[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> Laberecke
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33]   [34]   [35]   [36]   [37]   [38]   [39]   [40]   [41]   [42]   [43]   [44]   [45]   [46]   [47]   [48]   [49]   [50]   [51]   [52]   [53]   [54]   [55]   [56]   [57]   [58

Click to view full story of "Der Wolf"

Vrensche: Der Wolf (Sonntag 9. Oktober 2011, 23:11)

nachdem ich mehrere PN´s bekam und Wolf mich heute gebeten hat etwas zu schreiben, möchte ich seinem Wunsch nachkommen.

Wir hatten einen fantastischen Urlaub in Kroatien und danach noch eine gemeinsame Wochen hier bei mir. Wolf hatte sich entschlossen, Anna und mir mit dem Motorrad nach zu kommen, damit wir hier oben noch etwas fahren können. Da das Wetter für den 4.09. schlecht aussah, entschloss sich Wolf einen Tag früher wieder heim zu fahren. Er ist bei mir gegen 4 Uhr gestartet und wollte sich wie immer einen Kaffee auf der Rücktour beim Gid abholen.
Dort kam er leider nicht an. Dies stellte sich gegen 8 Uhr abends raus, als ich viele male bei Wolf anrief und zum Schluss beim Gid.

Wolf hatte vor Winterberg, unverschuldet einen schweren Unfall, bei dem ihn ein 20 jähriger Autofahrer von seiner geliebten Geliebten geholt hat. Der Junge ist in einer Kurve von seiner Fahrbahn abgekommen und hat Wolf auf seiner Bahn dann links getroffen.
Dies habe ich dann nach vielen Stunden telefonieren mit vielen Polizeistationen erfahren.

Als ich dann gegen Mitternacht endlich im OP der Klinik gelandet bin habe ich erfahren das Wolf hierbei seinen linken Arm verloren hat. Gott sei Dank war ein Unfallarzt einer der Zeugen, der ihm vor Ort das Leben gerettet hat. Er wurde dann mit dem Rettungshubschrauber nach Bochum geflogen und liegt dort seit nunmehr 5 Wochen auf der Intensivstation.

Der diensthabende Oberarzt (selbst Motorradfahrer) hat alles daran gesetzt seinen Arm zu retten und ihn wieder angenäht. Nach 15 tagen künstlichen Koma´s hat Wolf dann an einem Sonntag endlich die Augen geöffnet und sich gefreut mich zu sehen.
Leider hat Wolf´s Körper einen septischen Schock erlitten ca. 3 Tage später und man musste Ihm den Arm wieder abnehmen. Aber seit dem geht es in langsamen Schritten Bergauf und seine Mutti und ich haben dann auch endlich den erlösenden Satz gehört, dass Wolf endlich über den Berg ist.

Neben dem verlorenen Arm hat Wolf einen Serienbruch von der 2-12 Rippe links, einen Milz und Leberriss sowie eine Beckenfraktur erlitten.
Gestern habe ich erfahren, dass er eine Lungenentzündung bekommen hat, welches aber auf Grund des langen liegend nicht ungewöhnlich ist. Leider hatten seine Nieren ausgesetzt zu arbeiten, welches bei der schwere des erlittenen Traumas nicht untypisches ist. Er hat sehr lange an der Höllenmaschine Dialyse gehangen, welche aber auch seit drei Tagen nicht mehr benötigt wird, weil seine Pionierblase wieder angefangen hat zu arbeiten. Auch die anderen Verletzungen konnten in der Zeit gut heilen.

Wolf kämpft wie ein Löwe und legt seine Übungen seit der letzen Woche immer in die Zeit in der ich bei ihm bin. "Damit ich sehe das er kämpft und es aufwärts geht" sagte er heute zu mir.

Ich schildere dies etwas genauer, damit ich vorab schon die meisten Fragen beantworten kann. Ich möchte Euch bitten nicht bei ihm oder bei mir anzurufen.
Er ist schwach, aber immer noch unter uns und wir BEIDE brauchen unsere Zeit ..... meine Mama erlitt am 19.09. (einen Tag nachdem Wolf die Augen öffnete) einen schweren Schlaganfall.

Bitte habt Verständnis das ich nicht immer antworte oder Gespräche annehme.

Viele Grüße

Vrensche

chim: Re: Der Wolf (Sonntag 9. Oktober 2011, 23:35)

Ach du scheisse, ich weiss meine gedanken kaum in worte zu fassen.
Ich 'beschraenke' mich jetzt mal auf eine gute besserung und baldige genesung...

Alles liebe euch beiden

Lonedogg: Re: Der Wolf (Sonntag 9. Oktober 2011, 23:47)

Grundgütiger.....


Nichts Ahnend drück ich auf f5..

und muß das hier Lesen... und versuchen zu verdauen,verstehen..

ich lese das jetzt bestimmt das dritte oder 4te mal...

und kann meine Tränen nicht unterdrücken.... will auch gar nicht.

Vrensche, ich danke dir für deine doch sehr Ausführlichen Informationen,
- und die Kraft das auch zu tun... -
die eigentlich gar keiner wirklich hier lesen will...;(

Ich Wünsche Euch,dir, dem Spinnerten Wolf, (der wieder pischern kann;)
*sorry* aber ich muss grinsen,trotz der ganzen Tränen in den Augen
wegen der PionierBlase

und deiner Mutter Alles alles an Genesungwünschen die ich so finden kann.

Wenn wir alle hier IRGENDWAS für euch tun können,So laßt es uns bitte Wissen.


Tom & Vera aka Küchenfee

und ich klopp jetz n Jägermeister wech :beer: ;( ;( ;(

Anonymous: Re: Der Wolf (Sonntag 9. Oktober 2011, 23:55)

......was soll ich sagen Vrensche.... schwere Stunde, ich, wahrscheinlich alle können es nicht fassen. Jemand den wir alle mögen wird so schwer verletzt. Bitte richte ihm aus wir hängen alle sehr an ihm, er solle nicht aufgeben und ich denke er weißt das!!!
Für dich ist es sicherlich mindestens genauso schwer, aufgrund des Schlaganfalls deiner Mutter und des Unfalls.
Wir alle sind in so einer schweren Stunde gedanklich bei euch. Grüße ihn!
Gute Besserung, lasst euch Zeit!

Anonymous: Re: Der Wolf (Montag 10. Oktober 2011, 06:40)

Ach du s.c.h.e.i.s.s.e....hab mich schon gewundert, nix mehr vom Wolf zu hören.
Das kann doch nicht wahr sein...den Arm verloren...f.u.c.k.

Bochum liegt ja nicht weit weg, wie sind die Besuchszeiten? Kann er Besuch empfangen?

Vrensche, ich wünsche Dir viel Stärke, mit der Situation klar zu kommen.
Für Deine Mutter gute Besserung.

Bestürzt...Buk

Edit: Hey Wolf, ich wünsche Dir und Vrensche ganz viel Kraft. Sie zu, daß Du wieder auf die Beine kommst...man, ich fass es immer noch nicht.

Eddie: Re: Der Wolf (Montag 10. Oktober 2011, 06:50)

Hallo Vrensche,

mir fehlen die Worte und wie immer kommt mir in den Sinn, mit dem Moppedfahren aufzuhören, weil einem wieder bewusst wird, dass es nicht ungefährlich ist und das alles endlich ist.
Aber wer wie Wolf sein Leben lang Motorrad gefahren ist, der hängt an dieser Art der Fortbewegung. Falls er den Wunsch haben sollte, sich irgendwann wieder auf den Bock zu setzen, dann hilft ihm vielleicht die Aussicht darauf, dass das ohne wieteres möglich ist. Habe einen Freund gefragt, der schon seit Jahren querschnittsgelähmt ist und Motorräder umbaut und er hat sich sofort bereiterklärt, so einen Umbau zu machen.
Das hört sich vielleicht unpassend an, in diesem Augenblick davon zu reden, aber machen hilft die Aussicht auf etwas "Normalität" und ich glaube, dass Wolf so einer ist.
Dir wird das z.Zt. nicht viel helfen und deshalb wünsche ich Dir alles Gute und die Kraft, dass ihr zusammen alles wieder ins Lot kriegt.
Manchmal kommt es einfach knüppeldick aber es wird sicher wieder aufwärts gehen. Passt auf euch auf...

Liebe Grüße, Eddie

Bulltango65: Re: Der Wolf (Montag 10. Oktober 2011, 08:01)

Hallo Vrensche,
sitze im Büro und lese deine Zeilen. Irgendwie fühle ich mich wie in einen schlechten Film, kann das garnicht glauben.
Wir hatten am Donnerstag auf dem Rheinland-Stammtisch in Rösrath noch über Wolf gesprochen und das man solange nichts gelesen hat von ihm. Bestell ihm alles Gute und ich drücke euch dreien die Daumen, das alles wieder einigermaßen ins Lot kommt. Natürlich auch bei deiner Mutter.
Gehe jetzt mal ne Runde um den Block, Arbeit läuft ja nicht weg. Brauch mal was Luft....

Lieben Gruß Siggi

icke: Re: Der Wolf (Montag 10. Oktober 2011, 08:29)

Irgendwie fehlen mir gerade die Worte.......Deshalb auch nur ganz kurz, in Gedanken sind wir bei euch-hoffen und wünschen euch viel Kraft auf dem Weg der Genesung.

blackdog: Re: Der Wolf (Montag 10. Oktober 2011, 08:41)

Hallo Vrensche
Auch ich lese gerade im Büro diese Zeilen und bin sprachlos.
Ich kann Wolf nur "Gute Besserung" wünschen und wir wünschen uns, daß er wieder "der Alte" wird.

Olympia u. Claudi: Re: Der Wolf (Montag 10. Oktober 2011, 08:47)

Wir beide Wünschen dem Wolf auch alles Gute,
das er sich schnell erholt.Ist schon ein Schock,
soetwas zu höhren.

Gruß,Claudi u. Andreas


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33]   [34]   [35]   [36]   [37]   [38]   [39]   [40]   [41]   [42]   [43]   [44]   [45]   [46]   [47]   [48]   [49]   [50]   [51]   [52]   [53]   [54]   [55]   [56]   [57]   [58]