[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33]   [34]   [35]   [36]   [37]   [38]   [39]   [40]   [41]   [42]   [43]   [44]   [45]   [46]   [47]   [48]   [49]   [50]   [51]   [52]   [53]   [54]   [55]   [56]   [57]   [58

Click to view full story of "Der Wolf"

Eddie: Re: Der Wolf (Freitag 8. August 2014, 17:15)

Hi Wolf,

für einen Threewheeler würde sogar ich mir überlegen, das Moppedfahren dranzugeben?!

Waren am Wochenende mal wieder bei den "Classic Days" beim Schloss Dyck. Eine Riesenveranstaltung, bei denen man unter anderem das Original des Morgan sehen kann und diese Firma hat ja auch noch den Plus8 im Angebot. Also Alternativen zum Moppedfahren gibt es und wenn man es etwas langsamer angehen lassen will, ist so ein Oldie eine schöne Sache.

Unter anderem gab es auch noch einen DeLorean und einen Plymouth Fury (Christine) zu sehen.

Wolf, so einen Ami mit Automatik wäre doch was...

Anonymous: Re: Der Wolf (Freitag 8. August 2014, 18:07)

Moin Wölfchen,

Du hast mit Deinem Bauchgefühl echt oft richtig gelegen. Finde ich Gut, dass Du weiterhin auf ihn hörst. Respekt! ich steh auf Dein Bauch Gefühl

Zwei DeLorean sowie eine Christine stehen bei uns in der Garage. Bei der Christine bekomme ich Max bestimmt für Dich überredet.

Du weißt ja, frische Oldy's kommen immer wieder bei uns rein. Gerade steht ein DeSoto zum Verkauf. Echt guter Zustand mit ner kleinen 7.1l Maschine. Sieht ner Christine echt ähnlich.

http://img.tapatalk.com/d/14/08/09/a5upy2ag.jpg

Grüß mir die Holde.

Gesendet von meinem eiPät mit der Tapatalk äp

moppedwolf: Re: Der Wolf (Freitag 8. August 2014, 19:08)

Hey hey good boys,
wenn's denn soooo einfach wäre mal eben in einen anderen (Leih-)Wagen zu hocken und rum zubrausen.
No, dem geht leider nicht.
Denn mein neuerworbener Führerschein ist an gewissen Auflagen geknüpft:
-Über eine Lenkhilfe am Lenkrad muss Blinker, Hupe etc. bedienbar sein, ohne die Hand vom Steuer zunehmen;
-Ab 1200 kg muss eine Servolenkung als Lenkhilfe vorhanden sein;
-Ich darf nur Automatikgetriebefahrzeuge bewegen;
-Die Handbremse muss auf der rechten Seite zu betreiben sein.
etc.pp.

Sehr hilfreich haben sich dann auch die div. neumodischen Ferz wie z.B. Fahrlicht- und Regenassistent rauskristalisiert.
Somit fällt die gesamte alte goile Shizze komplett hinten rüber.
Ne ne folks in dem Schokoelch fühle ich mich seeeehr gut aufgehoben, schliesslich haben wir jetzt in fast 22 Monaten
über 53 tsd km's im Volvo zurückgelegt!! Ist doch mal 'ne Ansage für Privatloide!
Es geht also nicht um ein neues/anderes Gestühl, es geht mir einfach um Schräglage mit Fahrdynamik!
Und dieser muss ich eben (zunächst) entsagen.

Mir spinnt ja noch eines im Kopp rum und das wäre eine eigens für'n Ring geschaffenes Moppedburner!
Kein Gegenverkehr, kein Dreck auffer Bahn, einfach nur um die Kurven brazzeln.
So wie Alan Kempster aus New Zealand mit dem ich über Facebook im Kontakt stehe, er hat den rechten Oberschenkel und die rechte Schulter bei einem Moppedunfall verloren, ein betrunkener Truckfahrer war eingeschlafen und Alan konnte nicht mehr ausweichen.
Oder wie Baloo aus Budapest der den racingarm entwickelte und vertreibt.
Baloo hat das gleiche handicap wie meinereiner (Moppedunfsall, ne Oma konnte ihr Auto nicht kontrollieren) und fährt wieder Supermotorennen!
Beide sind extrem coole Sägge die sich alles selbst erbauen, aufbauen und erschaffen um ihre Leidenschaft zu frönen.
Beide sind unglaubliche Vorbilder und Idole für mich geworden.
Beide haben mehrere Jahre benötigt um sich wieder auffn Bock zusetzen.
Ich lieg also gut im Zeitplan.

Dieses Jahr sind noch zwei Reha's geplant, zum erlernen des Umgangs mit der myoelektrischen Prothese.
Wie immer seit fast 3 Jahren geht alles step-by-step- Und das ist erstmal primär.

_Eure aller Zuspruch tut mir verdammt gut und zeigt mir das ich in meinem moppedleben nich nur shizzendregg fabriziert habe.
Thx @ all
Take care
Und wir sehen uns wieder, dem steht fest!!
--------------------------------------------------
Left side Story Alan Kempster auf Facebook
m
Baloo findet ihr unter Rider baloo auf youtube oder unter Rider Baloo Foundation in FB
---------------------------------------------------

Muaddip: Re: Der Wolf (Freitag 8. August 2014, 20:17)

[THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk

icke: Re: Der Wolf (Freitag 8. August 2014, 21:41)

Mönsch Wolf, Riesen Respekt zu deiner Einstellung und wie du mit den Gegebenheiten für dich umgehst.
Sollte mich mal so ein Schicksal ereilen (was ick nicht hoffe) wärst DU mein Vorbild!!!!
Und irgendwann "Alter" werden wir zwei nebeneinander herfahren und zwar jeder auf SEINER Dogge. Irgendwann und Irgendwo....mit Sicherheit!
Hau rein und grüß mir deine "Ossibraut"

Blubber: Re: Der Wolf (Samstag 9. August 2014, 07:32)

Nachdem ich jetzt endlich wieder Zugriff auf's I-Net habe, wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ähm eher eigentlich nicht, dann es wurde ja bereits alles gesagt

Aber meinem RESPEKT für Wölfsche's Leistungen im Bezug auf die Bewältigung der Folgeschäden des Unfalles, wollte ich unbedingt kund tun.

Und was er für's Forum bedeutet bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Jetzt aber Schluss mit der Lobhudelei, sonst platz der Gute noch vor Stolz

Beste Grüße

Ralf

spark76x: Re: Der Wolf (Samstag 9. August 2014, 08:32)

Wie der Wolf schon schrieb gibts zum Motorrad fahren leider keine Alternativen. Allerdings ist die Grundvoraussetzung zum Spass am Motorrad fahren das man entspannt auf dem Bock sitzt. Wenn das momentan nicht gegeben ist kann ich Deine Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Bei Deinem nächsten Versuch solltest Du vielleicht im Hinterkopf haben, dass es möglicherweise ja gar nicht an Dir, sondern an den Franzosen liegt. Versuch es doch lieber mal mit einer ollen Husaberg. :wink:

Karotte: Re: Der Wolf (Samstag 9. August 2014, 10:57)

Servus ,

denke es wurde schon alles gesagt.

Respekt vor deiner Einstellung zum Leben und dem Mut überhaupt wieder nen Bock zu besteigen.

Seit irgend nem Post von dir verfolge ich auch Alan Kempster. Hammer was er auf die Beine stellt , bzw auf eines !

Das schaffst du auch !

Freu mich auf ein Bier mit euch auf Malle !

Gruß

Rudi

moppedwolf: Re: Der Wolf (Freitag 28. August 2015, 22:12)

Hiho,
habe gerade festgestellt das ich euch hier seit einem Jahr nicht mehr neue Info's übermittelt habe.
OOOPS Sorry!
Bisher gab es kaum Neuigkeiten, die Zeit war aber elend lang geworden im täglichen Kampf um Normalität und
im Kampf um das Handmodell mit den erweiterten Griffmöglichkeiten.
Wir standen sehr knapp davor gegen meine Krankenkasse zu klagen, denn ein Recht auf etwas zu haben
( bestmögliche Art der Versorgung ist ein Recht eines Patienten, noch mehr eines unschuldigen Unfallopfers),
d.h. aber nicht das man sein Recht auch bekommt!!
Seit April habe ich nun ein Rezept der Orthopädietechnikkoriphäe schlechthin in Deutschland, Prof. Greitemann.
Heisst alles nix, es wurde verzögert. Gutachten erstellt und letztlich der Dumpfbackenverein, med. Dienst der Kassen
musste auch noch über mich befinden und mich bewerten. Letzten Dienstag dann endlich das Okay
das ich die Hand bedienen könne und sie dem dann doch zustimmen werden.
Puuuh geschafft, diese Woche nun also auch gleich ein neues Muster zum Oberarm-Schaft gegipst, denn durch viel Training
hat sich die Konstitution soweit geändert das ich die Prothese seit Juni keine Stunde mehr tragen kann.
Zuletzt habe ich seit 6 Wochen diese keine 15 Minuten mehr er-tragen können. Egal gibt ja nun einen neuen Schaft.
Endlich, denn seit Mitte Mai liegt derKasse ein neues Rezept vor,
aber dieser "Empfehlung" muss man als Kasse ja nicht zeitnah folgen, wa?!!!

Jobmässig klappt es wohl nun doch so wie wir uns das gewünscht haben.
Erst eine email des AG das dieser das Arbeitsverhältnis als beendet betrachtet.
Diese habe ich Mutti-mässig einfach ausgesessen und gar nicht reagiert.
Nun haben sie eine erfahrene, von extern-kommende neue Personalleiterin.
Diese hat der Geschäftsführung wohl vorgerechnet was sowas kosten kann/wird,
jedenfalls ist es plötzlich überhaupt kein Problem mehr ein homeoffice ein zurichten
und sie wollen weiterhin auf mich warten.
Da meine Erwerbersminderungsrente just bis 08/2017 verlängert wurde, wird das wohl nicht sobald neu starten.

Last, not least ist vor zwei Wochen meine Sportprothese aus Budapest eingetroffen. Dafür wird auch der neue Schaft benötigt.
Bald kann ich dann wieder zweiarmig radfahren und so langsam in Richtung moppederln schielen.
Irgendwie fehlt mir die Schräglagen viel zu sehr als dass ich dauerhaft drauf verzichten könnte.
Heute waren vrensche und meinereiner mal beim Honda/KTM-Händler und ich hab mal ne Sitzprobe von der NC-750X mit DTC,
sowie die überaus entzückende 690 DUKE R eingenommen. Der Kürbis ist natürlich der Hammer, die ScHonda zu schwer.
Nach einem Recluse-Umbau ( durch eine professionelle Fliehkraftkupplung ist ein Gangwechsel ohne kuppeln möglich)
genau das richtige Leichtgewicht für mich. Ma guggn.
Recluse hat bei der Bulldog nicht geklappt, aber bei Hubraumschwächeren Modellen ist das kein Problem.
150kg mit 70 PS und 70 Nm, alter Falter, dürfte auf der Landstrasse ne ganze Menge Spass vermitteln!
Aber zunächst muss ich ja meinen Moppedführerschein neu machen,
denn unter besonderen Umständen hält der eben nicht ein Leben lang.
Und Oberarmverlust ist nun mal so ein Umstand.

So und nu könnt ihr den input sacken lassen, wenn ich denn über die zwei linken Arme verfüge und verwende jibbet ersma pics!

Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und bis die Tage.
Sersen
Wolf

Anonymous: Re: Der Wolf (Freitag 28. August 2015, 22:32)

Hi Wolfi
Schön von dir zu hören
Ist schon ne Sauerrei ,dass du dich noch mit den Krankenkassen und Versicherungen rumärgern musst
So ein Holzkopp fährt dich übern Haufen und du musst noch um dein Recht kämpfen.
Aber es freut mich ,dass du wieder Pläne hast in Richtung Schräglage......
Denk dran,wir wollten mal eine Runde drehen,haste mir versprochen
Grüss das Vrensche von uns
Tomi und Marion

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33]   [34]   [35]   [36]   [37]   [38]   [39]   [40]   [41]   [42]   [43]   [44]   [45]   [46]   [47]   [48]   [49]   [50]   [51]   [52]   [53]   [54]   [55]   [56]   [57]   [58]