[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Touren,Treffen  >> Treffen
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33

Click to view full story of "5. Interationales Bulldog-Treffen 2008 Diskussionen"

Hotte: Touren - BOC-Treffen 2008 (Dienstag 3. Juni 2008, 12:14)

"Köterberg-Tour"
Schön zu fahrende Tour!
Obacht - die Uniformierten kümmern sich am Fuße des Hügels
gerne und oft um die Jungs und Mädels die mit geräuschoptimierten
Auspuffanlagen im (zu) kleinen Gang unterwegs sind.

"Seen-Tour"
Rund um den Edersee sorgt man sich restriktiv um die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen
(fast überall 50 km/h). Es wird geblitzt und gelasert was "das Zeug hält".
Wenn man dort mal schnell Anschluss an die Gruppe sucht, hat man ebenso schnell "verloren".

moppedwolf: Re: Touren - BOC-Treffen 2008 (Dienstag 3. Juni 2008, 14:01)

[quote="Hotte Es wird geblitzt und gelasert was "das Zeug hält".[/quote]

Hi Hotte,
wir fahren doch immer gesetzeskonform

Sach mal obiges vom Edersee, hassu das gesehen oder nur gehört??

Ich höre das nämlich auch immer wieder, bin dort schon oft gefahren,
habe aber ehrlich noch nie 'ne Uniform dort rumschleichen sehen bzw. auch noch nie Post von "dort" bekommen.
Und mir pers. sind die 50 auf unbewohntem Gelände um den Edersee wahrlich schei**egal, die Kurbven sind einfach zu genial!!
Einigen mit denen ich dort gefahren bin, auch aus diesem forum, geht es wohl ebenso.
Ich kann mich da an ne gemütliche Bummeltour vor 6 Wochen erinnern, also eigentlich waren es 2, da hammer meist 80 druff gehabt. Anders natürlich bei den "behausten" Streckenabschnitten! Da laufen ja auch Leutz rum, da bleiben wir selbstredend im Rahmen des vorgegebenen.

ciaoi
Wolf

Hotte: Re: Touren - BOC-Treffen 2008 (Dienstag 3. Juni 2008, 16:21)

Sach mal obiges vom Edersee, hassu das gesehen oder nur gehört??

Hi Wolf!

Eigenerfahrung - war die letzten Jahre mehrfach in der Gegend.
Und habe jeweils genauso mehrfach die "Wegelagerer" dort angetroffen.
Allerdings war`s immer Samstag/Sonntag - also an den "lohnenswerten Tagen".

Und "lohnen" dürfte es sich wirklich - die Edersee-Region wird, wegen der
schönen Strecken, stark von Bikern frequentiert.

Im Net oder auf Moped-Treffen wissen ebenfalls etliche davon zu berichten.

sandro: (Sonntag 8. Juni 2008, 00:00)

Nur noch 11 Tage und 11 Stunden.

Wenn die Anmeldeliste auf dem aktuellen Stand ist, hat sich bzgl. des Einzelzimmerproblems noch nicht viel getan.
Langsam sollten wir eine Lösung finden...

Vrensche: @ Admin Jörg (Freitag 13. Juni 2008, 13:43)

Hi Jörg ... h a s t d u m e i n e A n f r a g e w e g e n d e m Z i m m e r e r h a l t e n ? hab hier schon gelesen, dass die PN´s im Nirwana landen oder erst Tage später ankommen .... und dann ist es zu spät :cry:

Danke für Deine Hilfe ....

Verena

Martin: Zündbox defekt (Samstag 14. Juni 2008, 20:40)

Hallo Leute,
ich habe mir heute (5 Tage vor dem Treffen) meine Dogge selbst ausgeknippst!!!
Beim Einbau von der Stromversorgung fürs TomTom habe ich an der Standlichtbirne
einen Kurzen provoziert, was zum Ausfall der Hauptsicherung führte. Nach Austausch
der Sicherung (30A) springt die Dogge nicht mehr an! Alles gecheckt -> kein Zündfunke!
Scheinbar hat die Zündbox was abgegekriegt. Hoffentlich hat mein Yam-Händler so was da,
sonst wirds bis zum Treffen sehr eng! Falls jemand einen Tipp hat, bin für jede Hilfe
dankbar.

Gruß Martin

PS: Wenn´s schief geht, mach ich am Samstag den Tourguide mit der Honda!

RedSun: (Samstag 14. Juni 2008, 20:55)

Moin,
hast Du auch mal die anderen Sicherungen gecheckt. Wenn Du die 30A Hauptsicherung gekillt hast, ist es wahrscheinlich, daß die vorgelagerte Sicherung auch gekillt ist. Für mich gilt hier die Sichtweise, Verbraucher -> Sicherung -> Hauptsicherung.

WullDee: (Sonntag 15. Juni 2008, 03:24)

Ja Moin,
es ist Juni, gemäss Kalender (fast) schon Sommer (Sonnenwende ist am 21 Juni!), aber das Wetter verhält sich eher bescheiden.
Heute durfte ich Bratzes Mopped zu den "auf-die-Kinder-übers-Wochenende-Aufpassern" bringen, und natürlich hat's mir einen nassen Ar... beschert.
Ausserdem vorsichtshalber schon mal meine Plünnen für Mittwoch gepackt, aber das &%*@§$-Zelt passte nicht mehr in die Gepäckrolle - also externe Unterbringung auf Ebene 1/2 der rückwärtigen Sitzbank.
Morgen werden noch mal eben die Lederklamotten schön eingefettet - das sollte eventuelle Feuchtigkeit von oben auch schon mal etwas abhalten.
Wie auch immer, ich hoffe doch für uns alle dass es ab Mittwoch etwas freundlicher (mindestens trocken!) wird.
Falls nicht, werde ich wohl dem Wolf in der Laberecke Gesellschaft leisten ...

Luzy: (Sonntag 15. Juni 2008, 06:55)

Wie auch immer, ich hoffe doch für uns alle dass es ab Mittwoch etwas freundlicher (mindestens trocken!) wird.
Falls nicht, werde ich wohl dem Wolf in der Laberecke Gesellschaft leisten ...

Hehe, bei schlechtem Wetter wird es da ziemlich eng werden!

Martin: Zündbox defekt (Sonntag 15. Juni 2008, 21:28)

Hurra, die Dogge bellt wieder!! Lichtenau ist gerettet! Nachdem ich mit Jörg die
Zündbox getauscht habe und meine immer noch nicht ansprang, blieb als letztes nur
noch der Impulsgeber übrig. -> Beim Überprüfen fiel mir der heraus gerutschte Stecker auf.
Alles wieder zusammen gebaut und der Hund rennt wie in alten Tagen!

Bis Freitag in Lichtenau

Martin

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]   [17]   [18]   [19]   [20]   [21]   [22]   [23]   [24]   [25]   [26]   [27]   [28]   [29]   [30]   [31]   [32]   [33]