil in Bochum sind recht versiert, weil die Behandlung schwerer Arbeitsunfälle aus dem Bergbau lange zu ihren Aufgaben gehörte.
Mach weiter so. Auf Deine high tech Prothese bin ich dann mal gespannt. Wird das eine passive Prothese sein, oder eine mit aktiver Steuerung via Muskelimpulsen?
Schönes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.
Cheers Buk
Hi Buk,
ja ehrlich gesagt bin ich froh das mir der Unfall im 21sten Jahrhundert passiert ist. :P
Wie bereits öfter geschrieben wird meine neueschwarze Karbon-Hand vollaktiv über meinen Trizeps angesteuert.
Der Bizeps musste ja entfernt werden.
Das anlernen der Steuerung wird ca. 1 Jahr dauern, wie mir am Freitag bestätigt wurde.
Somit ist die kommende Saison für mich schon gegessen, aber 2014 brenn ich euch her , alle nach einander !
Ganz so wie in Hittisau und Konsorten!!! :mrgreen:
We will see us beyound the last tread groove! Yeeeeehaaaaaw! :mrgreen:
:LOL: :lol:
:wave:
Moin Wolf,
Wie bereits öfter geschrieben wird meine neueschwarze Karbon-Hand vollaktiv über meinen Trizeps angesteuert.
schätze, in zehr Jahren hast Du eine Prothese, die via neuronale Verknüpfung direkt durch Nervenimpulse gesteuert wird. Deren Funktionsvielfalt und motorische Auflösung wird den
biologischen Steuersystemen kaum nachstehen. Wenn dann noch ein Durchbruch bei künstlichen Muskelsystemen und der Energieversorgung statt findet, wird Dein künstlicher
Arm einem biologisch gewachsenen fast ebenbürtig sein.
Kannst mich ja zu Zeiten mal über den Stand der Technik etwas detailierter informieren.
Sorry, daß ich so ein ausgeprägtes Interesse an diesen Technologien entwickle, aber das Thema interessiert mich einfach und Dir wird es im Verlauf der nächsten 10 bis 15 Jahre eine heute noch für unmöglich gehaltene Funktionsvielfalt des künstlichen Armes bescheren und damit ein Maß an "Normalität", von dem schwer Verletzte vergangener Dekaden nicht zu träumen wagten.
Einen kleinen Beitrag habe ich damals an der TU Berlin im Labor am Institut für Feinwirktechnik und biomedizinische Technik geleistet. Daher mein besonderes Interesse.
Deine mentale Stabilität ist sicher für viele von uns Vorbild.
BTW: Wie wäre es mit einer Hochzeitsreise an die Cot d'Azur als Belohnung für euch beiden. :-D
Gruß an Vrensche. Soviel Loyalität sollte für ein ganzes Leben reichen.
Gruß Buk
PS: Wann genau ist der Trauungstermin? Oder habe ich den schon verpasst?